Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

TH-Bank Kreditzinsen

Erstellt von ILSBangkok, 27.07.2012, 13:54 Uhr · 52 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Bank for Agriculture and Agricultural Cooperatives BAAC - Welcome Diese Bank hat neulich ihr Geschäftsfeld ausgeweitet.

    Nachfragen.
    Sagt mal, schreibe ich eigentlich so unverständlich in meinem Postings, oder liest ihr die wenigen Worte gar nicht, bezw. versteht die Aussage nicht???

    Diese genannten "Land"-Bank gibt seit neuem auch Investitionskredite an Klein Unternehmer abseits eines Landtitels als Hinterlegungspfands.

    Thailand ist anders, trotz dem Internetzeitalter. Manche Web Seiten dienen nur als Werbe Plattform, alles andere muss noch persönlich nach Alt-Vater Sitte abgewickelt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    glaubst Du wirklich dass Du zu Biz Krediten hier eine fundierte Antwort bekommst?

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten von TH-Banken? Ich meine NICHT Hypotheken. Keine Privatkredite, sondern Business Kredite. Wie werden die errechnet, was sind die Zinsen? Welche Bank ist am besten?

    Privatkredite belaufen sich zwischen 20% (Krungsri) - 31% (BKK Bank), die Spinnen ja total.

    Ab wann macht ein Kredit Sinn? Ich möchte eben eine weitere Schule eröffnen und weiß nicht ob ich mit der Bank was machen soll, oder mein Polster, welches die Schule in 5 Monate erzielte, investieren.

    THAI Banken Infos bitte NICHT DACH Banken.

  4. #23
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Evtl. hat ja jemand Erfahrungen. Sind ja nicht alles Renter im Forum. Jedoch wieviele Selbstständige, in LOS Lebende Member, dieses Forum hat - weiss ich nicht.

    Vielleicht habe ich das Forum überschätzt?

    95% Der Member sind LOS begeistert, leben aber in DACH
    4% Der Member sind Renter in LOS und schieben nun eine ruhigere Kugel
    1% Der Member sind Arbeitnehmer in LOS
    1% Der Member sind selbstständig in LOS

    Meine Schätzung jetzt.

  5. #24
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Es soll in Thailand angeblich eine Abzockversicherung fuer Auslaender geben. Frag doch bei denen an BEVOR Du abgezockt wirst

  6. #25
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Es soll in Thailand angeblich eine Abzockversicherung fuer Auslaender geben. Frag doch bei denen an BEVOR Du abgezockt wirst
    Ich denke nicht, dass man die Bankzinsen als Abzocke sehen kann. Sie sind einfach horrend teuer hier. Nur vielleicht kennt jemand eine Bank, welche einbischen humaner ist.

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten von TH-Banken? Ich meine NICHT Hypotheken. Keine Privatkredite, sondern Business Kredite. Wie werden die errechnet, was sind die Zinsen? Welche Bank ist am besten?

    Privatkredite belaufen sich zwischen 20% (Krungsri) - 31% (BKK Bank), die Spinnen ja total.

    Ab wann macht ein Kredit Sinn? Ich möchte eben eine weitere Schule eröffnen und weiß nicht ob ich mit der Bank was machen soll, oder mein Polster, welches die Schule in 5 Monate erzielte, investieren.

    THAI Banken Infos bitte NICHT DACH Banken.
    Da ist die Russenmafia fast günstiger..........Thaibanken scheinen ja richtige Kredithaie zu sein.

  8. #27
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man die Bankzinsen als Abzocke sehen kann. Sie sind einfach horrend teuer hier. Nur vielleicht kennt jemand eine Bank, welche einbischen humaner ist.
    Du wirst ohne die richtigen Kontakte generell erst mal gar keinen Kredit von einer Thaibank bekommen, zumindest nicht ansatzweise so leicht, wie in Europa. Und selbst da ist es mittlerweile recht schwer.

  9. #28
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ab wann macht ein Kredit Sinn?
    Wenn Du die größte Eigenkapitalrendite erzielen kannst. Ob und wieviel Fremdkapitalantail zu welchen Zinsen, das wird Dir Dein Steuerberater berechnen können, wenn Du es selbst nicht hinbekommst. Wer hier mal so pauschal von sich behauptet, dass er das ohne Deine Geschäftszahlen mit Augenmaß hinbekommt, ist grob fahrlässig.

  10. #29
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Ohne Sicherheiten oder Bürgen ? siehe Kommentar von @maphrao.
    Bei eingetragener Company Ltd. mit entsprechend hohem eingezahltem Kapital + evtl. Grundbesitz ne geringe Chance.
    Sollte Dein Steuerberater eigentlich einschätzen können.

  11. #30
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Hypothek habe ich ja schon gekriegt. Als Sicherheiten haben wir regelmässige Zahlungseingänge, Chanods, etc. Nur sollte man PRIVAT Besitz als Sicherheit für GESCHÄFTLICHES geben ist die Frage. Ich habe schon Kreditgespräche gehabt und die haben mir alle (2 Banken) das OK gegeben, nur sind die Zinsen zu gewaltig, dass es in diesem Ausmasse keinen Sinn ergibt für mich.

    Persönlich wäre interessant: 4 Mio. Kredit zu höchstens 12% Zins wäre für mich machbar, aber JA... Ich bin halt einer, der etwas "angst" vor Krediten hat. Ich rechne immer mit Worst-Case = Kredit kann nicht getilgt werden. (Könnte ich zwar locker, aber was ist wenn wieder Hochwasser etc.)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GM Bank
    Von nfh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 04:51
  2. Bank in Pattaya
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 05:40
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. BKK Bank
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 03:25
  5. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28