Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Taxis / Preise und alles was dazu gehört

Erstellt von dlawso, 12.01.2017, 05:44 Uhr · 52 Antworten · 3.648 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    77

    Taxis / Preise und alles was dazu gehört

    ich weiss,ist O.T,aber da es gerade ja mehr um den Flughafen als die Wechselkurse geht: Kurze Frage,geht der Taxi-Trick auf dem Departure-level wieder oder gibts da immer noch das Gedöns mit Abschrankungen und Wachpersonal?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    Kurze Frage,geht der Taxi-Trick auf dem Departure-level wieder oder gibts da immer noch das Gedöns mit Abschrankungen und Wachpersonal?
    Was fuer ein Trick? Wenn du auf dem Departure Level rumkraxelst sparst 50 Baht gegenueber dem offiziellen Taxistand, hast dafuer aber im Falle von Problemen keinen Ansprechpartner.

    Wahnsinns Trick!

  4. #3
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    77
    es geht nicht um die 50 Baht sondern um die Warterei.
    Zudem hat dann ein Taxler ne Rückfahrt.So viel ich weiss,brauchen die Taxi ja ne Lizenz um Gäste am Flughafen aufzunehmen,die hat sicher nicht jeder der von der Stadt rausfährt.Aber das weisst du sicher wieder besser.................Probleme? Ansprechpartner? Thailand?
    in jedem Taxi hängt ne Lizenz,ich weiss nicht,was ein Taxi an der Ankunftsebene von einem Taxi,das grad Leute rausgelasen hat,unterscheiden soll.
    Wo ich hinwill mach ich dem schon klar.
    Kann man hier nicht einfach mal ne klare Antwort auf ne klare Frage kriegen?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.045
    Machte das auch in meinen 20ern am Don Muang, da ich viel unterwegs war und damals 50 Baht in Thailand noch relativ viel war. Oder waren es damals sogar mehr? Kann mich nicht genau erinnern. Wie auch immer, heutzutage sind 50 Baht so gut wie gar nichts mehr.

    Warterei? Wie lange muß man warten?

    Eine Airport Certification brauchen sie, und es muß nicht älter sein als 5 Jahre.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    es geht nicht um die 50 Baht sondern um die Warterei.
    Die Zeiten von Warteschlangen am offiziellen Taxistand sind schon seit laengerem vorbei. Du wartest dort normal keine Sekunde, das geht wie am Schnuerchen.

    Zu deiner Eingangsfrage, du kannst natuerlich auch auf dem Departure Level rumkraxeln und ein Taxi finden.

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.837
    Der "Trick" wurde zu Don Muang - Zeiten im damaligen im Loose beschrieben.
    War also nicht unüblich und bekannt.
    Ich hab es auch ein paar mal so gemacht.

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    es geht nicht um die 50 Baht sondern um die Warterei.

    in jedem Taxi hängt ne Lizenz,ich weiss nicht,was ein Taxi an der Ankunftsebene von einem Taxi,das grad Leute rausgelasen hat,unterscheiden soll.
    Wo ich hinwill mach ich dem schon klar.
    Kann man hier nicht einfach mal ne klare Antwort auf ne klare Frage kriegen?
    wenn Du Dir den Streß antun willst: dort oben hat es jede Menge Schranken, über welche Du Deine Koffer hieven müsstest. Und jede Menge Sicherheitspersonal, welche Dich anweisen werden, das nicht zu tun. Dem Sicherheitpspersonal an einem Airport keine Folge zu leisten, kann unangenehme Folgen haben! Kann, muss nicht.

    Wegen 50 Baht mach ich mir keine Kopfschmerzen, und gewartet habe ich unten am Taxistand seit der Einführung des neuen Systems noch keine einzige Sekunde!

    Du hast übrigens mit einem Taxifahrer, bei dem Du oben einsteigst, keine Garantie dass er ein paar Umwege fährt. Einen gelisteten Fahrer von unten kannst Du bei der AOT (Airport Authority) anzeigen, wenn er das mit Dir probiert. Das wissen die Fahrer und fahren deswegen keine Umwege.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    ........Probleme? Ansprechpartner? Thailand?
    in jedem Taxi hängt ne Lizenz,ich weiss nicht,was ein Taxi an der Ankunftsebene von einem Taxi,das grad Leute rausgelasen hat,unterscheiden soll.
    Beim offiziellen Taxistand bekommst einen Zettel mit der Telefonnummer von einem englischsprachigen Ansprechpartner.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    ganz richtig, dieter1. Und so hat man die Gewähr, dass der Taxifahrer keine Spielchen mit einem treibt.

    Die hat man mit den Fahren von oben nicht. Das könnte dann im Fall eines Falles mehr ausmachen als die 50 Baht Airportgebühr.

  11. #10
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.064
    Wenn ich dort ein Taxi will, gehe ich zum Counter, sage wohin, die nette Dame nennt mir den Preis,ich bezahle und mit dem Zettel setze ich mich ins Taxi........dauert höchstens 3-5 Minuten ! Und falls der fahrer 5x Umwege fährt, ist es mir egal....bezahlt habe ich! Das ist mir schon einmal passiert, der Fahrer hatte sich trotz Navi verirrt und stecke im Abendstau fest........na und.....nachdem ich Dieter1 angerufen hatte, wie wir wieder rauskommen könnten, sagte ich dies dem Troll am Steuer und nach einer Stunde satnden wir endlich wieder auf der Autobahn richtung Süden................Ich schone meine Kohle und Nerven, nur der Taxler nicht sein Benzingeld, na sowas aber auch.........

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bundeswehr und alles was dazu gehört
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.09.18, 18:03
  2. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:47
  4. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54