Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thaksin ist ein Guter

Erstellt von Joerg_N, 05.01.2013, 10:53 Uhr · 139 Antworten · 8.564 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.118
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Thaksin - dasselbe Phänomen wie einst bei Peron in Argentinien?
    Der Vergleich ist komplett daneben.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.777
    Gut.
    Warum? Nur ganz kurz.

    Peron war ein reicher, selbstverliebter Volkstribun.
    Thaksin nicht?

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.118
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Gut.
    Warum? Nur ganz kurz.
    Ok ganz kurz, Argentinier ticken einigermassen normal und beten weder zu Geistern noch zu Geldbaeumen und besitzen Konfliktfaehigkeit und Kritikfaehigkeit.

  5. #134
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.135
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Du bist Dir schon klar darüber, was Du unter diesem Gesichtspunkt für einen Overkill mit Deinen Pool Party Videos anrichtest?

    Die nicht badende Weltbevölkerung

    Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

    auch in Europa war es ein langer Weg zur Erkenntnis.

  6. #135
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

    auch in Europa war es ein langer Weg zur Erkenntnis.
    @Disi: Da habe ich Dich doch glatt immer völlig missverstanden. Ich dachte es geht bei Pool Parties um "einen drauf machen" mit Schicki-Micki-Drinks, "angesagter" Musik und spärlich bekleidet. Dass der gute alte Semmelweis seiner Zeit so weit voraus war, dass er das Konzept der Pool Party zu Hygienezwecken entworfen hat, das war mir absolut neu.

    Na dann, wenn Semmelweis es so postuliert hat, dann auf zum Baden.

    ... irgendwie blöd nur, dass man mit einem Drink in der Hand so schlecht schwimmen oder baden kann ... offenbar hat Semmelweis doch nicht alles bedacht

  7. #136
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.777
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ok ganz kurz, Argentinier ticken einigermassen normal und beten weder zu Geistern noch zu Geldbaeumen und besitzen Konfliktfaehigkeit und Kritikfaehigkeit.
    Ich meinte den Chef.
    Und besonders den armen Argentiniern soll Peron ja sowas wie ein Messias gewesen sein.

  8. #137
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ok ganz kurz, Argentinier ticken einigermassen normal und beten weder zu Geistern noch zu Geldbaeumen und besitzen Konfliktfaehigkeit und Kritikfaehigkeit.
    Zu Geistern beten sie wohl nicht, aber einige spüren die Hand Gottes beim Kicken

  9. #138
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.135
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    ... irgendwie blöd nur, dass man mit einem Drink in der Hand so schlecht schwimmen oder baden kan
    wer stinkt, wird reingeworfen

  10. #139
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.871
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Straßenbau im Isaan, Erschließung der ländlichen Gemeinden, Zugang zu Krediten, Internetverbindung, Krankenversicherung und Rente für arme Leute. Für die Beamten im Isaan bezahlten Urlaub und weitere Vegünstigungen. Vor Thaksin hat sich keiner um diese Leute und diese Region groß gekümmert.
    nicht zu vergessen die sozialwohnungen für 300000 baht die allerdings nach dem putsch sofort wieder gekippt wurde.und vor allem die 30 baht krankenversicherung die du schon erwähnt hast war ein grosser fortschritt für die menschen in allen teilen thailands.auf jeden fall hat er mehr für die armen gemacht als je eine regierung vor ihm. und nach den neuesten umfragen liegen sie schon wieder vorn so wie eigentlich immer wenn gewählt wurde.

  11. #140
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.298
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... und nach den neuesten umfragen liegen sie schon wieder vorn so wie eigentlich immer wenn gewählt wurde.
    Stärkste Partei ja (um 30%), aber nicht Mehrheit der Sitze im Parlament. Und nach der neuen Verfassung kann der (ernannte) Senat die Regierung jederzeit absetzen. Ein formaler Putsch ist dann nicht mehr nötig.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Guter Beitrag der FAZ
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 14:28
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Guter Anwalt in BKK
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 22:28
  4. Guter Zahnarzt.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 17:05