Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thailand fordert Abzug der US-Flugzeuge aus Phuket innerhalb von 5 Tagen

Erstellt von LosFan, 25.05.2015, 10:30 Uhr · 33 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    und wenn man noch soviele zäpfchen nimmt,es schmilzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ihr solltet Euch vielleicht mal die Geschichte der Verbruederung der Thais mit den Amis anschauen. Das hat nicht erst mit dem Vietnamkrieg angefangen, sondern geht weit laenger zurueck.

    Hier ging es ganz sicher nicht um die poesen Amis und die tollen Thais. Hier geht es um Tatsachen unter den Teppich zu kehren und ungefragte Beobachter soweit wegzubekommen wie moeglich. Die Thai Navy hat ja einen sehr "guten" Ruf. Am Ende schiessen sie sich dann doch eh ins Knie, weil ein Satellit die Fluechtlingsboote doch sieht.

    Hat mit der ganzen Problematik der Fluechtlinge aber eher weniger zu tun, sondern einfach nur damit, dass ein paar Admirale ihren Arsch an die Wand bekommen.

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ihr solltet Euch vielleicht mal die Geschichte der Verbruederung der Thais mit den Amis anschauen. Das hat nicht erst mit dem Vietnamkrieg angefangen, sondern geht weit laenger zurueck...
    Und was soll da vorher gross gewesen sein?

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Google is your friend.

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    Ja schon vorher geschaut, gibts einen eigenen Wiki-Eintrag über die thai-us-Beziehungen (engl.). Das fängt aber erst 66, also nach Beginn der US-Beteiligung im Krieg an, mit einem Freundschafts- und Handelvertrag, der den Amis die bekannten, exklusiven Rechte in Thailand bei Aufenthalt und Handel (Mehrheitsbesitz von Firmen möglich) einräumte. Vorher das Übliche, Nettigkeiten und diplomatische Beziehungen, da haben andere Nationen incl. Deutschland zeitweise wesentlich intensivere Kontakte und Einfluss gehabt.
    Ich dachte ja irrtümlich wirklich, ich könnte was dazulernen, oder kommt da noch was Substanzielles?

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wir hatten das doch neulich erst. Thai Kriegserklaerung an die USA 1942, Botschafter verweigerte die Uebergabe, die USA haben es geflissentlich uebersehen und und und.... Da bestehen sehr lange Beziehungen zwischen den beiden Laendern, u.a. auch durch besondere Rechte fuer Amerikaner in Thailand manifestiert (Firmen/Landbesitz).

    Interessante Thematik.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    u.a. auch durch besondere Rechte fuer Amerikaner in Thailand manifestiert (Firmen/Landbesitz).
    Das ist richtig. Manchmal waere man hier besser Ami .

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nur jetzt scheinen die thais kein bock mehr auf die amis zu haben.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    nur jetzt scheinen die thais kein bock mehr auf die amis zu haben.
    Nein, ich denke die Thai Navy hat keinen Bock, sich beim Abschleppen von Fluechtlingsbooten beobachten zu lassen. Fair enough

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Genaugenommen hat die US Navy sicher auch keine grosse Lust zum beobachten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Wiege der Zivilisation
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 05:37
  2. Thailands Süden nach der Flutkatastrophe
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 16:42
  3. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  4. Der Mekong trocknet aus....
    Von njubie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 14:01
  5. Demonstranten vor der US-Botschaft.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:17