Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thaifizierung der Südens?

Erstellt von J-M-F, 20.04.2010, 11:30 Uhr · 8 Antworten · 655 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Thaifizierung der Südens?

    zur Zeit schauen ja alle nach bkk, aber was ist im Süden los?

    Abhist zieht zur Zeit wieder eine Thaifizierung ala Taxin dort durch?

    Wie ich gerade erfahren haben, ist nun schon die 2 Person (die ich kenne) seit Februar da unten. Lohnaufschlag ca. 2000 thb, für den Umzug hat es Geld gegeben. Angeblich von der Regierung gefördert.

    Im Januar war ich mit Ihr noch in Chaiyaphum unterwegs, nun arbeitet sie in einem Krankenhaus im tiefen Süden und hatte schon ein paar Verletzte durch die seit ein paar Wochen wieder aufgeflammten Kämpfe.

    Hat wer mehr Info zu diesem Programm?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaifizierung der Südens?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="847910
    ... Lohnaufschlag ca. 2000 thb, ...
    Besser als mit Gewalt, gelle?

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaifizierung der Südens?

    Ist zwar nicht tiefster Süden. Bin nach wie vor mit einen meiner Nachbarn aus dem Changwat Surat in Kontakt.

    Fast wöchentlich ereignen sich Gewaltaktionen oftmals (Raub)mord, oder Familienehre wird geradegebogen.

    Komischer Weise sind von diesen Aktivitäten nichts in den Medien zu entnehmen.

  5. #4
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Thaifizierung der Südens?

    Manchmal hört es sich fast so an wenn Muslime morden oder sagen wir mal Kriminell sind muss man nicht so laut drüber sprechen.Is Rassismus.
    Bin in einem grossen Chemieunternehmen tätig.
    Dort war das Thema Rassismus mal ganz gross obwohl es den gar nicht dort gab.Die Gewerkschaften drohten mit Abmahnungen und Entlassungen.
    Einige Arabischstämmige waren nur noch am lachen.
    Auf meine Frage was sie mit Rassismus meinen?
    Dazu genügt schon Schei.. Ausländer.
    Und wieder hörte ich ein lachen.
    Auf die Frage wenn ein ausländischer Mitbürger mich
    mit schei.. Deutscher anspricht bekam ich die Antwort das musst du nicht so eng sehen.
    Hörte wieder lachen.
    Fazit:Von 100 Betriebsräten oder die sich dafür Stark machen
    sind 2 vielleicht Fachmänner oder auch Frauen.
    Der rest Dummköpfe und Verpisser die ahnungslos durch die gegend laufen.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thaifizierung der Südens?

    Uns sind am Montag abend 3 Polizeikolonnen aufgefallen, die aus dem Raum BKK Richtung Sueden unterwegs waren, laut Beschriftung auf den LKW's nach Yala.
    War eine Kolonne mit ca. 30 LKW's (duerften so 25-30 Mann pro Fahrzeug sein) und 2 Lolonnen mit Minibussen (jeweils 20 Minibusse mit vermutlich je 13 Mann drinne).
    Wir haben alle drei Kolonnen auf dem Weg von BKK Richtung Phuket im Bereich Samut Songkram und Phetchaburi ueberholt.

    Auch ein Familienmitglied meiner Frau ist momentan als Wehrpflichtiger da unten in der Ecke statioiert, dem geht momentan der A.r.s.c.h auf Grundeis, wie man so schoen sagt.

    Scheint sich abseits des ganzen Medienrummels um BKK etwas zu ruehren, im tiefen Sueden.

    Quelle: Eigene Beobachtungen und mehrere Telefongespraeche.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thaifizierung der Südens?

    laut meiner neuen quelle da unten, treffen seit dem ende von sonkran jede menge polizei und militärtruppen ein.

    also ist irgendetwas geplant. nach abhisits politischer lösung sieht es jedenfalls nicht aus

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thaifizierung der Südens?

    allzu groß scheinen die Probleme in den 3 Südprovinzen nicht zu sein,sonst hättest auch weiter oben schon was mitbekommen.

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thaifizierung der Südens?

    Zitat Zitat von franky_23",p="848741
    allzu groß scheinen die Probleme in den 3 Südprovinzen nicht zu sein,sonst hättest auch weiter oben schon was mitbekommen.
    na ich weiss ja nicht, tote und verletzte gab es ja nun schon mehr als genug im letzten monat.

  10. #9
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: Thaifizierung der Südens?

    Das Adenauer-Institut und der Botschafter werden es schon hinkriegen, hier einen weiteren Kosovo zu schaffen.
    Vielleicht gibt es dann ja wieder viele viele schwarze Koffer aus Ölarabien für die klammen deutschen Parteien?