Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Stimmenkauf par exelon, Thaksin wäre stolz auf Abhisit

Erstellt von J-M-F, 13.11.2010, 08:37 Uhr · 14 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Stimmenkauf par exelon, Thaksin wäre stolz auf Abhisit

    wer von Hochwasser betroffen ist, sollte eigentlich wie alle betroffenen, an den Hilfspaketen beteiligt werden.

    nicht so in Thailand. in Thailand wird das Geld in erster Linie dort verteilt, wo die eigenen Wähler sitzen (also Süden und BKK).

    dann sind da ja noch Nachwahlen. in den Gebieten wo Nachwahlen stattfinden war die Flut ja "besonders" heftig, deshalb muss es da natürlich auch viel mehr Geld geben

    Are some flood victims more equal than others? | Asian Correspondent

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen

    nicht so in Thailand. in Thailand wird das Geld in erster Linie dort verteilt, wo die eigenen Wähler sitzen (also Süden und BKK).
    kann ich nicht bestätigen. Die 5000 Baht Soforthilfe haben Betroffene in Sikhiu (Nähe Korat) anstandslos bei der Governmentbank ausgezahlt bekommen.
    Übrigens helfen Abhisit die Wähler im Süden nicht, da die sowieso auf seiner Seite sind und er lieber in den Isaan investieren sollte, wie es ihm Newin geraten hat.
    Also keine Sorge - er war ja auch deshalb erstmal im Isaan - die Geldverteilung ist schon angelaufen, einige Medien spekulieren halt wieder etwas zu früh.

    Das Hat Yai nun verstärkt unterstützt wird, hat wohl mit der Schwere der Unwetter dort zu tun, nicht wegen der Wähler.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta
    Wird auch Zeit, dass die großflächig armen Gegenden im Süden mal was von dem Kuchen abbekommen.
    In den Isaan ist in den letzten Jahren genug gepumpt worden.
    Arm ist der nicht mehr.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Wird auch Zeit, dass die großflächig armen Gegenden im Süden mal was von dem Kuchen abbekommen.
    In den Isaan ist in den letzten Jahren genug gepumpt worden.
    Arm ist der nicht mehr.
    naja, man sollte ev. eher "überschuldet" verwenden, das ja dann auch wieder zur Armut führt.
    Aber da gibt es schon einige Projekte, wie Postbank usw.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta
    Bezüglich Überschuldung hatte Abhisit vor nicht allzu langer Zeit ein Programm gegen private Kredithaie initiiert und durchgeführt.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Bezüglich Überschuldung hatte Abhisit vor nicht allzu langer Zeit ein Programm gegen private Kredithaie initiiert und durchgeführt.
    ja, das wurde langsam Zeit - durch die angeblichen Billigkredite, hatten die Kredithaie Hochsaison - bis zu 20% monatlich waren keine Seltenheit.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Wird auch Zeit, dass die großflächig armen Gegenden im Süden mal was von dem Kuchen abbekommen.
    In den Isaan ist in den letzten Jahren genug gepumpt worden. Arm ist der nicht mehr.
    Immer wieder schön die alten, falschen Parolen lesen zu dürfen. Dabei sprechen die Fakten eine deutlich andere Sprache.
    Aber in einem Forum kommt es ja bekanntlich nicht so sehr darauf an, was wirklich ist, sondern woran die Leute "glauben".



    Wer sich wirklich auch einmal für die Fakten interessiert, kann sich hier gerne ein wenig schlauer machen:

    Oekonomische Disparitaeten in Thailand

    Aber bitte, immer schön sachte.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta
    Blödsinn, ich habe genug Jahre im Süden gelebt und bin rumgekommen.
    Zieh die komprimierten reichen Destinationen wie Phuket, Samui etc. ab, dann hast Du riesige Landstriche, die wirklich arm sind.
    Außerdem haben wir 2010 und nicht 2004.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Blödsinn, ich habe genug Jahre im Süden gelebt und bin rumgekommen.
    Sach ich doch:
    In einem Forum kommt es ja bekanntlich nicht so sehr darauf an, was wirklich ist, sondern woran die Leute "glauben". Will man neuere Zahlen, dann muß man nach neueren Zahlen suchen. An seine eigenen Beobachtungen zu glauben, hat schon so viele getäuscht.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta
    Der "arme Isaan" wurde doch politisch stark strapaziert und missbraucht.
    Da traue ich lieber mehr meinen Beobachtungen als getürkte Statistiken aus Thailand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Thaksin - Abhisit - Deal
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 19:58
  2. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  3. Thaksin versus Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 15:04
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58