Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Taxis / Preise und alles was dazu gehört

Erstellt von dlawso, 12.01.2017, 05:44 Uhr · 52 Antworten · 3.360 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.837
    Ich auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.020
    Na denn ......

    als ich 87 das erste Mal im alten Don Muang aufschlug, gabs weder Taximeter noch Taxitickets, man kam aus der Immigration in die Halle und wurde dann schon von Taxifahrern oder Hotelschleppern angequatscht

    Hello Mister, Where u go?

    Dann verhandelte man den Preis und los ging's, kann mich aber nicht mehr an die Preise erinnern, jedenfalls bekam man für die Mark Ca 12 bis 13 Baht.

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.837
    Ich war 1994 das erste mal in Don Muang.
    Damals wurde ich noch von einem Fahrer mit hoch gehaltenen Schild: Mr. Yogi, Danieli C.SpA. abgeholt.
    Die Counter für Taxi und Hotel sind mir aber nicht verborgen geblieben.

    Ich habe später sogar einmal diesen Service benutzt.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    12.197
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Na denn ......

    als ich 87 das erste Mal im alten Don Muang aufschlug, gabs weder Taximeter noch Taxitickets, man kam aus der Immigration in die Halle und wurde dann schon von Taxifahrern oder Hotelschleppern angequatscht

    Hello Mister, Where u go?

    Dann verhandelte man den Preis und los ging's, kann mich aber nicht mehr an die Preise erinnern, jedenfalls bekam man für die Mark Ca 12 bis 13 Baht.
    Doch, doch, der Taxi Counter Verschlag, es war ein dreiseitiger Pappkarton Nabelhöhe, zu dem du nicht gelangtest, da dich die Schlepper vorher abschleppten, war gleich nach dem Ausgang im Freien.

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.020
    Ich kann mich nicht dran erinnern Benni, das erste was ich immer machte war in der Hitze draußen erstmal eine rauchen, nebenbei wurde ich von Taxifahrern angequatscht und bei einem mir günstig erscheinenden Preis hab ich zugestimmt, aber immer erstmal in Ruhe die Zigarrete geschmökt, irgendwann später waren dann diese Kleinen Buden wo man Tickets bekam und es ging dann der Reihe nach.

    So erinnere ich das.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.837
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht dran erinnern Benni, das erste was ich immer machte war in der Hitze draußen erstmal eine rauchen, .........................
    Hmm, wenn du erst mal nach draußen eine Rauchen gegangen bist, musst du zwangsläufig am Counter vorbei gegangen sein.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.020
    Das ist natürlich möglich und auch egal, 555

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.969
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    ich weiss,ist O.T,aber da es gerade ja mehr um den Flughafen als die Wechselkurse geht: Kurze Frage,geht der Taxi-Trick auf dem Departure-level wieder oder gibts da immer noch das Gedöns mit Abschrankungen und Wachpersonal?
    Um die Frage noch einmal zusammenfassend zu beantworten, der "Taxi-Trick" auf der Departure Ebene ist unnoetig weil man am offiziellen Taxistand ohne jede Wartezeit ein Taxi bekommt.

    Man zieht am Automaten eine Nummer. Diese Nummer ist identisch mit der Platznummer des wartenden Taxis und man begibt sich zu diesem Stellplatz, steigt ein und faehrt los.

    Am Ende der Fahrt zahlt man den Betrag auf der Uhr plus die 50 Baht Airportfee.

    Auf dem Nummernticket steht ausserdem noch die Telefonnummer eines englischsprachigen Ansprechpartners, falls es mit dem Taxi irgendwelche Probleme gibt.

  10. #29
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.981
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Um die Frage noch einmal zusammenfassend zu beantworten, der "Taxi-Trick" auf der Departure Ebene ist unnoetig weil man am offiziellen Taxistand ohne jede Wartezeit ein Taxi bekommt.
    Kommt auf die jeweilige Situation an.

    Manchmal ist am Taxistand unten eine lange Wartschlange, dann geht es einfach schneller wenn man oben ein Taxi nimmt.

    Viele Taxifahrer unten haben eine lange Wartezeit hinter sich bis sie endlich an die Reihe kommen. Die sind dann nicht besonders glücklich, wenn man sich nur kurz nach Ladkrabang oder zu einem Hotel in der King Kaeo Road fahren lässt. Es wird schon zumindest ein Fahrziel in der Innenstadt erwartet. Aber am Taxistand unten darf der Taxifahrer das Fahrziel trotzdem nicht ablehnen...

    Dieses Problem gibt es nicht, wenn man oben ein Taxi nimmt. Dort kann man den Fahrer vorher fragen ob er mit dem Fahrziel einverstanden ist.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.969
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dort kann man den Fahrer vorher fragen ob er mit dem Fahrziel einverstanden ist.
    Du haeltst es fuer einen Vorteil, wenn du den Fahrer fragen musst, ob ihm dein Fahrziel genehm ist?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bundeswehr und alles was dazu gehört
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.05.18, 13:49
  2. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:47
  4. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54