Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

Erstellt von Red_Mod_Ant, 29.09.2010, 09:40 Uhr · 1 Antwort · 653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

    Im Tourismusministerium ist man besorgt, denn die Besucherzahlen sind um mehr als 30% zurückgegangen. Der Minister für Tourismus und Sport, Chumpol Silpa-archa, sah sofortigen Handlungsbedarf.
    In einem Eilverfahren wurde eine neue Verordnung ratifiziert, von welcher Thailand-Touristen ab sofort profitieren können.
    Jeder Ausländer, der mit einem Touristenvisum auf dem Luftweg einreist, soll ab dem 1. April ein Begrüßungsgeld in Höhe von 2000 Baht erhalten. Um sogenannte "Visa-Runner" von einem ständigen Kassieren des Begrüßungsgeldes auszuschließen, wird es dieses an den Grenzübergängen zu Burma, Laos, Kambodscha und Malaysia nicht geben.
    Aus organisatorischen Gründen, sei es jedoch nicht möglich, die Geldsumme direkt bei der Ankunft auszubezahlen – so soll jeder Tourist einen Gutschein erhalten, den er beim Hauptsitz der Bangkok Bank in der Silom Road in Bangkok in Bargeld umtauschen kann.
    Das Budget für das doch sehr kostspielige Vorhaben wurde vom Finanzministerium bereitgestellt. Da sich die Wirtschaft besser erholte als anfangs geglaubt, konnte man einen Teil des Budgets aus anderen Vorhaben zur Wirtschaftsstimulation transferieren und somit für dieses Stimulationspaket bereitstellen, erklärte Finanzminister Korn.
    Zudem werde das Begrüßungsgeld ohnehin in Thailand konsumiert und fließe daher wieder in die Konjunktur des Landes zurück. Ein Umtausch in andere Währungen sowie eine Ausfuhr ist jedoch verboten – eine unsichtbare Markierung auf den von der Bangkok Bank ausgegebenen Geldscheinen soll eine Überwachung dieses Verbots möglich machen. tjs
    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...ten//back/123/

    Das gabs doch schonmalirgend wo ????
    Ich weiss verspäteter Aprilscherz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    RMA, da werden aber einige hier übersehen, dass du einen Aprilscherz wieder ausgegraben hast.

Ähnliche Themen

  1. Begrüßungsgeld
    Von gehfab im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:41
  2. Ann hat 2000
    Von Jiap im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:56
  3. DSL 2000
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 08:49
  4. (-: Noi 2000 :-)
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:13