Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Erstellt von norberti, 03.12.2011, 07:54 Uhr · 157 Antworten · 9.454 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... dass viele koenigliche Projekte im Goldenen Dreieck bedroht waren, voellig kaputt zu gehen. Die, wo z.B. den Bauern Alternativen zum Anbau von Mohn beigebracht wurden. Daher auch von koeniglicher Seite die Order: Jetzt muß Schluß sein - Koste es was es wolle.
    Danke, jetzt sehe ich den möglichen Zusammenhang. Es stimmt leider dass auch der König dem Irrtum erliegen kann dass drastische und illegale Mittel den Zweck heiligen.

    Dabei zeigt die Geschichte dass Gewalt nie eine Lösung bringt! Da finde ich das Schweizer Vorgehen besser indem man Süchtige als Kranke behandelt (Methadon), Drogenkonsum im Kleinen toleriert (ist jeder selber verantwortlich für sein Leben) und v. a. die Jungen objektiv informiert (Prävention).

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Waltee, wenn Du Lust und Zeit hast lies' Dir mal diese 21 Seiten durch; die beste Zusammenfassung wie es zu dieser Zunahme des Drogenschmuggels kam. Insbesondere die Seiten 17 und 18 sind interessant....http://sydney.edu.au/mekong/documents/wp9.pdf

  4. #93
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    da wird sich was zusammen gereimt,das ist ja hahnebüschent
    Neee, ist es nicht.
    Und auch nicht weiter schlimm.
    Aber vielleicht kann mich ja Bukeo selbst entlasten?

  5. #94
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ........ Der ganze korrupte Haufen der alten und neuen Eliten war halt mal wieder "im selben Boot".
    So war es, so ist es und so bleibt es.
    Verstehe nicht wie man sich als Farang gegenseitig in sinnlosen Grabenkämpfen aufreiben kann.
    Aber manchem machts halt Spaß.

  6. #95
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie man sich als Farang gegenseitig in sinnlosen Grabenkämpfen aufreiben kann.
    Verstehen kann man's nicht, aber man kann versuchen es zu erklären (bewerten kann man es ohnedies nicht):

    Wer sich von seinem eigentlichen Kulturkreis zu lösen versucht und sich einem anderen zuwendet, muss diesen Schritt sich selbst gegenüber, und auch nach außen dadurch rechtfertigen, dass er extreme Standpunkte einnimmt (ähnliches erlebt man ja auch bei Konvertiten, in den letzten Jahren besonders bei denjenigen, die vom Christentum zum Islam übertreten und dabei direkt in den Ausbildungslagern der Islamisten landen.).

    Für unsere "Thailand-Konvertiten" gilt: Im harmlosen, ja liebenswerten Fall sind das diejenigen, die für das thailändische Bier schwärmen, und demonstrativ Chang, Singh und Leo zu Spitzenbieren erklären, auch wenn es ihnen nicht wirklich besser schmeckt (wisst Ihr "Bierkenner" überhaupt, dass in all diesen Sorten ein großer Anteil Reis statt Hopfen vergoren wird, womit sie bei uns die Bezeichnung "Bier" gar nicht bekämen, wenn es nicht die blöde EU-Richtlinien gäbe?).

    Hoffentlich auch harmlos, wenn auch ziemlich befreit vom Durchblick, sind dagegen diejenigen Farangs, die glauben, sie könnten die thailändische Politik erklären. Diese Thailandflüsterer von eigenen Gnaden nehmen radikalere Positionen ein, als die Thais selber und geben sich unversöhnlicher als die Klassenkämpfer in Europa. Sie glauben, weil sie im LOS leben, oder weil sie mit einer Thai zusammen sind, haben sie damit automatisch den großen Durchblick. Von diesen haben wir hier im Forum zwar nur eine Handvoll (Namen zu nennen erübrigt sich wohl), aber sie posten rund um die Uhr und werfen mit Fakten und Zahlen um sich, die selbst die Thais nicht nachprüfen könnten. Aus Vermutungen und Gerüchten werden verbriefte Tatsachen (wenn es ins Schema passt) und Tatsachen werden als Verleumdungen verunglimpft (wenn es ins Schema passt).

    Wenn die Thais lesen könnten, was hier mit missionarischem Eifer pro/kontra gelb/rot publiziert wird, würden sie sich noch mehr über uns Langnasen wundern, als sie es ohndies schon tun, denn da werden Themenkreise heiß diskutiert, über die ein Thai nicht einmal nachdenken würde, egal ob er rote oder gelbe Hemden trägt.

  7. #96
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat man mich überzeugt, dass er schon Putsche vor seiner Geburt organisiert hat.
    .......... also, wenn er schon als Embryo so böse war, vielleicht haben unsere Forengelbis doch recht........

  8. #97
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin ccc

    wie recht du hast ! aber noch eins ,dass, das bier mit reis gebraut wird weiss ich. das neue chang export aber nicht ! ist oder soll reines bier aus hopfen und malz sein.
    und was die politik in thailand angeht, die sollten wir den thais überlassen.

  9. #98
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und was die politik in thailand angeht, die sollten wir den thais überlassen.
    Bis auf die, die sich gerne darüber fetzen.

  10. #99
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    dass bier mit reis gebraut wird weiss ich. das neue chang export aber nicht ! ist oder soll reines bier aus hopfen und malz sein
    Mag sein, schließlich sind die Thais ja Weltmeister im Kopieren. Jetzt kopieren sie also schon echtes Bier

  11. #100
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin ccc
    wie recht du hast ! aber noch eins ,dass, das bier mit reis gebraut wird weiss ich. das neue chang export aber nicht ! ist oder soll reines bier aus hopfen und malz sein.
    und was die politik in thailand angeht, die sollten wir den thais überlassen.
    Hallo Siamthai, hat ja nun nichts mit thaxin zu tun, habe aber eine interessante Seite unter http://www.thaibev.com/en08/product.aspx?sublv1gID=11sehengefunden, da kannste genau , welche Bestandteile in welchen Sorten vom Chang sind.

    Zur Politik haste natürlich recht , gemäß Zitat D.Nuhr:wenn Du schon keine Ahnung hast - einfach mal Schnauze halten !

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 05:29
  3. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  4. Oelpreis bald schon USD 300 ?!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:36