Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 394

Thailands rapider Absturz geht weiter, siehe Resilience-Index

Erstellt von J-M-F, 08.04.2015, 22:17 Uhr · 393 Antworten · 35.915 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    da waren doch die min. loehne aufgelistet vietnam 70 thb, myanmar 80 thb, phili 300 thb, malaysia 270 thb, sing 2000 thb also gehts wohl
    ........
    Zeig mir mal einen Arbeiter auf den Phillies, der auf diesen ANGEBLICHEN Mindestlohn besteht......Den gibt es nicht!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Ex-Pat: Natürlich ist der Anstieg der Landpreise - der ja auch noch nicht gestoppt ist - enorm aber wenn Du Dir nachfolgende Grafik anschaust kann er nicht der Hauptgrund für die zunehmende Haushaltsverschuldung sein.
    Wobei natürlich nicht auszuschließen ist dass manche Thai-Häuslebauer meinen sie könnten den Bau durch einen Consumer Credit oder vom Geldverleiher finanzieren. Dass das dann in die Hose geht ist ja klar.

    .....
    Der "gemeine" Thai braucht erstmal ein dickes Auto, um angeben zu können. Land ist natürlich nie verkehrt (wächst ins Geld), aber das Haus darf durchaus hinten an stehen, Thai-Style reicht. Und sowas bekommt man auf dem Lande relativ preiswert.100-250K

    Banken geben Landbesitzern hierfür billige Darlehen mit Kusshand, weil das Grundstück ruckzuck gepfändet wird, sollte jemand seinen Verpflichtungen nicht nachkommen (können).....

  4. #233
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    so damit es auch mal der ueberschrift gerecht wird.....

    thailand wird zukuenftig von externen faktoren staerker belatset werden....

    wer zwischen den zeilen liest/....

    -heute China auf dem weg in die deflation, PPI - 4,8% y-o-y

    naja und die anderen zahlen sind seit janaur auch ein desaster, egal ob von dem wirklich ueberhitzten Immomarkt ,bis zu den export und import zahlen ( ca -12% y-o-y) ,sowie der industireaulsastung.
    da droht ungemach. sobald das wachstum unter 5,5% faellt ist china de fakto in einer rezession bzw eienr deflation,wenn es mit dne zahlen so weiter ghet (Gdp zahlen sind anders zu werten als in den G7 staaten)
    ..und die boerse rennt mit 130% plus dieses jahr, nicht weil die unternehmensgewinne wachsen ,sondern wegen der lockerung der geldpolitik ( geldschwemme,zinssenkungen)...man macht es der eu und usa nach.....
    was sich da zusammen braut ist gefaehrlich, und wird sich strak auf SOA auswirken

  5. #234
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    natuerlich wirkt sich der chinafaktor aus , nehmen wir bkk tourismus kopflastig abhaengig von china. weniger chinesen dann werden die thais jammern.
    @sanukk

    die zahlen min lohn sollten ein indikator sein, wohin die reise in thailand gehen muss.

    mfgpeter1

  6. #235
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    120%-Finanzierung
    Der Mann ist sowas von irre, man glaubt es kaum. Das sie sowas überhaupt frei rumlaufen lassen.
    Andere Frage, warum bekommt der seine Schübe immer in der Nacht

  7. #236
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    was sich da zusammen braut ist gefaehrlich, und wird sich strak auf SOA auswirken
    Das sehen die China-Versteher ja selten. Vor allem wenn wir mal 10 jahre in die Zukunft schauen. Langsam zeigt sich nämlich das die vielgelobte Ein-Kind-Politik nicht das Gelbe vom Ei war und das Durchschnittsalter weiter steigen wird. Die traditionelle Versorgung der Alten durch die Familie kommt jetzt schon an seine Grenzen - staatliche Gesundheits- und Sozialpolitik ist ja in der PRC nur sehr rudimentär entwickelt.

  8. #237
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Das sehen die China-Versteher ja selten. Vor allem wenn wir mal 10 jahre in die Zukunft schauen. Langsam zeigt sich nämlich das die vielgelobte Ein-Kind-Politik nicht das Gelbe vom Ei war und das Durchschnittsalter weiter steigen wird. Die traditionelle Versorgung der Alten durch die Familie kommt jetzt schon an seine Grenzen - staatliche Gesundheits- und Sozialpolitik ist ja in der PRC nur sehr rudimentär entwickelt.
    Hunger, Elend und Unruhen (durch den youth bulg) wären natürlich viel besser (?). Wie man langfristig ein höheres Durchschnittsalter verhindern kann entzieht sich bei steigendem Wohlstand und besserer medizinischer Versorgung auch meiner Kenntnis. Die Küstenregionen sind dichter besiedelt als europäische Metropolregionen, China hat viele fast menschenleere Hochgebirge und Wüsten. Zudem steigt die Bevölkerung insgesamt immer noch, zumal die gelockerte Ein-Kind-Politik für die zahlreichen Minderheiten nicht gilt.

  9. #238
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.804
    wie sieht man von Thailand ais den Westen



    Thailand pictures , news in pictures , photo in Thailand

    als einen Haufen Dummschwätzer,

    richtig durchgreifen wäre angesagt,
    unbrauchbare Blockierer werden kalt gestellt

  10. #239
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Das ist fast schon ein boesartiger Ausfall gegen das bayerische Brauchtum .

  11. #240
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Dabei gibt es gerade beim Thema Klima Ergebnisse.
    Wenn das sogar Greenpeace anerkennt, müßte was dran sein.

    Ostasiatische Länder mit Smogproblemen haben außerdem keine Veranlassung, sich zu mockieren.

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Es geht weiter mit Drogen und Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 02:01
  3. Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:56
  4. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43