Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

Erstellt von waanjai_2, 16.07.2009, 12:56 Uhr · 28 Antworten · 1.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Heute hat die Wahlkommission entschieden:
    Suthep und 12 weitere DP Abgeordnete sind schuldig des unerlaubten Aktienbesitzes. So verkündete heute derr EC Generalsekretär Suthipol Thaweechaikarn.

    Wenn das Verfassungsgericht zustimmt bedeutet dies das Aus für die 13 Abgeordneten.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...squalification

    16 Senatoren hat es auch erwischt.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...on-16-senators

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Hoffentlich stimmt das Gericht zu.
    Was für die Einen zählt, muss auch für die Anderen angewendet werden. Also bitte Gerechtigkeit! Denn wir wollen keine 50 neue Threads von waanjai zu diesem Thema.

  4. #3
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Zitat Zitat von Page",p="750465
    Denn [highlight=yellow:8e4790413b]wir wollen[/highlight:8e4790413b] keine 50 neue Threads von waanjai zu diesem Thema.
    Entschuldige bitte, aber was „[highlight=yellow:8e4790413b]wir[/highlight:8e4790413b]“ wollen geht Dich einen feuchten Kehricht an. Du kümmere Dich um Deinen Ersatzstrich, Khon Kaen klappt nicht.
    Auch hier noch mal mein Tipp für Dich: http://www.1001geschichte.de/phpBB2/index.php

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    was ist eigentlich aus dem bückdich "seinem" auto geworden, weiss das wer?

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Zitat Zitat von J-M-F",p="750554
    was ist eigentlich aus dem bückdich "seinem" auto geworden, weiss das wer?
    hat sich erledigt.

    Bückdich geht nun gerade, nachdem Anupong die Anweisung Abhisits befolgt hat und sich nicht in die Ermittlungen der Polizei in Sachen Sondhi einmischt. :-)
    Er hat die Armee - soweit dies in TH überhaupt möglich ist - schon unter Kontrolle.
    Wesentlich besser als Thaksin, Samak und Somchai (Mr. Weglauf).

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="750413
    Heute hat die Wahlkommission entschieden:
    Suthep und 12 weitere DP Abgeordnete sind schuldig des unerlaubten Aktienbesitzes. So verkündete heute derr EC Generalsekretär Suthipol Thaweechaikarn.
    Suthep hat hierzu schon Courage bewiesen und ist soeben als MB zurücgetreten.
    Sollten sich alle mal ein Beispiel daran nehmen, siehe Sesselkleber Samak und Somchai.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="750856
    .............
    Sollten sich alle mal ein Beispiel daran nehmen, siehe Sesselkleber [highlight=yellow:1bc7af79b8]Samak[/highlight:1bc7af79b8] und [highlight=yellow:1bc7af79b8]Somchai[/highlight:1bc7af79b8].
    Welche Ämter bekleiden denn die beiden aktuell, so dass sie dem guten, selbstlosen und uneigennützigen Beispiel auch tatsächlich folgen können?


    Ein ahnungsloser Strike

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Heute gibt es einmal wieder eine thailändische Variante der "Übernahme politischer Verantwortung."
    Suthep ist als Abgeordneter zurückgetreten!
    Warum: Weil er auf diese Weise nicht mehr vom Verfassungsgericht dem Amt des stellv. PM enthoben werden kann.
    Er bleibt also deshalb unangefochten im Ministeramt. Die Logik ist doch überzeugend, nicht wahr?

    Hat bislang noch keiner so richtig durchgezogen. Der Thaksin soll dem Vernehmen nach nun auch nicht mehr einem Interessen-Konflikt unterlegen haben, als seine Frau ein Grundstück günstig ersteigern konnte. 2 kommerzielle Bieter hatten noch weniger geboten.

    Das gilt aber jetzt alles nicht mehr, weil Thaksin ja garnicht mehr mit dieser Frau verheiratet ist. Er hat ja nichts mit der ganzen Sache zu tun.

    Wer die Meldung über Suthep nicht glaubt oder glauben kann, der lese sie doch im Original:

    http://nationmultimedia.com/2009/07/...s_30107741.php

    Ein Bärendienst für Abi Sith

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Zitat Zitat von strike",p="750859

    Welche Ämter bekleiden denn die beiden aktuell, so dass sie dem guten, selbstlosen und uneigennützigen Beispiel auch tatsächlich folgen können?


    Ein ahnungsloser Strike
    waren als Beispiele für Sesselkleber aufgeführt.
    Alle beide mussten erst weggetreten werden, hätten ja ebenfalls schon vor Urteilsspruch zurück treten können, oder?
    Haben Sie aber nicht...!

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="750861
    Heute gibt es einmal wieder eine thailändische Variante der "Übernahme politischer Verantwortung."
    Suthep ist als Abgeordneter zurückgetreten!
    Warum: Weil er auf diese Weise nicht mehr vom Verfassungsgericht dem Amt des stellv. PM enthoben werden kann.
    Er bleibt also deshalb unangefochten im Ministeramt. Die Logik ist doch überzeugend, nicht wahr?
    er kann auch als stellvertr. PM enthoben werden, nur müsste dann die Anklage eben dieses Amt mit einbeziehen, z.B. ein 5j. Verbot für pol. Betätigung. Dann wäre auch als stellvertr. PM Schluss.

    Das gilt aber jetzt alles nicht mehr, weil Thaksin ja garnicht mehr mit dieser Frau verheiratet ist. Er hat ja nichts mit der ganzen Sache zu tun.
    ja, die Scheidung kam zu spät :-)

    Ein Bärendienst für Abhisit
    hat mit Abhisit eigentlich noch nicht viel zu tun, ausser er tritt als stellvertr. PM auch zurück.
    Dann wäre es interessant zu wissen, ob Abhisit hier nicht eher einen Vorteil sieht - man sollte ja die Gerüchte auch nicht ganz beiseite schieben, das Suthep und Newin sich sehr nahe stehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VHS Sprachkurse - weitere Orte
    Von RicoA im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 11:37
  2. Weitere vier Jahre Thaksin?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 20:29
  3. Stellv.Premierminister beim Liebesmahl
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:38
  4. Eine weitere Spendenaktion *Flutopfer
    Von DisainaM im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 14:13