Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 394

Thailands rapider Absturz geht weiter, siehe Resilience-Index

Erstellt von J-M-F, 08.04.2015, 22:17 Uhr · 393 Antworten · 35.926 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...ollerdings, wenn die beid'n beim Super Rich in da Ratschadamri wechseln würd'n....beim Super Rich gibt's den besten Kurs

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Na klar, weil von den glücklichen und durchschnittlich besser verdienenden Verbrauchern in Nicht-Weichwährungsländern entsprechend mehr zu holen ist. Besonders die Schweizer verdienen so ausgezeichnet, dass sie .....
    Die nicht so Dummen und an der Grenze wohnenden kaufen dann lieber in D ein.

    Jetzt erklär auch noch dazu, warum wir plötzlich in den 90ern Niedringlohnland wurden.

  4. #303
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen

    Jetzt erklär auch noch dazu, warum wir plötzlich in den 90ern Niedringlohnland wurden.
    Weiß ich nicht so genau; ..kann nur vermuten. Es wird wohl mit vergrößertem Angebot an Arbeitnehmern bei gleichbleibender oder weniger Nachfrage danach von Seiten der Arbeitgeber zusammenhängen.. Jede Menge Deutschrussen sind z.B. damals nach Deutschland zugewandert bzw. zurückgekehrt.

    Und weil 1990 die DDR schon "befreit" war und Deutschland dann ab 1993 von den rot-grünen Volksverrätern und dem Genossen der Bosse, Schröder, regiert wurde, war ja nichts anderes zu erwarten als Lohndrückerei und entsprechend expandierende Großunternehmer-Gewinne. Sh. auch unter Agenda 2010.

    Die Konzerne freuten sich über die Agenda 2010, weil damit der Druck auf die Arbeitnehmer erhöht wurde. Und mehr Druck bedeutet mehr Arbeitsleistung bei gleichzeitig sinkenden Reallöhnen. Das wirkte sich wiederum positiv auf die Konzernbilanzen aus.

    Aber jetzt frag doch lieber etwas über Thailands rapiden oder sonstigen Absturz, sonst kommen wir hier vom Thredthema ab und machen uns bei eventuell ordnungsliebenden Mods unnötig unbeliebt.

  5. #304
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    @Kubo, bei dir weiss ich nie ob der Scheiss, den du so erzählst Ernst gemeint ist. Denn nur die absolut Saudummen fallen auf so eine plumpe Propaganda rein.

  6. #305
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Pani, es ist natürlich nicht alles 100-prozentig ernst bis ins letzte Detail gemeint, doch immer steckt noch soviel Ernsthaftigkeit und völlig zutreffende Feststellungen drin, dass es dir offensichtlich nicht möglich ist, davon etwas mit überzeugender Gegenargumentation zu entkräften.

    Was du in deinen üblichen 1 oder 2 Satz- Kurzkommentaren dann dagegen vorzubringen hast, sind leider nur irgendwelche diffusen Unmutsäußerungen , welche auf das jeweilige Sachthema überhaupt nicht eingehen.


    Da musst du dich also doch noch etwas mehr anstrengen, wenn du deine politische Glaubensrichtung (..hängst wohl etwas zu weit links in der Sozi-Ecke . ) überzeugend vertreten möchtest.

    Mit deinem sinnfreiem Bla Bla - allround-Geschwafel (..Scheiss, saudumm, Propaganda..etc. ) kannst du überhaupt nichts erreichen und disqualifizierst dich nur selbst. Versuch doch probeweise einfach mal auf dir nicht gefallende Botschaften zu reagieren, indem du ganz sachlich schreibst, was du selbst richtig oder nicht richtig daran findest. Wenn du das nicht kannst, weil dir die besseren Argumente fehlen oder du unfähig bist, sie verständlich zu formulieren, .. einfach nur ruhig bleiben und auf nichts bringende "ans Beinpinkelversuche" verzichten.

  7. #306
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ................................
    Da musst du dich also doch noch etwas mehr anstrengen, wenn du deine politische Glaubensrichtung (..hängst wohl etwas zu weit links in der Sozi-Ecke . ) überzeugend vertreten möchtest.
    ......................
    Da wäre der Begriff "Militaristensoze" ziemlich zutreffend.

  8. #307
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Jetzt erklär auch noch dazu, warum wir plötzlich in den 90ern Niedringlohnland wurden.
    Das Stichwort heist Wiedervereinigung.

    Wie haette man sonst 16 Mio gewohnheitsmaessig Leistungsunwillige weiterbeschaeftigen sollen, wenn nicht durch Niedrigloehne?

  9. #308
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Stichwort heist Wiedervereinigung.

    Wie haette man sonst 16 Mio gewohnheitsmaessig Leistungsunwillige weiterbeschaeftigen sollen, wenn nicht durch Niedrigloehne?
    haste gerade wieder ne pulle Wodka weg?

    "Wie haette man sonst 16 Mio gewohnheitsmaessig Leistungsunwillige weiterbeschaeftigen sollen, wenn nicht durch Hochloehne?"

    Das hätte ich ja noch verstanden, aber dein wirres Zeug was du da schreibst ...

  10. #309
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Warum fuehlst Du Dich ueberhaupt angesprochen?

  11. #310
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    16 Mio gewohnheitsmaessig Leistungsunwillige
    Die überwiegenden Mehrzahl war ganz gewiss nicht 'gewohnheitsmäßig leistungsunwillig', aber die Infrastruktur war marode und die Produktivität niedrig und deswegen war (und ist noch teilweise) der Osten ein Niedriglohngebiet, denn die niedrigeren Löhne sind in der Tat ein Anreiz für Investitionen.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Es geht weiter mit Drogen und Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 02:01
  3. Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:56
  4. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43