Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 394

Thailands rapider Absturz geht weiter, siehe Resilience-Index

Erstellt von J-M-F, 08.04.2015, 22:17 Uhr · 393 Antworten · 35.966 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    dann solltest du einmal den artikel 2014 im The Economist - World News, Politics, Economics, Business & Finance blog bayan lesen dann daemmert es vielleicht wie der niedergang weiterlaeuft,
    3 d brille rosarot nicht vergessen.

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Lieber peter1, ich bin etwas verblüfft! Der Economist sagt mir das dieser Blog schon seit Nov. 2014 eingestellt wurde??

  4. #193
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    muss Dir voll und ganz Recht geben @funnygirl,

    selbst hier bei uns hier in der Marburger Klinik wächst die Kritik am Hopsital toruismus - Krankenhauskeime wohin man auch schaut. Die unetrgangstreads scheinen unvermeidbar, und sind wir doch einmal ehrlich : auch die chinesischen Unterhemden sind nicht mehr das was sie einmal waren .......

    Der "Hopsital toruismus" ist schuld, ich musste wieder herzlich ablachen.

    Sorry, es ist einfach ueber mich gekommen.


    @Funny...

    Sei nicht so ernst, ich lach auch ueber mich selbst, was solls?

    Heute hab ich zweimal herzhaft ueber deine lustigen Schreibfehler lachen koennen.

    Eigentlich muesste ich mich bedanken.

    Das mache ich auch.

    DANKE

  5. #194
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    @clavigo

    ich konnte aritkel ueber google aufrufen , du nicht ??? im wesentlichen zeigt der artikel die fehlentwickelung auf, die 2015 eingetreten sind, verbunden
    mit den geschaetzten kosten des wirtschaflichen verlustes infolge des milit. eingriffes. derzeit kuenstliches wirtschaftsversuchswachtstum also
    kein sich selbsttragender aufschwung.

    mfgpeter1

  6. #195
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Danke, werde ich gleich machen!

  7. #196
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Debt-ridden Thailand being sucked into whirlpool of deflation

    Disinflation - or negative inflation - has hit Thailand for the past five months in a row. In the first quarter of this year, inflation was minus-0.5 per cent. The situation worsened in April, with inflation at negative-1.04 per cent. In May the disinflation surged to -1.27 per cent, prompting growing concern as to whether deflation is waiting on the horizon.

    Debt-ridden Thailand being sucked into whirlpool of deflation - The Nation

    Die Probleme sind im Artikel deutlich angesprochen. Die weltweite Verschuldung zeigt ihre Wirkung.

  8. #197
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    "The Nation" schreibt:

    <i>The baht is losing value in a hurry under the Bank of Thailand's deliberate policy to weaken the currency. Last month alone, the baht weakened by 4 per cent, almost touching Bt34 to the dollar. Siam Commercial Bank recently predicted exchange rate targeting could drive the baht down to Bt35 before the end of the year.</i>
    Für uns vom Absturz des Euros getroffenen Europäer ist vor allem der "Absturz" des Baht wichtig und sogar sehr erfreulich. Erfreulich wäre dieser Absturz gleichzeitig noch für die Thailändische Exportwirtschaft und den Tourismus.
    Thailand ist inzwischen zu teuer geworden und kann die "Spitzenprodukte", die es zu bieten hat, auf dem Weltmarkt nicht mehr gewinnbringend loswerden. Die Konkurrenz ist groß und Investoren können auch in den inzwischen EU-Weichwährungsländern produzieren lassen, wo man ihnen ..speziell in Osteuropa.. überall den roten Teppich ausrollt und mit Steuervergünstigungen u.s.w. lockt.

  9. #198
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    nächste Strudel nach unten

    WJP Rule of Law Index® 2015

  10. #199
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Für uns vom Absturz des Euros getroffenen Europäer ist vor allem der "Absturz" des Baht wichtig und sogar sehr erfreulich. Erfreulich wäre dieser Absturz gleichzeitig noch für die Thailändische Exportwirtschaft und den Tourismus.
    @Kubo

    Absturz des Baht?

    5. Juni 2013 1 Euro= 41,41 Baht
    5. Juni 2014 1 Euro= 39,65 Baht
    5. Juni 2015 1 Euro= 37,86 Baht

  11. #200
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    @Kubo

    Absturz des Baht?

    5. Juni 2013 1 Euro= 41,41 Baht
    5. Juni 2014 1 Euro= 39,65 Baht
    5. Juni 2015 1 Euro= 37,86 Baht
    Jetzt schaue dir noch mal die Wechselkurse Euro zu USD und Baht zu USD an.
    Dann kannst du es ja noch einmal versuchen.

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Es geht weiter mit Drogen und Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 02:01
  3. Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:56
  4. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43