Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 241

Start zum Umsturz?

Erstellt von Yogi, 01.09.2011, 23:56 Uhr · 240 Antworten · 14.273 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich kenne schon mehrere, war ein wenig ironisch gemeint - wir passen sogar auf eine 14j von einem Freund auf, auch sie kommt aus dem Isaan.
    Das ist schön zu lesen.
    Übrigens kenne ich einige Nicht-Isaanies, die keine Ratten sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu lesen.
    Übrigens kenne ich einige Nicht-Isaanies, die keine Ratten sind.
    Isaanis sind keine Ratten, sie fressen sie aber am häufigsten in Thailand. Hier nur als Patgapao - im Isaan gegrillt auch. Siehst du an den Highways, diese Ständchen mit den Spiessen :-)

  4. #83
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Isaanis sind keine Ratten, sie fressen sie aber am häufigsten in Thailand. Hier nur als Patgapao - im Isaan gegrillt auch. Siehst du an den Highways, diese Ständchen mit den Spiessen :-)
    Warum machst du es mir Heute so schwer.

    Deine Aussage
    du weisst aber schon, das du damit ca 20 Millionen Thais als Ratten bezeichnest.
    Hab ich eventuell einen Denkfehler, der meine Aussagen unplausibel erscheinen lässt, dann sag es mir bitte.
    Du weisst, dass Alzheimer und Demenz sich schleichend entwickeln, vom Befallenen nicht zu registrieren.

  5. #84
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen


    Hab ich eventuell einen Denkfehler, der meine Aussagen unplausibel erscheinen lässt, dann sag es mir bitte.
    Du weisst, dass Alzheimer und Demenz sich schleichend entwickeln, vom Befallenen nicht zu registrieren.
    ja, du hast einen Denkfehler. Dein Beiträg las sich so - als ob ich die Isaaner als Ratten bezeichnete.
    Warum solltest du sonst mir gegenüber beweisen müssen, das du einige Isaaner kennst, die keine Ratten wären.

    Du trinkst aber momentan nichts, oder?

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Ich habe einen netten Artikel über die Nitirat-Gruppe gefunden.
    Ich muss voraus schicken, dass der von Bukeos Lieblingsautor, Mark Teufel, ist. (der ja seiner Meinung geleutert ist)
    Es muss also nicht sein, dass alles gelogen ist, hier und da könnte ein Fitzelchen Wahrheit enthalten sein.
    Jetzt muss man aber auch noch wissen, dss die Nitirat-Gruppe alle Gesetze, die im Namen des Putsches neu gestaltet oder erstellt wurden, als nichtig umsetzen möchte. Das heisst natürlich auch, die Gesetze, die sich die Militärs zum Selbstschutz geschneidert haben. Das birgt natürlich Sprengstoff.
    Also, wen es interessiert:

    Seit über 150 Jahren werden von der Elite Thailands demokratische Reformen mit der Begründung abgelehnt, dass „die Menschen nicht dazu bereit sind“, dass es „verfrüht wäre“, oder dass „Demokratie nach westlichem Verständnis nicht mit der Kultur der Thailänder im Einklange stehen würde“. Manche gehen sogar so weit zu behaupten, dass „die thailändischen Gene sich nicht mit Demokratie in Einklang“ bringen ließen. Und mit dieser Begründung wurden 19 Militärcoups veranstaltet und von der thailändischen Monarchie unterstützt, wenigstens aber geduldet soweit ihre Interessen davon nicht negativ beeinflusst wurden............
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...-staatsstreich

  7. #86
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen netten Artikel über die Nitirat-Gruppe gefunden.
    Ich muss voraus schicken, dass der von Bukeos Lieblingsautor, Mark Teufel, ist. (der ja seiner Meinung geleutert ist)
    nein, er ist nicht geläutert, aber auf dem besten Weg dazu.

    Er vergisst nur, das die Verfassung von 2007 - von der Mehrheit der Thais akzeptiert wurde - somit sind alle Gesetze - die danach im Rahmen der Verfassung geändert wurden, legitim - und von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert.
    Leider vergisst das Mark Teufel - der scheinbar stark unter Alzheimer leider - sehr oft.

    Ausserdem, ich mag keine Marxisten - auch keine Kommunisten - wer diese Gruppen liebt, soll sich an Giles Ungka.... oder Mark Teufel halten, das sind Kommunisten pur.

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, er ist nicht geläutert, aber auf dem besten Weg dazu.

    Er vergisst nur, das die Verfassung von 2007 - von der Mehrheit der Thais akzeptiert wurde - somit sind alle Gesetze - die danach im Rahmen der Verfassung geändert wurden, legitim - und von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert.
    Leider vergisst das Mark Teufel - der scheinbar stark unter Alzheimer leider - sehr oft.

    Ausserdem, ich mag keine Marxisten - auch keine Kommunisten - wer diese Gruppen liebt, soll sich an Giles Ungka.... oder Mark Teufel halten, das sind Kommunisten pur.
    Tja, lieber Bukeo, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich will dir deshalb auch gerne Meine hierzu mitteilen.
    Sollte der Coupe D'etat als illegal eingestuft werden, ist damit auch die später folgende Abstimmung über die Verfassung illegal. Daraus folgert, dass auch alle Gesetze, die unter der neuen Verfassung kreiert wurden illegal sind. Meinst du meine Überlegung birgt ein Quentchen Logik?

    Aber, damit wir was gemeinsames haben. Ich mag auch keine Kommunisten und Marxisten, ich mag noch nicht mal Nationalsozialisten.

  9. #88
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Er vergisst nur, das die Verfassung von 2007 - von der Mehrheit der Thais akzeptiert wurde -
    Geil, einfach nur geil, was Du hier uns glaubend machen willst.

    He, alter Mann, das war eine "Vogel, friss oder stirb," - "Abstimmung".
    Du bist echt zum brüllen, lieber Erich.

  10. #89
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Geil, einfach nur geil, was Du hier uns glaubend machen willst.

    He, alter Mann, das war eine "Vogel, friss oder stirb," - "Abstimmung".
    Du bist echt zum brüllen, lieber Erich.
    lucky2103, ich tu es nicht gerne, aber der Fairness wegen muss ich das schreiben. Jetzt machst du dir es etwas einfach. Nehmen wir an, der Coupe D'etat war legitim, ist damit die Abstimmung zur Verfassung automatisch auch legitim inkl. der daraus resultierenden Gesetze.
    Unsere Gefühle sprechen da eine ander Sprache, aber die sind nicht relevant.

  11. #90
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nehmen wir an, ich übernehme die Macht, löse das Parlament auf und verbiete für einige Monate alle Parteien und alle Versammlungen.
    Dann setze ich eine mir genehme Verfasung auf und lasse drüber abstimmen - was für ein Ergebnis bekomme ich dann ?

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  4. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05
  5. Firefox 1.0.7 geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 05:18