Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thailand wird zu strengeren Gesetzen gezwungen

Erstellt von DisainaM, 05.05.2012, 09:23 Uhr · 33 Antworten · 3.243 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Ach was? Kannst Du mal bitte eine Quelle benennen?

    Denn der Nation Artikel sagt was anderes:
    momentan werden Schecks in der USA von der thail. Botschaft nicht mehr eingelöst. Kreditkarten werden momentan wohl noch im Ausland akzeptiert, mein Sohn hat gerade gestern in Finnland Geld damit abgehoben und meine Schwiegertochter kauft in Singapur ohne Probleme mit der Kreditkarte ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Bank und Visa funktioniert zur Zeit noch Problemlos.
    Überweisungen nach Thailand oder auch andere Banken gehen sowieso alle über die Deutsche Staats Bank.
    Es gibt/gab mal einen Höchstsatz bei Ausland Überweisungen von ca. 4.800,- € die kontrolliert werden mußten.
    Sowieso ist Deutsches Bankpersonal bei ungewöhnlichen Kontobewegungen sofort Meldung zu erstatten ....sonst machen die sich Strafbar.
    Bei einer Einzahlung von 50.000,-€ auf ein priv. Fremdkonto kam nach ca. 1 Monat ein Anruf v. der Staatsanwaltschaft Würzburg.
    Hab' sie ausgelacht, war aber trotzdem unangenehm.
    Ich hasse diese Schnüffler !
    Und da ist es egal ob Finanzamt, Zoll oder nur der Kaminkehrer der den Ofen kontrolliert oder auch nur den Feuchtigkeitsgehalt meines Brennholzes misst.

    Es ist einfach zu viel !

  4. #33
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Hier in Thailand hast du schon lange den glaesernen Menschen. Nur hier stoert es die wenigsten oder die wissen garnicht was da alles fuer Daten ueber sie gespeichert werden.
    eigentlich noch schlimmer: die meisten denken "das gehört sich so, das wird ja wohl ein Großkopferter (!) veranlaßt haben" - mit dieser Denke der letzten 5 Jahrhunderte wird hier in Th. alles legal u. akzeptiert

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    momentan werden Schecks in der USA von der thail. Botschaft nicht mehr eingelöst. Kreditkarten werden momentan wohl noch im Ausland akzeptiert, mein Sohn hat gerade gestern in Finnland Geld damit abgehoben und meine Schwiegertochter kauft in Singapur ohne Probleme mit der Kreditkarte ein.
    Damit könnte es bald vorbei sein.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 03:54
  2. In Thailand wird das Gesellschaftsklima kälter
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 10:29
  3. Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich
    Von Micha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 23:57
  4. Thailand wird umbenannt !
    Von Thaimaus im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 12:48
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:48