Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 138

Thailands Regierung verrät das Volk

Erstellt von Labyrinthfisch, 13.04.2009, 22:35 Uhr · 137 Antworten · 8.580 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Bukeo Du bist ein Träumer!

    Der von Yogi beschriebene Vorgang wurde mir soeben von einer Polizistin (2 Kinder) bestätigt.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von alhash",p="712283
    Bukeo Du bist ein Träumer!

    Der von Yogi beschriebene Vorgang wurde mir soeben von einer Polizistin (2 Kinder) bestätigt.

    AlHash
    sie ist Polizistin - und von ihr wurde das Kuvert verlangt?
    Hab ich hier noch nie gehört - das schon bei der Aufnahme ein Kuvert verlangt wurde - ich weiss von Fällen, da wurde auf der Uni Geld verlangt, um die Noten positiv zu vergeben.

    Ich würde nicht zahlen, sorry. Dann geh ich zur Polizei erzähl das denen. Es ist Schulpflicht in TH - notfalls bringt dann halt die Polizei das Kind hin oder ich beschwerde mich an höherer Stelle.
    Ich würde das Kind dann sicherlich nicht auf eine Privatschule schicken, wenn ich mir das nicht leisten kann.
    Gibt es keine anderen staatlichen Schulen in der Nähe - oder verlangen alle Geld. Wo ist das denn?

  4. #73
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von Bukeo",p="712281
    da rede ich nochmals mit dem Lehrer/in und schalt das Handy auf Empfang. Danach gehe ich zur Polizei ...
    und wieviel verlangt der Polizist, um die Anzeige weiterzuleiten?

    wenn der MiB (Man in Brown) clever ist, nimmt er die Anzeige gegen eine großzügige Spende an die Kaffeekassa entgegen, danach ruft er die Lehrerin an und legt ihr auch eine Spende dieser Art nahe, damit er die Sache im Sande verlaufen lässt.

    ... in diesem Fall hast Du Geld gespendet und nichts erreicht. Da ist es doch besser, gleich die Lehrerin zu schmieren, kostet genausoviel, aber Du hast den Schulplatz.

    so läuft das nun mal in weiten Teilen des LOS

  5. #74
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von zero",p="712288

    so läuft das nun mal in weiten Tewilen des LOS
    na dann bin ich aber froh, das ich in meinem kleinen Dörfchen lebe :-)
    Nein, hier gibt es so etwas nicht. Nicht bei Schulen (höchstens bei Notengebung) - aber nicht schon bei der Aufnahme.
    Ist das im Isaan abgelaufen?

  6. #75
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von Yogi",p="712279
    Ergo wurde Jungchen abgelehnt und muss auf eine Privatschule. Kosten fuer das Halbjahr 3.000 Bath, plus ...
    Seltsam, woanders kratzen die Mütter alles zusammen, damit die Kinder auf Privatschulen gehen können, weil sie mit der staatlichen verordenten Bildungsmisere nicht zufrieden sind. In welchen Gegenden erlebt man das denn? Das wäre doch mal ein Punkt, wo basisdemokratische Korruptionsbekämpfung stattfinden sollte.

  7. #76
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    @Bukeo,

    Ich sehe, Du verstehst von dem System hier NICHTS!

    Mit Deiner Denkweise wirst Du hier gegen die Wand fahren!

    Der von mir beschriebene Fall ereignete sich nicht in der Pampas, sondern in einer Großstadt mit Uni.

    AlHash

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von alhash",p="712292

    Der von mir beschriebene Fall ereignete sich nicht in der Pampas, sondern in einer Großstadt mit Uni.

    AlHash
    Khon Kaen - ok, im Isaan kann das schon sein - da kenn ich mich bei der Korruption weniger aus, ausser das die Isaaner diese wohl akzeptieren.
    Hier ist es schon recht schwierig etwas durch Tea money erhalten zu wollen.

  9. #78
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Bukeo erzähl' mir nichts, ich hatte früher eine Frau aus ChiangRai mit Tochter, was ist da wohl abgelaufen...

    Es ist einfach nur billig, alles auf den Isaan zu schieben, offenbar gibt es keine weiteren Feindbilder mehr.

    AlHash

  10. #79
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    und wieviel verlangt der Polizist, um die Anzeige weiterzuleiten?
    Es kostet dich monatlich 500 Baht damit die Polizei was fuer dich tut. Ist natuerlich "offiziell" als zusaetzlicher Wachdienst getarnt. Zu erkennen an den roten Briefkaesten an der Grundstuecksmauer. Dann kommen da 2 Polizisten 2 bis 3 mal am Tag vorbei, gehen an den Kasten, entnehmen ein Notizbuch und tragen ihre Anwesenheit ein.

    Zahlst du die nicht, kannst du da anrufen oder vorbeirennen so oft du willst. Keiner kommt

    Auch ich musste fuer die Aufnahme meiner Tochter an einer besseren Schule eine Spende fuer die Dachreparatur entrichten. Bei dieser Schule hatten sich ca 3.000 Jugendliche eingetragen, es waren aber nur 108 Plaetze zu vergeben. Der Zustand des Daches war sauschlecht. Aber was willste machen

  11. #80
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    @Bukeo,
    Oh, oh, oh, nach der Aussage wundert mich nun auch nichts mehr. Da hier der Begriff "Thailandbezug" fiel, wieviel davon hast du denn?
    Ist nicht böse gemeint, aber du wirst dich doch noch wundern.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  2. Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 17:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  4. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48