Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 158

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Erstellt von norberti, 03.12.2011, 07:54 Uhr · 157 Antworten · 9.442 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der Thaksin hat sogar den Putsch gegen sich selber anezettelt...
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber dies hat er sehr geschickt gemacht. Das haben die meisten bis heute nicht gerafft.
    Wo habt ihr denn den Schmarrn gelesen?

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin x-pat

    blanker hass auf thaksin, das ist der grund.

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin x-pat

    blanker hass auf thaksin, das ist der grund.
    naja, wenn man hier vor Ort mitansehen muss - wie durch seine Projekte ganze Familien finanziell zerstört werden - und dann genau die gleichen Familien wieder einen Thaksin-Klon wählen. Da kann man dann wohl schwer positiv über diesen machtgierigen Ex-Politiker denken.

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Thailand Takes the Top Spot
    Thailand’s King Bhumibol holds the top spot on top important lists. Not only is Bhumibol the longest-reigning monarch alive today, but he is also the wealthiest. According to Forbes, Bhumibol’s fortune is estimated to be worth upwards of $30 billion, much of that built through investments in native Thaibusinesses like Siam Cement and Siam Commercial Bank. Although King Bhumibol has relatively little power as a constitutional monarch, he has intervened in Thai politics many times to help resolve crises and stories of his poor health have led to sell-offs on the Thai Stock Exchange
    The World's Richest Royals - Forbes

    Jetzt stell doch bitte mal die Zahlen über Thaksins Reichtum, zum Vergleich daneben, Bukeo.

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    The World's Richest Royals - Forbes

    Jetzt stell doch bitte mal die Zahlen über Thaksins Reichtum, zum Vergleich daneben, Bukeo.
    kann man eigentlich nicht, weil das 2 Paar verschiedene Stiefel sind.
    Bei Bhumipol kann man nicht seine Schlösser, seinen Fond, seine bereits verschenkten Ländereien gegenüberstellen. Er wird nie in der Lage sein, seine Schlösser zu veräussern - das werden in der Regel dann, bei Auflösung der Monarchie, Museen daraus.
    Ein sehr grosser Brocken liegt im königlichen Fond, der vom Justizministerium verwaltet wird - auch das hat man einfach zu seinen persönlichen Vermögen dazu gezählt. Absoluter Schwachsinn....

  7. #56
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich nicht, weil das 2 Paar verschiedene Stiefel sind.
    ....

    Ich hätte es wissen müssen. Entweder redest du dir alles schön, oder du hast den größeren Durchblick, verglichen mit Forbes.
    Ich vermute Ersteres.

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hätte es wissen müssen. Entweder redest du dir alles schön, oder du hast den größeren Durchblick, verglichen mit Forbes.
    Ich vermute Ersteres.
    Yogi, dass man das Vermoegen der thailaendischen Krone nicht als das Privateigentum einer Person betrachten kann, ist Dir aber schon klar?

  9. #58
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Yogi, dass man das Vermoegen der thailaendischen Krone nicht als das Privateigentum einer Person betrachten kann, ist Dir aber schon klar?
    Sieh mal, ich weiß doch nicht, wie man das Vermögen des Königs deklariert und es ist mir auch ziemlich egal.
    So wie Forbes das sieht, zählen sie es zu seinem Privatvermögen. So wie Bukeo es sieht, wird der König morgen Sozialhilfe beantragen.
    Ich weiß aber, dass eine Behauptung, "Thaksin ist reicher als der König" vollkommenenr Quatsch ist. Und das weißt du auch.

    Was kostet noch mal das Königshaus zusätzlich, jährlich den Steuerzahler? Waren das 75 Mio. USD, oder hab ich da eine Null vergessen?
    Wurde vor Kurzem hier gepostet. War, verglichen mit dem engl. Königshaus horrend mehr.

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und man muß bedenken was die Dynastie im Verlaufe der Jahrzehnte alles an Steuern für ihre Ländereien gezahlt hat. Und keiner spricht hier von der jährlichen Steuererklärung des Koenigs. Ist schon echt traurig das alles.

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sieh mal, ich weiß doch nicht, wie man das Vermögen des Königs deklariert und es ist mir auch ziemlich egal.
    So wie Forbes das sieht, zählen sie es zu seinem Privatvermögen. So wie Bukeo es sieht, wird der König morgen Sozialhilfe beantragen.
    Ich weiß aber, dass eine Behauptung, "Thaksin ist reicher als der König" vollkommenenr Quatsch ist. Und das weißt du auch.

    Was kostet noch mal das Königshaus zusätzlich, jährlich den Steuerzahler? Waren das 75 Mio. USD, oder hab ich da eine Null vergessen?
    Wurde vor Kurzem hier gepostet. War, verglichen mit dem engl. Königshaus horrend mehr.
    Wenn Du nichts kapieren willst, moechte ich Dir keine Gewalt antun .

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 05:29
  3. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  4. Oelpreis bald schon USD 300 ?!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:36