Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

TH-Bank Kreditzinsen

Erstellt von ILSBangkok, 27.07.2012, 13:54 Uhr · 52 Antworten · 5.462 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Wenn Du bereit bist 12% Zinsen zu zahlen, solltest Du kein Problem haben, den Kredit zu erhalten. Bekommst Du dafür fast schon vom "privaten Verleiher". Wäre mir persönlich zu teuer. Es sei denn, die Laufzeit wäre extrem kurz.
    Hast Du schon mal an Singapur gedacht ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    Wenn Du bereit bist 12% Zinsen zu zahlen, solltest Du kein Problem haben, den Kredit zu erhalten. Bekommst Du dafür fast schon vom "privaten Verleiher". Wäre mir persönlich zu teuer. Es sei denn, die Laufzeit wäre extrem kurz.
    Hast Du schon mal an Singapur gedacht ?
    Ok ILSe, 12% sind Klasse, wieviel brauchtest Du gleich?
    @Woper, was hat Singapore damit zu tun? Die verleihen ganz sicher kein Geld an einen jungschen Auslaender im anderen Ausland

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hypothek habe ich ja schon gekriegt. Als Sicherheiten haben wir regelmässige Zahlungseingänge, Chanods, etc. Nur sollte man PRIVAT Besitz als Sicherheit für GESCHÄFTLICHES geben ist die Frage. Ich habe schon Kreditgespräche gehabt und die haben mir alle (2 Banken) das OK gegeben, nur sind die Zinsen zu gewaltig, dass es in diesem Ausmasse keinen Sinn ergibt für mich.

    Persönlich wäre interessant: 4 Mio. Kredit zu höchstens 12% Zins wäre für mich machbar, aber JA... Ich bin halt einer, der etwas "angst" vor Krediten hat. Ich rechne immer mit Worst-Case = Kredit kann nicht getilgt werden. (Könnte ich zwar locker, aber was ist wenn wieder Hochwasser etc.)
    Privates Grundvermögen als Sicherheit sind bei nicht ausreichender Bonität auch in Deutschland üblich, auch bei GmbH.

    12% Zinsen sprechen ja auch dafür, dass die Bank deine Bonität nicht so hoch erachtet. Ein wenig verwunderlich mit all dem Hintergrund, den du hier immer so erzählst.

  5. #34
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Meine Hypothek durfte ich auch nur auf 7 Jahre machen. Grund war nicht Bonität sondern *trommelwirbel* mein Alter und weil die Bank mich nicht kennt! (was für ein schei** ist das den). Aber ich habe entschieden, dass ich es aus dem eigenem Sack bezahle - ist vermutlich besser so.

    12% ist was sie eigentlich jedem geben bei der einen Bank. Ich habe zwar nicht sehr viel Erfahrung mit Thai-Banken Geschäfte, aber bin mir sicher, dass da streng nach Vorgabe gegangen wird und nicht wie in DACH, wo man nach 20 Jahre Bankbeziehungen etc. endlich mal +/- ein interessantes Angebot kriegt.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    ... aber bin mir sicher, dass da streng nach Vorgabe gegangen wird
    Nein, gerade da nicht. Hier geht es wie nichts anderes um Kontakte und Netzwerke. Das ist, was den Wert eines Banksters ausmacht. Wenn der und vielleicht noch ein paar seiner Schergen die Firma wechseln, dann bringen die ihre Clientel mit. Und sowas geht richtig doll ins Geld.

    Du bist ein zu kleiner Fisch, und wahrscheinlich der Muehe nicht wert, weder im Privatkunden- noch Businessbereich, drum kriegst Du so einen abgedrehten Zins ans Bein, den Du nicht annehmen kannst und willst, damit haben die Pinguine dann mehr Zeit fuer ihre Premiumkundschaft.

  7. #36
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    aber bin mir sicher, dass da streng nach Vorgabe gegangen wird und nicht wie in DACH, wo man nach 20 Jahre Bankbeziehungen etc. endlich mal +/- ein interessantes Angebot kriegt.
    Das stimmt nicht. 😍
    Frag doch mal einen Thai. Du bist Ausländer und hast es immer schwieriger. Expandiere nur mit Eigenkapital, mit Cash lässt sich doch einiges machen....

  8. #37
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    bei entsprechenden Sicherheiten, könnte ich Dir Dein notwendiges Kapital für 10 % finanzieren....sparst Du immer noch 2 %...

  9. #38
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157
    mache es für 9,5 %

  10. #39
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok ILSe, 12% sind Klasse, wieviel brauchtest Du gleich?
    @Woper, was hat Singapore damit zu tun? Die verleihen ganz sicher kein Geld an einen jungschen Auslaender im anderen Ausland
    Mit entsprechenden Sicherheiten und einem Bürgen, z.B. Steuerberater mit Partner in Singapore ist eine Finanzierung möglich. Kommt natürlich auf den Einzelfall und die Bonität an.

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    Mit entsprechenden Sicherheiten und einem Bürgen, z.B. Steuerberater mit Partner in Singapore ist eine Finanzierung möglich. Kommt natürlich auf den Einzelfall und die Bonität an.
    Ziemlicher Mueslibrei, den Du hier schreibst . Das geht so schwammig ueberall. Oder nicht. Aber schoen, dass wir mal drueber geredet haben LOL

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GM Bank
    Von nfh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 04:51
  2. Bank in Pattaya
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 05:40
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. BKK Bank
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 03:25
  5. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28