Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen

Erstellt von Bajok Tower, 11.08.2010, 20:43 Uhr · 120 Antworten · 6.355 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    .... Ob ich Hausfriedensbruch begehe... .
    Kannst Du nicht oder willst Du nicht verstehen?
    Hier ging es um eine Verurteilung wegen versuchten Mordes.
    Noch einmal zum Mitschreiben: der Gewalttaeter ist wegen versuchten Mordes verurteilt worden.
    Das ein Hausfriedensbruch nicht mit versuchten Mord gleichzusetzen ist, erschliesst sich jedem schnell.
    Die Anklage lautete aber nicht Hausfriedensbruch sondern versuchter Mord.
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen?


  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Godefroi Beitrag anzeigen
    ... Du weist nochmal auf den Begriff 'Mord' hin, aber der könnte im thailändischen Recht anders definiert sein als im deutschen (soweit ich weiß gehören nach deutschem Recht zum Mordversuch der Vorsatz und die Heimtücke? Bin aber kein Fachmann). Vielleicht ist das im thailändischen Strafrecht anders definiert, genauso wie der dafür mögliche Strafrahmen. Vielleicht fasst das thailändische Recht den Begriff Mordversuch viel weiter oder detailliert weniger zwischen Körperverletzung/Totschlag/Mord.
    Ohne genauere Kenntnisse dieser Fakten kann man das Urteil nicht bewerten, und alle Mutmaßungen darüber sind genau das - Mutmaßungen.
    Deine Argumentation hat was fuer sich.
    Eine Toetungsabsicht wird aber wohl trotzdem der kleinste gemeinsame Nenner sein.
    Selbst dann bleibt es aber selbstredend genau das worauf Du hinweist: ein Mutmassung.

  4. #93
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    in Österreich nicht, da fällt das unter Körperverletzung, Nötigung.
    ....
    Dies sollte man den thailaendischen Richtern eventuell mal zu Gehoer bringen.

  5. #94
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ich kann gar nicht nachvollziehen warum hier so gestritten wird. Die Gelben laufen frei herum und die Roten auch. Den einzigen doppelten Standard, welchen ich sehe, ist zwischen Thais und Ausländern.
    Dem Manne kann geholfen werden. Mehr über unterschiedliche Strafmaße und U-Haft-Zeiten kann man hier locker nachlesen:

    Updated: PAD and attempted murder « Political Prisoners in Thailand

    und hier der Prachatai-Bericht:

    Prosecution of red shirts in Mukdahan | Prachatai English

    Es ist also vielmehr so: Die Gelben laufen seit 2008 frei herum und werden es auch in Zukunft tun. Die Roten werden inhaftiert und kommen nicht auf Kaution frei.

  6. #95
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ganz offensichtlich gibt es hier 2 Mitglieder, die Mord und Mordversuch für legitim halten, vorausgesetzt die Taten wurden von der von ihnen favorisierten Farbe begangen.

    AlHash

  7. #96
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich gibt es hier 2 Mitglieder, ... Mordversuch für legitim halten, vorausgesetzt die Taten wurden von der von ihnen favorisierten Farbe begangen.
    Ganz offensichtlich gibt es Leute die den Verhältnisblödsinn nicht erkennen.
    Diese Mentalität rechtfertigt Panzer gegen Demonstranten aufgrund der Rechtsgrundlage.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    War dies fuer die jungen Leute erkennbar?
    Für alleLeute war erkennbar dass das Wasser nur bis zum Knie reichte. Da überlebt sogar ein Nichtschwimmer!

  8. #97
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Roten werden inhaftiert und kommen nicht auf Kaution frei.
    Mir kommen gleich die Tränen. Gestern noch auf der Bühne und kurz darauf im Parlament am anheizen. Na wer ist es ? Und das Strandhaus in der Nähe von Hua Hin sah ja recht fein aus. Zumindest gab es gleich in entspannter Atmosphäre Familientreffen. Ja man nimmt die roten Terroristenführer wirklich sehr hart ran.

  9. #98
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Unzählige ATMs wurden von den Roten kaputt geschlagen und geplündert. Die ATM's auf dem Flughafen wurden von den Gelben nicht angefasst und waren einsatzbereit.

    Alleine schon dieser Vergleich zeigt welche Neigungen hinter den Farben stehen.

  10. #99
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Meine Favoritenliste was die Gewalttaten der Roten angeht ist ziemlich lang.
    Ein eindrueckliches Beispiel, kann auch Dutzende andere einstellen:

  11. #100
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Diese Mentalität rechtfertigt Panzer gegen Demonstranten aufgrund der Rechtsgrundlage.
    nicht die Mentalität rechtfertigte Panzer gegen die radikalen Rothemden, sondern die Fakten.
    Wie schützt man sich sonst for Granaten, wie sie im April auf das Zelt des Kommandanten abgefeuert wurden.
    Wenn Demonstranten sogar mit Ziel-Laser Waffen ausgerüstet sind, dann ist es nur verständlich - wenn sich die Soldaten mit Panzer schützen.

    Zitat Zitat von Extranjero Beitrag anzeigen
    Meine Favoritenliste was die Gewalttaten der Roten angeht ist ziemlich lang.
    Ein eindrueckliches Beispiel, kann auch Dutzende andere einstellen:
    in diesem Video wurde auch deutlich von der Führung zu Mord aufgerufen, indem man die Rothemden aufforderte, mit ihren Autos Soldaten
    platt zu machen.
    Das hat natürlich eine ganz andere Qualität, wenn dies die Führung fordert. Bei den Gelbhemden war es ein von der Führung nicht authorisierter Einzelfall.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  2. Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 11:53
  3. Verpartnerung - scheitert es an den Kosten?
    Von bavarianguy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 07:59
  4. Touristenvisum und Nachweis Vermögen
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 08:48
  5. Ehe scheitert, was tun ¿
    Von Luetzchen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 13:26