Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 394

Thailands rapider Absturz geht weiter, siehe Resilience-Index

Erstellt von J-M-F, 08.04.2015, 22:17 Uhr · 393 Antworten · 35.996 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.707
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Thailands Gesellschaft hat einiges an Problemen zu bewaeltigen, ob es politischer oder wirtschaftlicher Natur ist spielt dabei keine Rolle, solange die Problemloesungen nur aus Kosmetik bestehen.
    nix da Kosmetik .
    El Diktatore wird nicht muede stets zu betonen , dass er und seine Sternekumpels Tag und Nacht schuften um das Land voran zu bringen ....

    Toyota meldet starken Einbruch bei Verkaufszahlen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    diese schlechte Laune Daemonen von den TV Medien und sozialen Netzwerken haben einfach keine Ahnung .
    Die schuften alle so hart , dass die ersten nach einem Jahr sogar voellig platt sind ....

    Prayut verspricht Kabinettsumbildung für September :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    also alles Bestens gestellt fuer die Zukunft im Lande.....

    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die Stimmung truebt sich bemerkbar ein.
    papalapap....die UBoote kommen also ist die Stimmung bestens .....

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Tanada forderte die Regierung auf, die Konjunktur mittels Investitionen der öffentlichen Hand zu stimulieren, denn dies sei der einzige Weg, den Automobilmarkt zu stärken.
    Genau mit billigen Krediten, dass die Leute sich noch mehr verschulden. Kann Toyota ja egal sein.

  4. #373
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    "Klar doch, USA, EU, Japan, China... leben seit Jahrzehnten auf pump.

    Probleme?

    Alles Luegenmaerchen, um den Leuten die gute Laune beim Konsum zu vermiesen".

  5. #374
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    der alte denkfehler schleicht sich bei den farangs wieder ein

    errinnere mich an 2001 den auftstieg taxsins, alles jaulte und groeelte weil er 7-8% wachstum schaffte. DAS WAR NIE TXSINS VERDIENST !! - er kamm zur richtigen zeit ,nach der asienkrise,wo das BIP auf krisenniveau lag, von da an war es einfach das wachstum zu schaffen, das haetten kommunisten und auch die millitaers genauso geschafft. VERWEISS !! in den Nschbarlaendern lag das wachstum zu dieser zeit hoeher als in thailand....... also nix besser der taxsin

    so die vollpfosten vom Militaer, machen alles richtig oder falsch je nach betrachtungsweisse. wachstum tendiert gegen 1-2% eventl naechstes jahr rezession, liegt es an dennen ???? nein , ueberall bricht es ein, beim einen schneller beim anderen langsamer. malaysia hat jetzt schon erhebliche probleme in Immos wachstum und verschuldung., China ist ein pulverfass , exporte minus 15% /Q1 Importe Q1 -14% EMI unter 50, Autoabsatzeinbruch etc..ab 5% wachstum sind die techn in einer rezession. es kuehlt in der ganzen REGION maechtig ab..
    so und die koennen es gut oder scheisse machen wie sie wollen es wird maximal um 1-2% von der region abweichen in sachen BIP

    ..der rumps geht von china aus

    wir haben eine dramatische Immoblase in Malaysia +China , wahrscheinlich ansaetze auch in anderen laendern der region, hohe verschuldung,zinsen gegen null, von daher kaum mit stimmulus mehr zu rechnen. ausserdem setzt eine rueckkehr in den USD in gang, was zz ueebrall capital outflows bring

    und da wird es fuer die militaers oder auch einem taxsin oder einer sister oder einen kommunisten schwer wachstum zu schaffen.

    vielleicht tut es aber auch gut, wenn da mal "tief ausgeatmet" wird , um das ungezueglte wachstum (14 JAHRE ohne ende mit durchn 7% in der region )auszukonsolidieren dann weniger aber mehr substanziell /nachhaltig

    leider sind dieses mal die summen die im spiel sind gegenueber 1997 mindestens 100x so hoch wie damals , obs bei einer konsollidierung beliebt,ist aber fraglich

  6. #375
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Funnygirlx, schau Dir mal die Gesichter der Politiker u. Wirtschaftler in S'pore nach des 2.Quartalszahlen an!

  7. #376
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    @funy

    nanu, vor einem Jahr hast du mich wegen meiner pessimistischen Sicht noch ausgelacht und mir erzähl wie super alles läuft.

    gegenüber früher setze ich aber noch einen drauf, das Ganze wird in Unruhen enden

  8. #377
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    gegenüber früher setze ich aber noch einen drauf, das Ganze wird in Unruhen enden
    So schrieb ich im Juni 2014.
    Ich kann mir im Moment keine Situation vorstellen, wie es ohne Unruhen enden kann.

  9. #378
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Koennen wir jetzt wetten, ob es vorher Krieg gegen Russland gibt . Aber das ist jetzt voellig inkorrekt....

  10. #379
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Krieg gegen Russland provozieren kann, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

    Ich halte die Wette zu Thailand.

  11. #380
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    gegenüber früher setze ich aber noch einen drauf, das Ganze wird in Unruhen enden

    Mag sein, aber nicht nur dort.....und da wird's wie 1989!

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Es geht weiter mit Drogen und Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 02:01
  3. Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:56
  4. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43