Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Thaksin 60

Erstellt von ReneZ, 22.07.2009, 08:13 Uhr · 136 Antworten · 3.699 Aufrufe

  1. #121
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin 60

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="755891
    Thaksin haengt bei mir auf dem Klo,gratuliere ihm taeglich,wenn ich meine Sitzungen halte.
    Was wuerde ich ohne ihn nur machen!
    richtig, was würde das Forum hier ohne Thaksin machen - vermutlich würden dann lediglich Gulasch-Rezepte ausgetauscht

    Thaksin-Bild am Klo - ja, das wäre lustig, ev. dazu noch Toilettenpapier mit seinem Foto bedruckt :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thaksin 60

    Hallo Otto, wie geht´s ?

    Bei mir hängt Thaksin nirgends
    ....ist aber ein guter Zeitvertreib im Forum !

    Ansonsten könnte ich fast sagen, wer ist Thaksin, wer ist Abshit usw.,
    denn ändern kann ich sowieso nix !

    Und bei fast tausend Thaksin-Thread´s in einem Forum,
    da blickt sowieso (fast) keiner mehr durch
    und das Thema wird langweilig.

  4. #123
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thaksin 60

    Na,
    nu übertreib mal nicht ! :-)


    Zitat Zitat von Bukeo",p="755896

    Thaksin-Bild am Klo - ja, das wäre lustig, ev. dazu noch Toilettenpapier mit seinem Foto bedruckt :-)

  5. #124
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin 60

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="755899
    Na,
    nu übertreib mal nicht ! :-)


    Zitat Zitat von Bukeo",p="755896

    Thaksin-Bild am Klo - ja, das wäre lustig, ev. dazu noch Toilettenpapier mit seinem Foto bedruckt :-)
    hast recht, Toilettenpapier mit seinem Foto reicht, Bild muss nicht sein :-)

  6. #125
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thaksin 60

    Bild muss nicht sein
    aber es hilft ungemein,wenn man Verstopfungen hat!

  7. #126
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin 60

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755626
    Zitat Zitat von petpet",p="755621
    Du bist doch wirklich lange genug in Thailand um wissen zu müssen, dass gerade das, was erwartungsgemäß am unwahrscheinlichsten eintrifft, plötzlich aus dem Nichts auftaucht und man sich mit völlig neuen Gegebenheiten abfinden muss. MUSS, denn beeinflussen kann man selber nichts! :-)
    das ist richtig.
    Ich halte es für möglich, das Thaksin zurückkommt, ebenso das die PT bei der nächsten Wahl - egal wann - die Stimmenmehrheit erreicht.

    [highlight=yellow:af0de5b57f]Ich halte es aber für äusserst unwahrscheinlich, das die Armee, die PAD, die alte Elite und auch der Kronrat es zulassen würden, das Thaksin wieder an die Macht kommt.
    [/highlight:af0de5b57f]
    Sollte das doch eintreffen, dann müsste man sehen - wie lange. Dazu müsste er aber fast die absolute Mehrheit bei der nächsten Wahl erreichen, sodaß eine Koalition unter Abhisit nicht mehr möglich ist.

    Dann ist aber die PAD wieder auf der Strasse und alles geht wieder von vorne los. Nicht unbedingt mein Ziel.


    Allein wegen dem Fazit im letzten Satz wird eine Rueckkehr an die Macht miteiniger Sicherheit verhindert werden, egal was!

    Es geht Thaksin ausschliesslich a.) um "seine" Kohle, was ja nicht gerade ein Portokassenbetrag ist - b.) um seinen "Gesichtsverlust" und sein Ego!

    Und selbstverstaendlich um den Druck der von seinen Gefolgsleuten und dem Shin Clan ausgeht!

    Um nichts sonst!

    Da bin ich mir 99.9% sicher und das weil es Reflektionen aus der Thaibevoelkerung um mich herum sind und keine "Drogen indizierten Fiebertraeume, eines realitaetsfremden Insulaners" wie hier von den "Brunnenvergiftern" als Argumentum ad hominem immer wieder hervorgebracht wird!

    Auch das Arument "du meinst doch nicht etwa die sind besser und nicht genauso korrupt.." entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Uebungsmunition!


    Sondhi z.B. beklagt dieser Tage die Unreife des Premiers,
    den Machtapparat hinter dem sich seine Attentaeter verschanzen koenne, die "Schlacht um die Reform Thailands" ist lange nicht geschlagen!

    Es sind bei weitem keine 2-3 klar getrennten Opponenten, die um die Macht ringen, es sind viele Interessengruppen, vom "Puu Yai" ueber den Kemnan, durch die hieraischen Strukturen des Aemterfilzes, durch alle Strukturen der thailaendischen Gesellschaft.

    Und diese "Schlacht" entscheided kein Abhisit, kein Sondhi und kein Thaksin, auch kein noch so oft wiedrholter Militaerputsch, sondern der Faktor Zeit und die heranwachsende Generation, die das Thailand der Puu Yai's, einen riesen "Industriezweig" von wichtig tuenden Nichtstuern, die einen grossen Anteil von jedem Budget abschoepfen und meinen das sei ihr "Recht", nicht mehr akzeptieren, weil sie das weder verstehen noch nachvollziehen koennen, nur kann und wird sich diese Wende nicht nach Wunsch in wenigen Wochen, oder einer Legislaturperiode vollziehen, sondern Zeit brauchen, moeglicherweise noch ein ganze Generation, denn Vieles von dem was heute als "Angemessen und Normal" gilt, ist Kulturerbe aus einer Zeit die durch die Gegenwart ueberholt wird, die Nachzuegler und die, die nicht loslasssen wollen muessen ueberzeugt werden, oder der "Zahn der Zeit" wird das regeln - Thaistyle!

  8. #127
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin 60

    [quote="titiwas",p="755631"]
    Zitat Zitat von Bukeo",p="755630
    Zitat Zitat von titiwas",p="755625
    Bukeo, jetzt schießt Du auf Deine eigenen Kampfgruppen. Zeig mir hier im Forum einen Beitrag, wo jemand geschrieben hätte, die Einwohner der genannten Insel oder Deines Wohndorfes (Einheimische) wären faul, dumm, arbeitsscheu und saufen den ganzen Tag.
    Ich meine, so einen Beitrag gibt es nicht.
    Aber alleine von Dir gibt mehrere Beiträge,...
    Vergiß es, [highlight=yellow:658e24e81c]es gibt Dinge die man nicht schreibt.[/highlight:658e24e81c] Und sich dann hinter Similis verstecken ist ja mehr als primitiv.

    Das lass dir auf die Innenseiten deiner Augenlider taettowieren und dann halt dich dran und keine Thema mehr!

    Austeilen aber nicht einstecken!

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin 60

    Der 60. Geburtstag ist vorbei. Konzentrieren wir uns auf den neuen Propaganda-Feldzug, der am 3. August gestartet wird. Da lernen wir mehr zum Thema: Parteienfinanzierung.

  10. #129
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin 60

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755997
    Der 60. Geburtstag ist vorbei. Konzentrieren wir uns auf den neuen Propaganda-Feldzug, der am 3. August gestartet wird. Da lernen wir mehr zum Thema: Parteienfinanzierung.
    ich würde eher sagen - Gegen-Propaganda-Feldzug.
    Angefangen, das Land mit Propaganda zu überschwemmen - hat ja eigentlich Thaksin.
    Jetzt kommt halt mal Abhisit dran.
    Ich wäre noch immer dafür - das die PAD Gegenstimmen zum Royal Pardon einsammelt - und zwar ein paar mehr.
    Dann wäre der König nicht unter Druck - er hätte sich dann halt der Mehrheit gebeugt :-)
    Aber vermutlich wird hier nicht viel passieren - ausser das es spannend wird. Solange es ruhig bleibt....

  11. #130
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin 60

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755997
    Propaganda-Feldzug,
    Das mit einem leicht saechselnden Unterton komt mir irgendwie bekannt vor!

    Die gegenwaertige Regierung sollte das Land mit aufklaeren "Anti-Thaksin" Konterfeldzug, Schriften, TV-Serien, Radiostationen, Gesangs-Literatur und Dichterwettbewerbe nur so ueberfluten - auch in Comic-Form und mindestesn 5 sprachig, in "Lao", "Nuea", "Klaeng", "Dai", "Mawi" damits' auch Alle "lesen"!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37