Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Erstellt von norberti, 03.12.2011, 07:54 Uhr · 157 Antworten · 9.458 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es wird so kommen wie im Bericht des koeniglichen Instituts zur "Versoehung" vorgeschlagen. Ein Schlagwort, was übrigens von Abhisit kam und nie von ihm umgesetzt wurde.

    Die Verurteilung zu 2 Jahren Gefängnis ist für viele Thais schon längst Schnee von gestern. Seidem die Ratchadapiesek-Versteigerung ja inzwischen rückabgewickelt wurde. Sie gilt nach Thai Recht als null und nichtig und nie gewesen. Hatte man dies nicht so gewollt, hätte man der Pojaman das Ersteigerte belassen müssen und ihren damaligen Ehemann wegen "Interessenkonflikts" bestrafen koennen. So hat man ihr das Geld zurückgegeben mit Zins und Zinseszins.

    Inzwischen sind ja schon einige Deals mit den alten Eliten und dem Militärs gelaufen. Man denke an Brunei. Es sieht wirklich gut aus für eine typisch Thai-Loesung des kollektiven Vergessens. Nur die von Sondhi L. und Genossen Fehlgeleiteten werden so manches Mal erstaunen. Aber jeder weiß, dass sollte der Koenig mal das Zeitliche segnen, dass wohl kaum ein Anderer dann weiß, wo es lang gehen soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat man mich überzeugt, dass er schon Putsche vor seiner Geburt organisiert hat.
    Also, Juergen, auch wenn ich dies fast nicht glauben kann: aber das waere ja grossartig!
    Die thailaendische Geschichte muesste zwar neu geschrieben, koennte aber ab sofort so etwas von einfach erklaert werden - jedes noch so unbedarfte Schulkind kapiert dies auf Anhieb.

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich.
    Ich bin anderer Ansicht.
    Es gab ein paar Schritte vorher.
    Hier muss ich dir aber ernsthaft widersprechen, Frank. Nachdem das Militär, Prem und Abhisit das Kommando hatten, konnte man doch fast stündlich erkennen, wie das Land prosperierte. Wieso dieses blöde Wahlvolk das nicht erkannt und honoriert hat, wird wohl für immer im Verborgenen bleiben. Tag und Nacht hat man sich für dieses undankbare Pack den Popo aufgerissen. Da würde ich auch mal wieder überlegen, ob man sie nicht wieder ein bisschen zu ihrem Glück zwingen muss.

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend yogi

    die gelben sind einfach nicht beliebt beim volk, und das schon seit 18 oder 20 jahren. niemals hatten die demokraten seit dieser zeit wahlen gewonnen.
    und jetzt haben sie schon wieder verloren. die können halt eben nur putschen um die regierung zu stellen,anders gehts nicht. und das werden die gelben wieder
    versuchen. da bin ich mir sicher.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend yogi

    die gelben sind einfach nicht beliebt beim volk, und das schon seit 18 oder 20 jahren. niemals hatten die demokraten seit dieser zeit wahlen gewonnen.
    und jetzt haben sie schon wieder verloren. die können halt eben nur putschen um die regierung zu stellen,anders gehts nicht. und das werden die gelben wieder
    versuchen. da bin ich mir sicher.
    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich denke, der Thaksin hat den bösen Blickt und kann durch Telekinese die Menschen zwingen, das Kreuz an der, ihm genehmen Stelle zu machen. Die Gelben haben sich doch bisher immer nur für das Wohlergehen der Leibeigenen gekümmert. Der Thaksin hat sie einfach verhext.

  7. #36
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    wir werden sehen yogi wies weitergeht.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum soll er nicht zurück kommen ?

    Dann kann er ja mit Bhumipol Quartett spielen,

    "ich hab 250 Mille" - " ich 25" milliarden"
    ich gehe davon aus, das Thaksin mehr hat - als Bhumipol, wenn man von den 30 Milliarden alles abzieht, was ihm eigentlich gar nicht mehr gehört.
    Königliche Grundstücke, auf denen schon Dörfer errichtet wurden - dürfte er wohl nicht mehr zurückfordern können. Ebenso müssen seine 2600 Projekte noch bezahlt werden - da bleibt dann sicher nicht mehr übrig, als Thaksin offiziell an Kohle hat - wieviel Korruptionsgeld noch auf seinen Konten auf Caymans lagern, weiss wohl nur er und der Ex.Botschafter der USA.

  9. #38
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich gehe davon aus, das Thaksin mehr hat - als Bhumipol,
    Kannst du zu dem Dummfug auch die gültigen Zahlen einstellen, oder belassen wir es bei Dummfug?

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Wenn Du seinen Beitrag durchgelesen hättest wüsstest Du das er das nicht kann, der Spekulatius-Bukeo.

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn Du seinen Beitrag durchgelesen hättest wüsstest Du das er das nicht kann, der Spekulatius-Bukeo.
    Das weiß ich doch.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 05:29
  3. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  4. Oelpreis bald schon USD 300 ?!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:36