Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Erstellt von norberti, 03.12.2011, 07:54 Uhr · 157 Antworten · 9.432 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

    Thaksin soll sein Thai Pass wieder bekommen hier mehr davon:
    Ex-PM Thaksin soll einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Thaksin soll sein Thai Pass wieder bekommen hier mehr davon:
    Ex-PM Thaksin soll einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen
    Sein Cousin hat halt ein Nachsehen mit dem misshandelten Jungen!

  4. #3
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Oh oh oh... ob das wohl gutgehen würde???

    Und ob Thaksin das auch überleben würde???

    Die Presse und jede und jeder darf schreiben, was gedenkt wird und welche Meinungen vorhanden sind... aber...

    Habe persönlich absolut keinen Groll gegenüber allen thailändischen Politikern oder Staatsführungen, PM usw. Ist alles völlig legitim - die politische classe politique bestimmt in jedem Land das Geschehen, soweit es das Volk zulässt - und die Herde ist bekanntlich sehr geduldig...

    Ob Thaksin tatsächlich nach Thailand zurückkehren möchte, wage ich zu bezweifeln. Seine Rolle, die Politik zu beeinflussen und aktiv mitzulenken, besitzt er in jedem Fall - zusätzlich - solange er nicht persönlich im Lande weilt, Sicherheit von Leben und Vermögen...

    Glaube nicht, dass er all dies aufs Spiel setzt - nur um nochmals zuoberst an die Schalthelbel der Macht zu gelangen. Seine Schwester ist zweifelsohne von allen akzeptiert - sie lässt auch alle leben - mischt sich praktisch nirgendwo entscheidend ein - alle kommen damit zurecht (ausser vielleicht ein paar Farangs nicht - aber die sind politisch bedeutungslos...). Nein, Thaksin wird eher nicht zurückkommen und auf ein Pulverfass sitzen, das in jedem Fall explodieren würde. Er geniesst seinen Einfluss von Aussen - hat er auch - warum soll er am lukrativen Zustand etwas ändern???

    Pit - eher Skeptiker betr. Rückkehr von Thaksin - wieso soll er sein Leben riskieren???

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass er all dies aufs Spiel setzt - nur um nochmals zuoberst an die Schalthelbel der Macht zu gelangen. Seine Schwester ist zweifelsohne von allen akzeptiert - sie lässt auch alle leben - mischt sich praktisch nirgendwo entscheidend ein - alle kommen damit zurecht (ausser vielleicht ein paar Farangs nicht - aber die sind politisch bedeutungslos...). Nein, Thaksin wird eher nicht zurückkommen und auf ein Pulverfass sitzen, das in jedem Fall explodieren würde. Er geniesst seinen Einfluss von Aussen - hat er auch - warum soll er am lukrativen Zustand etwas ändern???
    Yingluck wird mit Sicherheit nicht von allen akzeptiert. Alle DP Wähler akzeptieren sie schon mal nicht und das sind auch um die 16 Millionen gewesen.
    Nach dem Chaos im Krisenmanagment durch die Unfähigkeit Yinglucks, dürfte ihr Stern deutlich gesunken sein. Sehr fraglich, ob sie die Mehrheit der Thais jetzt auch noch hinter sich hat.
    Nach dem Gegenwind über die geplante Rückkehr Thaksins und die Geheimverhandlungen Chalerms, von denen weder Thaksin noch sein Klon was wusste - dürfte wohl nun auch die Ausstellung des Thai-Reisepasses vom Tisch sein.
    Interessant auch, das die PAD momentan wohl nicht sehr motiviert ist, wenn es sich um Tempel-Streitigkeiten handelt - jedoch ändert sich dies immens schnell - wenn es um die Rückkehr Thaksin oder im allgemeinen um Thaksin geht.
    Mit einer Rückkehr zum 12.12. wg. der Hochzeit seiner Tochter wird es wohl nichts mehr - ev. heiratet sie ja in Dubai, soll auch schön sein.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Yingluck wird mit Sicherheit nicht von allen akzeptiert. Alle DP Wähler akzeptieren sie schon mal nicht und das sind auch um die 16 Millionen gewesen.
    Was ja absolut in Ordnung ist. Warum sollte ich auch jemandem zujubeln, den ich bei der Wahl mit nichtbeachtung gestraft habe.

    Nach dem Chaos im Krisenmanagment durch die Unfähigkeit Yinglucks, dürfte ihr Stern deutlich gesunken sein. Sehr fraglich, ob sie die Mehrheit der Thais jetzt auch noch hinter sich hat.
    Da traue ich den Thais doch schon etwas mehr Vermögen zum Differenzieren zu als dir. Die haben sicher mitgekriegt, wie toll sich der Gouverneur in die Teamarbeit eingebracht hat.

    Nach dem Gegenwind über die geplante Rückkehr Thaksins und die Geheimverhandlungen Chalerms, von denen weder Thaksin noch sein Klon was wusste - dürfte wohl nun auch die Ausstellung des Thai-Reisepasses vom Tisch sein.
    Macht sie das nicht glaubwürdiger? Hat sie nicht schon immer gesagt, dass es keine LEX Thaksin geben wird?

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da traue ich den Thais doch schon etwas mehr Vermögen zum Differenzieren zu als dir. Die haben sicher mitgekriegt, wie toll sich der Gouverneur in die Teamarbeit eingebracht hat.
    im Klartext: dem Gouverneur interessieren die Thais ausserhalb Bangkoks nicht. Er hat keine Absicht, PM zu werden, oder?
    Die Wähler in BKK dürfte er mit seinen Versuchen (tw. auch erfolgreich) - BKK zu retten, sicherlich nicht verärgert haben, oder?

    Macht sie das nicht glaubwürdiger? Hat sie nicht schon immer gesagt, dass es keine LEX Thaksin geben wird?
    ja, sie macht das im Prinzip nicht schlecht. Sie hat erklärt, es gäbe keine Sonderbehandlung für Thaksin. Also schickt sie Chalerm los, um auszuloten, wie stark der Gegenwind sind wird. Als dieser dann zu stark war, naja - da wusste sie halt nichts von den Geheimverhandlungen ihres Innenministers.

    Keine Ahnung ob die Rothemden doch ev. so naiv sind, dieses Spiel nicht zu durchschauen. Eine PM die von nichts eine Ahnung hat, die über nichts informiert wird, was ihre Minister treiben - was soll man von so einer PM halten.
    Was würde man in D von so einem Bundeskanzler halten, die nur dementiert, aber keine Ahnung über das tägliche, politische Geschäft hat.
    Vermutlich zum Rücktritt auffordern....

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat von Bukeo Nach dem Gegenwind über die geplante Rückkehr Thaksins und die Geheimverhandlungen Chalerms, von denen weder Thaksin noch sein Klon was wusste -
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, sie macht das im Prinzip nicht schlecht. Sie hat erklärt, es gäbe keine Sonderbehandlung für Thaksin. Also schickt sie Chalerm los, um auszuloten, wie stark der Gegenwind sind wird
    Mal ohne Worte.
    Als Anmerkung, geschrieben in Beitrag Nr. 4 und Nr. 6.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal ohne Worte.
    Als Anmerkung, geschrieben in Beitrag Nr. 4 und Nr. 6.
    passt schon so.
    Natürlich wusste sie über alles Bescheid. Nur sollte das halt nicht publik werden.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    passt schon so.
    Natürlich wusste sie über alles Bescheid. Nur sollte das halt nicht publik werden.
    Natürlich passt dass schon. Ich wäre enttäuscht von dir, wenn es anders wäre.

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Natürlich passt dass schon. Ich wäre enttäuscht von dir, wenn es anders wäre.
    naja, wie ist denn deine Meinung dazu?

    Denkst du, das sie wirklich nicht gewusst hat - was in der Geheimverhandlung ablief. Dann wäre sie ja noch naiver, als angenommen.

    Also nach aussen hin weiss sie nichts - nach innen, wartete sie ab, wie sich die Reaktionen der Medien entwickelt.

    Übrigens sollte ja eine Geheimverhandlung ja komplett geheim sein - warum wussten eigentlich die Medien davon und warum posaunte das auch Chalerm täglich mehrmals in Richtung Medien?

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 05:29
  3. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  4. Oelpreis bald schon USD 300 ?!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 19:36