Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Taxis / Preise und alles was dazu gehört

Erstellt von dlawso, 12.01.2017, 05:44 Uhr · 67 Antworten · 4.805 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.398
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    ...egal was leuchtet, die Abzocke der Taxis ist schon enorm. Vom Hotel zu Flughafen fast keine Taxameter, nur noch Festpreisangebote, letztens wollte einer vom DonMuang zum Hotel in der Sukhumvit 600THB, plus Gebühren für den Tollway. .
    kann ich so nicht nachvollziehen,da ich fast nie von einem Hotel aus starte,aber eines stimmt,wenn man von Touri-Spots wegstartet ,bocken viele vonwegen Taxameter.Die erste Regel gilt auf alle Fälle,keine warteten Taxis fragen,immer heranwinken.
    Bzl.Flughafen gibts im Suvarnabhumi klare Regeln,DonMuang weiss ich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    ...egal was leuchtet, die Abzocke der Taxis ist schon enorm. Vom Hotel zu Flughafen fast keine Taxameter, nur noch Festpreisangebote, letztens wollte einer vom DonMuang zum Hotel in der Sukhumvit 600THB, plus Gebühren für den Tollway. Wir sind wieder ausgestigen, der nächste hats für 300 incl. Gebühren gemacht.
    Häufig auch Fahrten abgelehnt weil das Fahrtziel anscheinend nicht passt.Ich weiss, wir sind in THL, da ist das alles normal, abe sch.ei.s.s.e ist es trotzdem. In D wären sie sehr schnell die Lizenz los. Eine Fahrt vom Hotel zum Don Muang gemeinsam mit einem Ami, der sich als Taxifahrer outete, auch der fand das ganze absolut unmöglich.
    Hatte in Bangkok noch nie große Probleme mit Taxis .
    OK , manchmal muß man wieder aussteigen wenn der Fahrer sich blöd anstellt .
    Da gibt es viel schlimmere Orte als Bangkok , in Th. zB Phuket u. Samui .
    Das man an bekannten Touri - Orten in kein wartendes Taxi steigen darf , weiß doch fast Jeder .

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.581
    Auch ab Don Muang gibts den Taxischalter im Freien wo man ein Taxiticket zu einem Festpreis kauft. War unlängst in KL. Dort kostet es übrigens 100 Ringgit. 1 Ringgit=8 Baht. Also, das 'normale' Taxi vom Flughafen zum Hotel übern 'normalen' Schalter....

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.085
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    ...egal was leuchtet, die Abzocke der Taxis ist schon enorm. Vom Hotel zu Flughafen fast keine Taxameter, nur noch Festpreisangebote, letztens wollte einer vom DonMuang zum Hotel in der Sukhumvit 600THB, plus Gebühren für den Tollway. Wir sind wieder ausgestigen, der nächste hats für 300 incl. Gebühren gemacht.
    Häufig auch Fahrten abgelehnt weil das Fahrtziel anscheinend nicht passt.Ich weiss, wir sind in THL, da ist das alles normal, abe sch.ei.s.s.e ist es trotzdem. In D wären sie sehr schnell die Lizenz los. Eine Fahrt vom Hotel zum Don Muang gemeinsam mit einem Ami, der sich als Taxifahrer outete, auch der fand das ganze absolut unmöglich.
    Auch in Thailand gibt es eine Strafe dafür bis hin zum Lizenzverlust, wird nur eben nicht so oft verfolgt.

    Hotels sind eher weniger das Problem als vielmehr die großen Touristenfallen. Vor dem Asiatique beispielsweise oder auch an der Silom vor Patpong wartende Taxifahrer wollen grundsätzlich nicht nach Meter fahren, aber da winkt man sich auf der Silom einfach ein fahrendes Taxi stattdessen heran.

    Vor dem Asiatique war das eigentlich das heftigste bisher, da haben die wartenden Gauner doch glatt dem anhaltenden Taxifahrer bedeutet uns nicht mitzunehmen. Da muss man dann erst ein paar Hundert Meter die Straße runter um mit Taxameter mitgenommen zu werden.

  6. #65
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.349
    Ich hatte ganz am Anfang meiner Thailand-Erfahrung nachts mal kein Kleingeld dabei, der kleinste Schein war ein 500er. Konnte er angeblich nicht wechseln. Aus Schaden wird man klug, aber das hat mein Verhältnis zu Taxifahrern dort nachhaltig gestört. Insgesamt würde ich heute aber sagen, dass Thai-Taxifahrer meistens extrem relaxt und angenehm sind. Im Schnitt viel angenehmer als in Deutschland.

  7. #66
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.450
    Vom SAITaiMai-Busterminal zum Susibum um 4 Uhr Frühe in 20 Minuten um Thb 300,- .......tagsüber Thb 500,- in ca. 90 Minuten....... oder nach Rangsit um 5 Uhr, ca. Thb 300,- in 30 Minuten! Und Rangsit DonMuang um 5 Uhr Früh Thb 180,- in 15-20 Minuten......und zum Susibum 5 uhr Früh ca. Thb 300,-/370,-
    Vom Bahnhof Thonburi zum Hualampong ca. Thb 180,-..........natürlich alles NUR mit METER !

    In Bankrut gibts Einheitspreis um Thb 40,- egal wohin......

    Wer mit dem Huahin-Bus vom Susibum ankommt in HH ist besser beraten nicht mit dem Taxi zum Hotel zu fahren, weil Abzocke(!), sondern mit deren Minibus um Thb 100,- bis vor die Haustüre..........ein Taxi könnte bis zu Thb 500,- als Farangpreis verlangen !!!

  8. #67
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    229
    I dont have time, i have holiday

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.085
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Insgesamt würde ich heute aber sagen, dass Thai-Taxifahrer meistens extrem relaxt und angenehm sind. Im Schnitt viel angenehmer als in Deutschland.
    Meistens ja, aber es gibt dafür einige um so schlimmere.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Die Bundeswehr und alles was dazu gehört
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 19:28
  2. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:47
  4. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54