Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thaksin ist kein Robin Hood!

Erstellt von Samuianer, 16.04.2009, 06:00 Uhr · 34 Antworten · 2.546 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="713000
    Bevor Thaksin nicht ruhiggestellt ist - gibt es keinen Fieden in Thailand.
    Das ist eine absolute Fehleinschätzung. Schon mal was vom Begriff Märtyrer gehört?
    Das einzig Richtige ist, ihm keine Beachtung mehr zu schenken.
    Das hat Deutschland z.B. auch mit Honecker gemacht. Die hätten ihn trotz Krankheit vorführen lassen können.
    So aber hat man ihn einfach vergessen. Er konnte sein restliches Leben in Chile verbringen. Er wurde von allen einfach ignoriert. Und so hatten die Alt-Stasis gar keine Chance, Gehör zu finden und sich zu formieren.

    Es wird auch nach Taksin genügend Politiker geben, die sich für die Armen und Bauern einsetzen werden. Es wird auch garantiert Politiker auf allen Seiten geben, die korrupt sind. Das ist ja schließlich kein rein typisches Thaiproblem.

    Wer also glaubt, mit Taksins Ende sei Frieden, täuscht aber gewaltig und erreicht wohl eher das Gegenteil. Die Bedürfnisse des gesamtes Volkes müssen vertreten werden! Darum alleine geht es. Die Probleme sind erst erledigt, wenn sich die Nordthais nicht mehr so gedemütigt und niederwertig fühlen. Die Probleme werden auch gelöst, wenn sich die Bangkoker nicht für etwas besseres halten und mehr soziale Kompetenz zeigen.

    Die Probleme hängen nicht mit einer einzigen Person, sondern mit grundsätzlichen Eigenschaften des Menschen ab. Und die lauten Gier und Egoismus. Löst man die, löst man auch alle Konflikte.
    Also kann jeder einzelne anfangen, die Konfliktherde zu beseitigen! Und siehe da: Taksin wird dann wie ein Geist völlig entschwinden! Denn eins ist wohl klar: in uns allen steckt ein kleiner Taksin. Denn wir alle sind Menschen und somit erstmal genetisch schlecht. Ihn aber aus dem Kopf zu jagen - das kann auch jeder! Man muss es nur wollen und zulassen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="713014
    .............Die Menschen sind frei ihres Handelns, auch wenn sie dafür bezahlt werden. Jeder kann sich weigern.
    [highlight=yellow:be3797d474]Also solltest du nicht den Drahtzieher verurteilen[/highlight:be3797d474], sondern die freiwillig Ausführenden. .....

    Deine geistigen Verrenkungen in allen Ehren!

    Sagt dir der Begriff Lohnsklave oder noch klarer: Soeldner etwas?

    Nach deiner hier kundgegebenen Meinung ist also in jedem Falle die Kugel schuld, ja vielleicht der Hersteller der Kugel nicht der Auftragsgeber durch den die Tat zur Ausfuehrung gebracht wurde?

    Das auf das 3.Reich transponiert, auf Stalin, auf Saddam auf die taten der RAF, der IRA, der anderen terroristischen Vereinigungen, kriminellen Banden, die Piraten von Somalia - da haben die Raedelsfuehrer also ALLE einen Freispruch verdient, weil sie welche hatten die ihre Anweisungen ausfuehrten?

    Nach dieser, deiner Logik haette nicht die Zarenfamilie oder die "Bourgeoisie" in Frankreich hingemetzelt werden muessen sondern ALLE die Anweisungen ausfuehrenden, aufgehetzten Buerger..!?

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="713026
    Nach deiner hier kundgegebenen Meinung ist also in jedem Falle die Kugel schuld
    Du hättest die gelbe Linie weiter nach rechts legen müssen. Ich schrieb ja etwas von FREIWILLIG.
    Wer in einem Krieg für die Regierung Leute abknallt handelt ja i.d.R. nicht freiwillig. Tut er es nicht, bekommt er ja selber die Kugel von den Machthabern.

    Aber Taksin wird jetzt nicht nach Thailand fliegen und die Roten abknallen, nur weil sie nicht in seinem Sinne agieren. Das ist eben der Unterschied. Kein Rothemd wird gezwungen. Es geschieht rein freiwillig.

    Und wenn jemand freiwillig zum Miltär geht und dann seine Gegner umlegt.. ja, dann ist er für mich mindestens genauso Schuld wie die Machthaber.
    Das gilt nicht für zwangseingezogene Pflichtsoldaten!

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="713032
    ......

    Du hättest [highlight=yellow:5e852fa424]die gelbe Linie[/highlight:5e852fa424] weiter nach rechts legen müssen.

    .......
    so, so "weiter nach rechts", das ist ja interesant, du bist also Mitglied im Eden Club?


    Ah' well....

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="713014

    Also zeig mir nur eine einzige Möglichkeit, wie Taksin wieder Fuß fassen will?

    das denke ich auch nicht, aber er kann noch viel Unheil anrichten. Siehe Tagesschau-Bericht von gestern.

  7. #16
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Ich halte das auch für ausgeschlossen, das Thaksin nochmal an die Macht kommt. Obwohl er bei großen Teilen der Bevölkerung immer noch populär ist, keine Frage. Etwas anderes ist es natürlich mit jemandem aus 'seinem Lager'. Ich denke auch, es ist für Thailand besser, wenn er im Ausland bleibt und nicht ausgeliefert wird. In diesem Fall - es kommt zum Prozess gegen Thaksin in Thailand - sehe ich wirklich bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen voraus, denn natürlich werden seine Anhänger versuchen, den Prozess zu stören und ihn zu befreien.

    Gruß von Franki.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Zitat Zitat von franki",p="713090
    Ich denke auch, es ist für Thailand besser, wenn er im Ausland bleibt und nicht ausgeliefert wird. In diesem Fall - es kommt zum Prozess gegen Thaksin in Thailand - sehe ich wirklich bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen voraus, denn natürlich werden seine Anhänger versuchen, den Prozess zu stören und ihn zu befreien.
    im Ausland wird er aber keine Ruhe geben. Gewinnt die PT bei der nächsten Wahl - regiert Thaksin über seinen War-Room im Shin Tower. Gewinnt die DP wird er wieder zur Revolution aufrufen.

    Am besten, man versucht, das er nach TH ausgeliefert wird, bringt ihn dann aber direkt in den Süden und macht ihm auch dort den Prozess. Dann erspart man sich viel Ärger, weil sich dorthin kein Rothemd traut - dort passen schon die Gelbhemden auf.

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    na immerhin kennt man robin hood auch schon in thailand.
    das hat aber jetzt nichts mit taksin zutun

  10. #19
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Man kann es sehen wie man will. Aber vorgestern wurde die PPP in der ZDF "Heute" Nachrichtensendung als die Vertreter der armen Landbevölkerung bezeichnet und die Gelben als die Vertreter der Reichen und der Bangkoker Eliten.

    Ich persönlich tendiere auch eher zu dieser Ansicht, das die PPP eher sowas ähnliches wie die thailändische SPD ist.

    Aber natürlich kann ich da auch falsch liegen. Dass man den deutschen Medien und vor allem den öffentlich-rechtlichen wie ARD und ZDF nicht trauen kann, ist ja mittlerweile hinreichend bewiesen.

    Auf jeden Fall muß in Thailand sehr viel mehr für die arme Landbevölkerung getan werden und es muß dringend in Bildung investiert werden.

    Man hätte Thaksin enteignen müssen, zumindest den Gewinn aus dem ShinCorp-Deal, und dieses Vermögen unter den Armen verteilen müssen und in den Ausbau des Schulsystems.

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thaksin ist kein Robin Hood!

    Nein, ein Robin Hood ist Thaksin ganz sicher nicht. Eher ein Captain Hook.

    Oder vielleicht...



    ...oder Gangsta Rappa Takky...



    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Kein Festnetz
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 22:52
  4. Kein Kopf
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 07:38