Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 138

Thailands Regierung verrät das Volk

Erstellt von Labyrinthfisch, 13.04.2009, 22:35 Uhr · 137 Antworten · 8.556 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von x-pat",p="712090
    ...will ich hier einmal sagen was gut informierte Kreise in Thailand bereits seit Anfang des Monats wissen.
    Der Showdown war von Thaksin von langer Hand geplant und war für den 8. April datiert.
    Oh wie wunderbar. Eine neue Theorie über Thaksin. Stößt sicherlich überall auf die berühmte Glaubensbereitschaft hier im Forum.
    Und nun wissen wir gar, dass die gut informierten Kreise schon seit Anfang des Monats über etwas Bescheid wußten, was seit dem 26. des Vormonats schon begonnen hatte. Sehr gut informiert.
    Und der Bangkok Buggle hat Dir gleich in Deutsch geantwortet. Wohl aber nicht zitierfähig, der Böse.

    Legen wir dies ab unter: Kuriosa, Songkran 2552.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712101
    Und nun wissen wir gar, dass die gut informierten Kreise schon seit Anfang des Monats über etwas Bescheid wußten, was seit dem 26. des Vormonats schon begonnen hatte.
    Rothemden Kundgebungen gab es auch vor dem 26. März. Und nein, die Bevölkerung wusste nicht, dass es zu einem Showdown kommen sollte und das dieser zeitlich optimiert war um Abhisit zu schaden.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712101
    Und der Bangkok Buggle hat Dir gleich in Deutsch geantwortet.
    Wenn du deine Niederlage noch ein wenig auskosten möchtest kannst du ja noch einmal auf Bugles Webseite gehen, und die Kommentare hier zitieren. :-)

    Sorry. Du hast Unsinn erzählt.

    Cheers, X-Pat

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von x-pat",p="712103
    Wenn du deine Niederlage noch ein wenig auskosten möchtest kannst du ja noch einmal auf Bugles Webseite gehen, und die Kommentare hier zitieren.
    Was sollen diese dunkel bleibenden Ausführungen? Kannst Du keinen link setzen? Jeder kann sich doch die Antwort von Bangkok Bugle selbst ansehen und verstehen, dass er nicht Deiner Meinung ist, was die Panzer anbelangt. Deinem Hinweis auf mehr Farben-Beachtung will er ja auch nur bedingt folgen.
    https://www.blogger.com/comment.g?bl...0&isPopup=true

  5. #34
    Avatar von Janglav

    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    18

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    nur ganz kurz ein paar anmerkungen zu den äußerungen hier seit gestern:
    zu den deutschen medien. wenn ich die qualität der bbc, berichte und thaksin interview, mit hetkämpers berichten aber auch denen im zdf vergleiche ist das schon beschämend.
    was er da von sozialer revolution sagte war quatsch einfach. selbst thaksins abwahl und den sturz der regierung im dezember brachte er durcheinander. der deutsche zuschauer mußte ueberdies den eindruck bekommen, die gefhrliche soldateska schlage in thailand wieder mal mit brutaler härte zu. welcher blödsinn, angesichts der realen vorkommnisse mit brennenden bussen, angriffe auf zivilisten mit toten, einsatz von gastankern als denkbare bomben.. ich kann mir denken wie die deutsche polizie gegen solche barikadenbauer vorgegangen wäre.
    in den letzten tagen hat sich die sicher vorhandene soziale unzufriedenheit im norden, wie sie die 100 tausend zeigten, von der eigentlichen thaksin clique, denen selbst gewalt gegen die eigenen bürger recht ist, getrennt.thaksins gestammel in der bbc und bei cnn, wo er wenigstens mal hart interviewt wurde, zeigte dass er der loser der letzten tage ist und das wohl auch gemerkt hat. die roten werde sicher in den nächsten tagen erklären die regierung habe hunderte von toten versteckt, wie thaksin das schon andeutete. und ansonsten sind die medien schuld die alles verzerrt darstellen. das erinnert mich an seinen busenfreund berlusconi

  6. #35
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    zdf ist nicht mehr das, was es vielleicht mal war. Einseitige verzerrte Berichterstattung.
    Dafür muss ich auch noch bezahlen...

  7. #36
    Avatar von

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Ich habe gestern nach der Tagesschau einen Brief an die REdaktion geschrieben. Hettkaemper ist ein sehr guter Dokumentarjournalist. Hier ist er aber voellig fehl am Platz. Verstehe ehrlich nicht warum die ARD gestern hier nicht ihren kompetenten Musch-Borowska eingesetzt hat.
    Genau diese Frage habe ich auch der Redaktion gestellt und auf die Berichte der BBC und von Aljazeera verwiesen.

    Antwort habe ich noch keine erhalten. Aber gestern die Tagesschau das war ein Gau fuer die ARD.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712053

    Dieter wird sicherlich weitermachen, wie bisher. :-)
    warum, wir sind ja jetzt aller einer Meinung.
    Wir konnten die Situation und Thaksin schon ein wenig vorher richtig einschätzen:-)
    Ist eigentlich nun genauso eingetroffen, nachdem Thaksin sein wahres Gesicht gezeigt hat.

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Zitat Zitat von Janglav",p="712117
    nur ganz kurz ein paar anmerkungen zu den äußerungen hier seit gestern:
    zu den deutschen medien. wenn ich die qualität der bbc, berichte und thaksin interview, mit hetkämpers berichten aber auch denen im zdf vergleiche ist das schon beschämend.
    was er da von sozialer revolution sagte war quatsch einfach.
    Da hast du in der Tat Recht. Auch Bernd Musch-Borowska (ARD) langt manchmal ziemlich daneben.

    Das deutsche Fernsehen bietet zum Teil sehr gute und detaillierte Auslandsberichte in speziellen Sendungen. Allerdings haben die Nachrichten leider oft nichts von diesem Tiefgang. Für "plain news" schaue ich daher immer zuerst BBC.

    Cheers, X-Pat

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    @janglav, Lanna und Extranjero:

    vielen Dank fuer die interessante Klarstellung!

    Wertvolle Hinweise fuer einen Expat hier im Land!

    Ziehe schon seit Jahren, Informationen,
    besonders was politische Events anbetrifft,
    vonmoeglichst vielen Quellen u.A. auch aus Blogs!

    Die deutsche Medinelandschaft, besonders die neutrale berichterstattung scheint sich allmaehclich aus den
    einst recht guten und kritischen deutschen Medien zu verabschieden!

    Siehe u.A. Artikel ueber die Geschehnisse in Thailand
    in "Der Spiegel"...

    in der Hauptsache und natuerlich nachrichtenspezifisch
    BBC World, Al Jazeera, Reuters, AP, UPI, DPA, IPS....

  11. #40
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Regierung verrät das Volk

    Ich möchte die ARD mal ausdrücklich loben. Die Berichterstattung aus Thailand ist derzeit sehr gut, neutral und korrekt. Im Gegensatz zu RTL2 wird auch nicht so sehr auf Panik gesetzt. Dort hieß es z.B., dass Touristen vor Ort das Risiko wohl unterschätzen würden, nachdem 2 Touris interviewt worden sind, die meinten, sie nehmen das ganze recht locker.

    Eine kleine Kritik habe ich lediglich an einem Kommentar der Onlineseite der ARD. Die Monarchie steht hier nicht auf dem Spiel. Ich kenne keinen Isaaner, der ein Taksinbild über dem Bett hängen hat, aber sehr wohl vom König. Es geht also nur um Demokratie und um nichts anderes. Der ARD-Experte hat das sehr richtig erkannt. Er lebt ja auch schon länger unter den Thais.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  2. Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 17:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  4. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48