Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 394

Thailands rapider Absturz geht weiter, siehe Resilience-Index

Erstellt von J-M-F, 08.04.2015, 22:17 Uhr · 393 Antworten · 35.963 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.988
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...
    ganz zu schweigen vom Waterfront am Bali Hai.
    Website nicht so aktuell, lt. facebook Fertigstellung im Dezember, scheint mir vom Bauablauf her etwas über ein Jahr nach Richtfest im Plan zu sein. Verkauft 90%, auf der website auch zu sehen, wo nur die grössten, teuren Wohnungen noch zu haben sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    momentan ruht die Baustelle,

    abwarten ...

  4. #113
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    War da nicht was mit Rückbau wegen Manipulation der Baupläne?
    Ich habe das nicht mehr richtig scharf

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzungen der Situation politisch wie wirtschaftlich sind immer so schön fundiert und nachvollziehbar. Vielleicht kannst du ja auch mal mit einigen Fakten Deine Ansichten unterstützen?
    Meine Einschaetzungen sind voellig subjektiv und beruhen auf Alltagseindruecken. Man sieht die Besucherfrequenz in den grossen Shoppingmalls und die an jeder Ecke entstehenden neuen Gebaeudekomplexe und nach diesen Eindruecken ist das Konsumklima eher besser als in den Jahren zuvor.

  6. #115
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Man sieht die Besucherfrequenz in den grossen Shoppingmalls und die an jeder Ecke entstehenden neuen Gebaeudekomplexe und nach diesen Eindruecken ist das Konsumklima eher besser als in den Jahren zuvor.
    Ja, so sieht es zur Zeit aus. So ähnlich wie in Spanien vor 15 Jahren. Es wird gebaut wie verrückt, zwar alles auf Pump, aber so genau möchte das niemand wissen.

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ja, so sieht es zur Zeit aus. So ähnlich wie in Spanien vor 15 Jahren. Es wird gebaut wie verrückt, zwar alles auf Pump, aber so genau möchte das niemand wissen.
    War das 1997/98 in Thailand nicht genau so?

  8. #117
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    War das 1997/98 in Thailand nicht genau so?
    ich sehe weltweit einen riesigen Strauß an fröhlich-bunten Luftballons -
    schier unerträglich ist die Spannung beim Warten auf das Platzen des ersten Exemplars.

    Spencer

  9. #118
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Hallo Spencer

    manche werden platzen andere schrumpeln vor sich hin.

    Ich tippe mal darauf, dass es auf ein globales Schrumeln und Hutzeln hinauslaeuft. (Im positivsten Fall)

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Einschaetzungen sind voellig subjektiv und beruhen auf Alltagseindruecken. Man sieht die Besucherfrequenz in den grossen Shoppingmalls und die an jeder Ecke entstehenden neuen Gebaeudekomplexe und nach diesen Eindruecken ist das Konsumklima eher besser als in den Jahren zuvor.
    Das ist zwar hinnehmbar aber doch recht oberflächlich beobachtet. Das Geld zum Konsumieren muss ja auch irgendwo herkommen und eine breite Verschuldung durch leidende Kredite bei gleichzeitig zurückgehender volkswirtschaftlicher Gesamtproduktion lässt ahnen das es nicht so weiter gehen wird.

  11. #120
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar hinnehmbar aber doch recht oberflächlich beobachtet.
    Ich bin an der Gestaltung der thailaendischen Wirtschaftspolitik nicht beteiligt und muss mich auf die sichtbaren Auswirkungen stuetzen.

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Es geht weiter mit Drogen und Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 02:01
  3. Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:56
  4. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43