Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 394

Thailands rapider Absturz geht weiter, siehe Resilience-Index

Erstellt von J-M-F, 08.04.2015, 22:17 Uhr · 393 Antworten · 35.959 Aufrufe

  1. #241
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es gerade beim Thema Klima Ergebnisse.
    Wenn das sogar Greenpeace anerkennt, müßte was dran sein.

    Ostasiatische Länder mit Smogproblemen haben außerdem keine Veranlassung, sich zu mockieren.
    Du glaubst doch nicht an Ziele, die bis Ende des Jahrhunderts erreicht werden sollen; oder? In 85 Jahren wird das wahrscheinlich keine Sau (sofern es noch eine geben sollte) jucken. Deshalb ist das Bildchen schon richtig.

    Und Greenpeace hat 'ne gewaltige Klatsche, anstatt irgendwelche 'heiße Luft' zu beklatschen hätte man auf erreichbare Ziele setzen sollen und drauf dringen sollen das die erreicht werden. Das wird schon schwer genug sein.

    Letzter Satz absolut richtig, deswegen ist das Thema ohne China und Indien auf dem G7 ein Unsinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Verwunderlich ist es schon, nach den ergebnislosen Klimakonferenzen.

  4. #243
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Die traditionelle Versorgung der Alten durch die Familie kommt jetzt schon an seine Grenzen - staatliche Gesundheits- und Sozialpolitik ist ja in der PRC nur sehr rudimentär entwickelt.
    In allen neuen Industriestaaten und Schwellenländern werden die traditionellen Versorgungssysteme an die neuen Gegebenheiten angepasst.

    Und zu China: Gesundheitspolitik ist dort für die Armen und Besitzlosen schon seit einigen Jahren besser aufgestellt als z.B. in den USA.

  5. #244
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen


    Würde der Bazi am anderen Ende der Erdkugel stehen, wäre er bis zu den Knien im Eis festgefroren. Die Antarktis hat mehr Eis zugelegt als die Arktis "verloren" hat. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich halte diesen ganzen "Umweltzirkus" lediglich für ein Riesengeschäft und sonst nichts. Die Kritiker werden einfach überschrien und es wird vollkommen negiert, dass bis heute all die Prognosen vom bevorstehenden Weltuntergang nicht eingetroffen sind (die Malediven z.B. müssten schon längst unter Wasser sein, aber es werden immer noch Flüge dorthin angeboten). Den sogenannten Umweltschützern sind längst die Argumente ausgegangen. Wir werden immer mehr mit Angst regiert!

  6. #245
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Naja, die Konsumenten in Thailand sind etwas klamm, was machen die Reichen um noch reicher zu werden?

    Sie schaun sich nach neuen Konsumenten um.





    CENTRAL Group is acquiring a 50.1-per-cent stake in the German premium department-store chain,

    The KaDeWe Group, in a move that will boost the Thai operator's sales in Europe from 600 million euro (Bt22.85 billion) last year to 1.2 billion euro this year.

    Central boosts European presence - The Nation


  7. #246
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    @masel
    nicht neidisch sein, wenn du dir anteile im wert von 10000 euro gekauft haettest ind en jahren 99,00,01 od 2002 waerst du heute incl der dividenden millionaer ! ( der kurs hat sich nach splits etc mehr als verfuenfigfacht zzgl dividenden ) CPN:BK bloomberg , selbst wenns nur 1000e gewesen waren , waere es heute eine mehr als stolze summe..also von nichts kommt nichts, diesen leuten bzw dieser famillie goenne ich es ( sidn nicht so schw....z lecker wie die taxsins)

    tja, da ist doch wohl mal ein move....

    die unternehemn der cenral hotels, central pattana , damatir ,inter pattana etc , um nur einige zu nennen , sind weltklasse unetrnehmen.
    sie wurden ueebr ein jahrzehnt kaum wahr genommen. waren stiefmuetterchen an der bosers bis 2006. lieblingsaktien der value investoren ( die es leider hir zu wenige gibt)
    aktien wie Centel,cpn,dm etc der Jirathiwat famillie , waren ein garant fuer boersenerfolg,vorreiter in investor relation , cooperate reponsibility and transparency.
    alle aktien dieser frimen gruppe, es sind ca 10 , haben in den letzten 10 jahren ihren kurs im mindestfall verzehnfacht , dazu kontinuirliche dividensteigerungen jahr ueber jahr.
    die zeiten der grossen spruenge sind aber vorbei..heute spielt man in der ersten liga

  8. #247
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Tja, funnygirlx, hier siehst Du wieder die zwei gegenteiligen Meinungen zu Thai Geschäftsleuten: Gier als hauptsächliche Motivation auf der einen Seite, clevere, vorausschauende Firmenpolitik auf der anderen.

    Das Resultat der politischen Polarisierung oder "The Twain shall never meet".

  9. #248
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    @masel

    nicht neidisch sein...waerst du heute incl der dividenden millionaer !
    1. Ich bin nicht @masel auch nicht @musel, sondern @Amsel.

    2. Neidisch sein auf Leute die mehr als ich haben ist nicht mein Ding.

    3. Auch ohne den Kauf von Aktien bin ich was ich bin.

  10. #249
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    @clavigo

    "Oh, East is East, and West is West, and never the twain shall meet."

    Gier verbindet, oder?

  11. #250
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Da haste Recht: Gier ist universell - seit Beginn der Menschheit. Mitunter noch gekoppelt mit Geiz....

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Es geht weiter mit Drogen und Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 02:01
  3. Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:56
  4. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43