Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thailand bewirbt sich um Sitz im Sicherheitsrat

Erstellt von Red_Mod_Ant, 30.09.2010, 10:43 Uhr · 0 Antworten · 555 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Thailand bewirbt sich um Sitz im Sicherheitsrat

    Thailand hat offiziell seine Kandidatur für einen nicht-ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UNSC) für die Laufzeit von 2017-2018 angekündigt. Außenminister Kasit Piromya erklärte im Namen von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, dass Thailand bereit sei, eine größere Rolle bei der Gewährleistung von Frieden und Sicherheit zu spielen, wie es in den vergangenen zwei Jahrzehnten getan wurde.

    "Wir haben unsere Kandidatur für einen nicht-ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen für den Zeitraum von 2017-2018 vorgestellt und bitten um Unterstützung. Thailand strebt eine enge Zusammenarbeit mit seinen internationalen Partnern an, um sicherzustellen, dass der Weg zum Krieg auf den Weg des Friedens umgeleitet wird und nie wieder zurückkehrt", sagte Kasit.

    Thailand ist auch willens und bereit, mit internationalen Partnern zusammenarbeiten, um die Probleme zu bekämpfen die den Frieden, Sicherheit, Wohlstand, Wissen, Technologie und die Menschenwürde bedrohen, sagte er.

    Er sagte, Thailand muss sowohl im Inland als auch im Ausland sowie mit der UN kooperieren, um in verschiedenene Bereichen die religiöse und Ideologische Kluft zu reduzieren.

    "Um die Kluft in Thailand zu reduzieren werden wir Unterstützung und humanitäre Hilfe, wie z.B. bei Naturkatastrophen, gewährleisten, sagte der Minister.

    Er erzählte, dass die UN und die thailändische Regierung daran arbeitet, die politische und soziale Spaltung des Landes zu heilen.

    "Wir arbeiten, um alle berechtigten sozio-ökonomische Missstände anzugehen, mit dem Ziel der Rückführung der nationalen Einheit und des Vertrauens", sagte Kasit.
    Bangkok Post : Thailand seeks UNSC seat
    Thailand bewirbt sich um Sitz im Sicherheitsrat | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. DPA macht sich in Thailand unbeliebt
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 09:09
  2. LTU - Passe ich in den Sitz??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:27
  3. Wer hat sich in Thailand schon infiziert?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:00
  4. Thailand schottet sich ab!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 10:40
  5. Kaum sitz ich hier und singe...........
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 22:02