Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer

Erstellt von wingman, 01.09.2010, 17:47 Uhr · 90 Antworten · 6.926 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Cybersonic Beitrag anzeigen
    Die Politik ist sehr kreativ was das Erfinden neuer Steuern und Abgaben betrifft.
    Dass die Ökosteuer, die eigentlich zur Forschung neuer Energiequellen gedacht ist, zu über 98% in die Rentenversicherung fließt, ist bekannt?
    Dass die KFZ-Steuer, die eigentlich zur Sanierung und Erweiterung der Straßennetze gedacht ist, zu über 96% in die Rentenversicherung fließt, ist bekannt?
    Dass der Soli, den wir eigentlich nur 7 Jahre zahlen sollten und der dafür gedacht war, die neuen Bundesländer auszubauen, heute noch gezahlt wird, und zwar von allen Bürgern und auch in die RV fließt, ist bekannt?
    Steuern sind grundsätzlich nicht für irgendetwas gedacht sondern per definitionem nicht zweckgebunden.

    Rechnet die Politk eigentlich in einem Jahr mal die Mehreinnahmen durch die Luftverkehrssteuer den Wenigereinnahmen durch die Umsatzsteuer der Fluglinien gegen?
    Die Politik glaubt wohl nicht, wie ich auch nicht, dass weniger geflogen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Was soll das Chak willst du Thailand nur für dich und die Familien mit Kinder sollen zuhause bleiben damit du deine ruhe hast ?
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In der tat, die Abgabe müsste noch viel höher sein. Es ist ja grausam, was heutzutage alles nach Thailand fliegt.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In der tat, die Abgabe müsste noch viel höher sein. Es ist ja grausam, was heutzutage alles nach Thailand fliegt.
    So ähnlich hatte ich vor 10 Jahren auch mal während eines Fluges im vollbesetzten Flieger nach Thailand sinniert. Nur ging es mir damals nicht um die Leute die in Thailand ankommen, denn die haben mich noch nie gestört, weil ich vor Ort nur sehr selten mit Farang in Berührung komme.
    Umso mehr störten mich die Leute, mit denen ich während des Fluges zwangsweise dicht aufeinander hängen musste. Damals habe ich für mich festgelegt nie mehr Eco zu fliegen. Eher bleibe ich zu Hause und schaue zum Fenster raus.

    Beim Ziel der Reise dürfte eine Alternative nicht so leicht auszumachen sein. Wobei mir eine langjährige thailändische Freundin mal erklärte, es seien nur die weniger wohlhabenden Farang die nach Thailand flögen. Richtig wohlhabende Farang würden statt dessen einen Urlaub in Japan vorziehen.
    Kann das weder bestreiten noch bestätigen, da ich für einen langen ausschweifenden Japanurlaub tatsächlich zu arm bin.

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    bloß das vom Ausland, zumindestens von Holland, aus der Flug um einiges teuerer ist, als von Deutschland plus Abgabe. Die Holländer fliegen alle nach BKK via Düsseldorf mit Air Berlin.
    Oder EK, wobei diese nun auch ab AMS fliegen. ABER es kommt auf die jeweilige Politik der Airlines an. Wenn ich mit Swiss ab ZRH fliege ist das auch teurer, als über FRA; gleiches auch mit der AUA.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Es ist ja nicht diese eine Abgabe die einen wieder mal aufregt, es sind ja mehrere Dinge. Jedes Jahr bekommt man die neuen Kreationen aus Berlin zu spüren. Diese Abgabe hat nur einen Zweck, das Geld was Berlin für nutzloses verschwendet wieder zum Teil auszugleichen. Ich denke schon das so manche Familie vielleicht ihren nächsten Thailandurlaub überdenkt und evtl. Urlaub in DK macht.
    Bislang haben solche Abgaben noch nie das erwünschte in die Kassen gespült. Das beste Beispiel ist dafür die Tabaksteuer.

  7. #26
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird die komplette deutsche Wirtschaft zusammenbrechen.
    Wie kann man auch nur so verantwortungslos sein, und den absolut lebensnotwendigen Bedarf an Flugreisen verteuern?

    45 € mehr... mein Gott... wie soll ich meine Miete zahlen... was sollen meine Kinder essen...?
    Naja, für eine Person 45€, wir sind aber 5 und da macht sich das schon bemerkbar und der Uralub ist eine der wenigen Luxus Sachen, welche wir uns leisten.

  8. #27
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Die Business Klass nutzer lachen doch über diese Abgabe.
    Hauptsache ihre Privilegien bleiben erhalten.

  9. #28
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Die Ideen wie und wo man noch Steuern aufschlagen könnte gehen jedenfalls nicht aus. Ich hätte da noch einen Vorschlag, man könnte ja auch eine Katzensteuer einführen, Hundesteuer gibt’s ja schließlich auch.

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Tja, Hans,

    da wirst Du leider Pech haben, dieses wurde bereits durch das BGH abschlägig beschieden, Katzen sind kein "Luxus", aber Hunde gingen durch.

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Die Business Klass nutzer lachen doch über diese Abgabe.
    Hauptsache ihre Privilegien bleiben erhalten.
    Gewiss, 45 Euro bringen mich nicht auch der Ruhe- und auch nicht um.
    Doch wer über solche Aktionen lacht, nur weil es ihn gerade mal nicht- oder nur wenig betrifft, ist schlichtweg dumm.
    Der Staat lässt auf Dauer kaum eine Gruppe aus. Es ist keine Frage ob jemand von einer der nächsten Aktionen betroffen sein wird, sondern nur wann.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Lamai Januar 2011
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.10, 17:06
  2. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  3. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  4. Tickets für Besuch aus Thailand
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 10:44
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:43