Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 158

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Erstellt von norberti, 03.12.2011, 07:54 Uhr · 157 Antworten · 9.445 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du nichts kapieren willst, moechte ich Dir keine Gewalt antun .
    Schön, dass du dich als Pazifist outest.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dich als Pazifist outest.
    Als Faulenzer bitte, denn es ist mir schlicht zuviel Muehe.

  4. #63
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Als Faulenzer bitte, denn es ist mir schlicht zuviel Muehe.
    Was auch immer, ich bewerte es erst einmal positiv.

  5. #64
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Lieber Khid, gib's auf! Ich hab' hier dutzendweise Links und Literaturhinweise gegeben, auf thailändische Verlage hingewiesen die ausgewogene gesellschaftspolitische Bücher 'rausbringen, auf Forschungsinstitute von renommierten Unis. Feedback? Zip, zilch, zero - außer vielleicht "Gaga-Institut" oder blödsinnige Bemerkungen wie "Der Trend zum Zweitbuch hält an".

    Die linie läuft ungefähr so: Abhisit ist als Regierungschef und Oberster Befehlshaber persönlich for Rohyingias und 91 Tote in BKK verantwortlich; Thaksin ist a
    ber unschuldig am Krieg gegen die Drogen, Tak Bei und Krue Se da kein persönlicher Befehl vorlag.


    Das Voranaj auch was positives zu Takky sagte ist dessen Apologeten wohl ganz entgangen .......

  6. #65
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Thaksin ist aber unschuldig am Krieg gegen die Drogen, Tak Bei und Krue Se da kein persönlicher Befehl vorlag...
    Damit definierst Du Naivität neu!

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Damit definierst Du Naivität neu!
    Noch nicht einmal.
    Es gab schon während der Amtszeit von Thaksin unabhängige Untersuchungen des Ombudsmans zu beiden Vorfällen: Tak Bei und Krue Se Moschee. In jedem Fall hat sich das Militär geweigert, die als Schuldige Bezeichneten einer Gerichtsbarkeit zu überstellen. Die selben Figuren tauchten dann in dem Rohyngia-Skandal wieder auf.

    Während der Amtszeit von Abhisit hat ein Gericht im Süden von Thailand abschließend geurteilt, dass alle thail. Verwaltungsbeamten und Militärs gemäß des damals dort geltenden Ausnahmerechts von jeder persoenlichen Verantwortung freigestellt gewesen seien. Ohne so etwas, macht ja auch kein Thai etwas Riskantes. Seit Jahrhunderten nicht.

    Ganz zu Anfang der Amtszeit von Abhisit wurde auf nationaler Ebene die weitere polizeiliche Bearbeitung der beiden Vorfälle von der Agenda genommen. War Teil des Regierungsprogramms. Wurde sogar hier im Forum breitest diskutiert.

    Die Frage nach der Naivität stellt sich deshalb in diesem Forum grundsätzlich ein wenig anders. Aus Erfahrung klüger geworden.

  8. #67
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    War es nicht Bukeo, der letztes Jahr grossspurig behauptet hat, der Taxin hätte nur noch ein paar Milliönchen und wäre bald pleite?
    Und jetzt ist er plötzlich wieder (lt Bukeo) Milliardär und reicher als der König?

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... In jedem Fall hat sich das Militär geweigert, die als Schuldige Bezeichneten einer Gerichtsbarkeit zu überstellen. Die selben Figuren tauchten dann in dem Rohyngia-Skandal wieder auf....
    Fazit: in TH koennte eine Mutter Theresa PM sein.
    Am Ende passiert, was das Militaer will.
    Jetzt noch mehr als vorher.
    Wenn die den Thaksin wirklich nicht mehr in TH wollen, dann kommt der auch nicht.

    Meine 5 Pfennige ....

  10. #69
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    MadMac, das war ironisch gemeint. Am Abend nach Tak Bei hatte Thaksin im Fernsehen öffentlich gesagt dass er die ganze Zeit (glaube er war in HKG) über den Ablauf informiert gewesen sei. Später bei der internen Untersuchung war die nicht mehr die Rede von. Alles nachzulesen bei Duncan McCargo.
    Alle im direkten Kommando waren als ausgesprochene Falken und Thaksin-loyalisten bekannt, Pisan übrigens als Militärakademie Buddy von Thaksin.

  11. #70
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173

    deshalb habe ich ja VIDEOs eingestellt...falls lesen zu schwer fällt...

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Lieber Khid, gib's auf! Ich hab' hier dutzendweise Links und Literaturhinweise gegeben, auf thailändische Verlage hingewiesen die ausgewogene gesellschaftspolitische Bücher 'rausbringen, auf Forschungsinstitute von renommierten Unis. Feedback? Zip, zilch, zero - außer vielleicht "Gaga-Institut" oder blödsinnige Bemerkungen wie "Der Trend zum Zweitbuch hält an".

    Die linie läuft ungefähr so: Abhisit ist als Regierungschef und Oberster Befehlshaber persönlich for Rohyingias und 91 Tote in BKK verantwortlich; Thaksin ist a
    ber unschuldig am Krieg gegen die Drogen, Tak Bei und Krue Se da kein persönlicher Befehl vorlag.

    Das Voranaj auch was positives zu Takky sagte ist dessen Apologeten wohl ganz entgangen .......
    Mir ist klar, dass viele Thais es nicht gerne sehen, wenn Farang sich in "ihre" Angelegenheiten einmischen. Schon gar nicht politische.
    Erst Recht nicht, wenn sie dann auch noch jemanden verteufeln, der ihnen so großzügig daherkommt, wie Thaksin...
    Ich werde die Oma meiner Frau nicht vergessen, wie sie mit ihrer VISA-Kreditkarte stolz rumgewedelt hat... (dabei hatte Oma so gut wie kein regelmäßiges Einkommen....)! Oder die Flut von neuen Pick-Ups mit ihrem Chromzierrat an Songkran 2006/2007 - finanziert über Kredite und Mikrokredite des Prai-Milliardärs Thaksin... Die meisten dieser Pick-Ups gehörten 2008 bereits wieder "der Bank"...
    ganze Familien verloren Haus und Hof an die Banken... stehen heute immer noch schlechter da als 2006... viele verdingen sich als Tagelöhner auf Plantagen. Viele Töchter brachen ihre Ausbildung ab, die durch die Kredite einst möglich schien - und zahlen diese nun durch Arbeit in Pattaya, etc. ab...

    Thaksin ist kein "Prai" - aber er schafft eine ganze, neue wie alte, Generation "Prai" - sein Wahlvolk im Isaan!

    Den Thaksin-Hörigen hier sei noch mit auf den Weg gegeben:
    Nattawut und Arisaman standen exakt 2 Wochen nachdem Thaksin bereits eingefrorenes Thaivermögen vom obersten thailändischen Gericht konfiziert worden ist, in Khon Kaen und Udon auf der Bühne und skandierten "Brennt Bangkok nieder", "Beseitigt die Elite (mit Gewalt)"

    Thaksin geht es nicht im die Menschen im Isaan oder im restlichen Thailand - ihm und seiner Clique geht es einzig und allein um Geld und Macht!
    Er wittert seine Chance immer noch - denn es wird der Tag kommen, an dem die Chakri-Dynastie am Scheideweg stehen wird.
    Er wäre gerne der neue "General Thaksin", der die Weissagung erfüllt - und Thailand eine neue Dynastie bescheren möchte!
    Demokratie? Mit Thaksin sicher nicht! ER ist die "Elite", um die sich die Menschen in Thailand Sorgen machen müssten!

    Aufgeben? Ich sicher nicht! Wer aufgibt, bevor die Schlacht geschlagen ist, der hat schon verloren!

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 05:29
  3. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  4. Oelpreis bald schon USD 300 ?!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:36