Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 241

Start zum Umsturz?

Erstellt von Yogi, 01.09.2011, 23:56 Uhr · 240 Antworten · 14.268 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist so etwas ja dann eher ein Beitrag zur Spaltung denn zur Versoehnung.
    Genau, das ist es was mich zum Gegner Taxsins macht: Dass er das friedliche Thaivolk gespalten und aufgehetzt hat mit den Mitteln die er zusammen gerafft hat. Sogar den hart verdienten Respekt für den König, welcher sich 60 Jahre lang v. a. für die Benachteiligten und die Umwelt in Thailand einsetzte, hat er seiner Gefolgschaft ausgetrieben.

    Politiker, die sich aufgrund ihrer Erfolge mehr oder weniger verdient zur Ruhe setzen könnten, lassen nicht locker, weil wer (absolute) Macht ausüben konnte, kommt nicht mehr davon los. Auch Gadhafi war ursprünglich ein Mann der Hoffnung...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und wo sind jetzt die 'Wehrdörfer' im Isaan?
    Bisher nix als heiße Luft und genauso ist das auch ganz überwiegend mit den Behauptungen und Verdrehungen diverser Member (an der Spitze Bukeo) hier.
    hab ich was von Wehrdörfern geschrieben - neine Rothemden-Villages, nicht Wehrdörfer.
    Du weisst von diesen Villages nichts?

    Naja, dann halt nochmals:

    Alleine in Udon wurden 50 solcher Villages gegründet.

    UDON THANI - In der Provinz Udon Thani wurden ca. 50 Rothemden-Dörfer gegründet. Dorfbewohner wollen damit nur ein symbolisches Zeichen setzen, dass ihre politische Einstellung mit der Vereingten Front für Demokratie gegen die Diktatur (UDD) übereinstimmt.
    Nur wenn man dann erfährt, das der Gründer dieser Rothemden-Dörfer ein Weggefährte Kwanchais ist, einem Hardcore Rothemd aus Udon, dann bedarf es keiner weiteren Erklärungen mehr.

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Genau, das ist es was mich zum Gegner Taxsins macht: Dass er das friedliche Thaivolk gespalten und aufgehetzt hat mit den Mitteln die er zusammen gerafft hat. Sogar den hart verdienten Respekt für den König, welcher sich 60 Jahre lang v. a. für die Benachteiligten und die Umwelt in Thailand einsetzte, hat er seiner Gefolgschaft ausgetrieben.
    das wird die Hardcore-Rothemden-Fraktion hier nicht verstehen. Aber ich gebe dir natürlich vollkommen recht. Viele Farangs, die im Ausland leben - oder in einer thail. Grossstadt, wissen nichts von den Projekten - die der König die letzten 60 Jahre auf die Beine gestellt hat. Einen Giles oder anderen Intellektuellen interessieren Staudämme, Regenerzeugung, Häuser und Grundstücke für Arme usw, absolut nicht - daher würden die auch einen Präsidenten Thaksin lieber sehen. Vergessen aber dabei, das es ohne thail. Könige Thailand vermutlich gar nicht geben würde, zumindest nicht in dieser Grösse - alleine deshalb verdient dieser König Respekt, meint auch meine Frau und Familie.
    Letztere natürlich Rothemden....

  4. #63
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nur wenn man dann erfährt, das der Gründer dieser Rothemden-Dörfer ein Weggefährte Kwanchais ist, einem Hardcore Rothemd aus Udon, dann bedarf es keiner weiteren Erklärungen mehr.
    Und der hat alle Rothemdendörfer gegründet?
    Jedenfalls kann er organisieren, Bravo.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und der hat alle Rothemdendörfer gegründet?
    Jedenfalls kann er organisieren, Bravo.
    nein, der hat das erste gegründet und die andern haben es halt dann kopiert.
    Ist ja nichts zum organisieren - Königsbilder ab, Thaksin Bild an die Wand - fertig.
    Beim Dorfeingang ein Transparent, mit dem Hinweis und ein Thaksin-Bild dazu - fertig.

    Es gehen nun aber Gerüchte um, das auf den Dorfplätzen der Rothemden-Dörfer Statuen von Thaksin aufgestellt werden sollen, wo man dann spenden und für Thaksin beten kann.
    Ähnlich Ja Moh in Korat.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich liebe so einen Quatsch.
    Changwat Udon Thani - ja, finde ich auch - absoluter Quatsch diese Rothemden-Dörfer, dann gleich Laos Flagge hiessen und Antrag
    auf EInverleibung zu Prathet Lao.

    Ach ja, morgen wieder Benzinpreiserhöhung - das gibt es nun wohl wöchentlich, bis der alte Preis wieder aktuell ist. Das Wahlversprechen wurde ja schon eingehalten, Yingluck hat ja nicht gesagt, wie lange die Benzinpreissenkung andauern soll :-)
    Ob es die Mindestlöhne auch nur eine Woche lang gibt - in den 7 Provinzen meine ich.
    Fix dürfte aber sein, das die Reispreiserhöhung um 25% - ab dem 1.10.2011 länger dauern wird, als eine Woche.

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ja strike

    zumindestens bin ich von hübschen jungen frauen umgeben ob das hardcors oder softcors sind überlasse ich deiner fantasie
    naja, man kennt die beiden Sorten schon auseinander.

    Das z.B. ist eine Hardcore




    und das ist eine Softcore:



    Mit was du nun umgeben bist, müsstest du dann selbst wissen :-)

  7. #66
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...Axso, klingt vielleicht alles ein wenig unglaublich - aber in Thaiand glauben halt auch viele an Geister ........ aber irgendwie koennte die Story ja auch stimmen, obwohl sie nicht stimmt, gelle?
    Sehr treffend. Ich wuerde es kuerzer ausdruecken:
    Hier laeuft immer noch die Muppet Show mit den ueblichen Akteuren in der Loge.

    Wehrdoerfer find ich geil. Gibts da auch Wehrwoelfe bei Vollmond? Ich Depp habe meiner Frau Goldschmuck
    gekauft, wo bekomme ich auf die Schnelle jetzt Silber her?

  8. #67
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    hm das was mit mit den Rothemdendörfen hier so verbreitet wird, dass scheint ja absoluter Quatsch zu sein.

    vielmehr ist es wohl so, dass sich in diesen Dörfern eine, man kann sagen, Rothemdencommunity gebildet hat.

    Zuerst wohl in Dörfern wo die Ortsvorsteher besonders Demokrattenhörig waren und verschiedene Sachen der Regierung Abhishit, die die Mehrheit des Dorfes aber nicht wollte, umgesetzt haben. In anderen Dörfern ging es wohl in erster Linie um Gelder und Posten. Gelder an die Dörfern sollten nur dann fließen, wenn die richtigen Leute eingesetzt werden. Diese Gelder der Demokrattenregierung sollte es komischerweise immer dann geben, wenn wichtige Posten zu besetzten waren. ALSO SCHLICHT UND ERGREIFEN BESTECHUNG

    Diese Communitybewegung wiederum fand in andere Dörfer Anklang und wurde übernommen, um von vornherein keine Angebote der Demokrattenregieung zu bekommen, da diese Angebote letztendlich nur zu Streit im Dorf führen würden. (Es gab wohl sogar Tote bei solchen Streitereien)

    So lief es wohl in der Province Nongkai.

    Der Witz an der ganzen Sache ist aber, dass diese Dörfer sich unbewusst gegen Korruption und Vetternwirtschaft zu Wehr gesetzt haben.

    Eigentlich müsste man den Dörfern sogar auf die Schulter klopfen. Da es aber leider aus Antipathie zu den Demokratten geschehen ist, lässt man das lieber.

  9. #68
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Demokrattenhörig ..Demokrattenregierung Demokrattenregieung
    Demokratten .
    was sind da für Viecher unterwegs

  10. #69
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    na die DemokRATTEN von AbhiSHIT ;)

    manche denken auch die hätten was mit Demokratie zu tun, weil es im Namen vorkommt ...

  11. #70
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen

    Zuerst wohl in Dörfern wo die Ortsvorsteher besonders Demokrattenhörig waren und verschiedene Sachen der Regierung Abhishit, die die Mehrheit des Dorfes aber nicht wollte, umgesetzt haben.
    Rund um Udon, wo ja die meisten Rothemden-Dörfer errichtet wurden, gibt es DP-Puh Yai Bans?
    Würde mich aber schon sehr wundern, wer soll die denn gewählt haben? Also hier gibt es in unserem Amphoe ca. über 100 Dörfer, aber ein Gelbhemden-Dorfvorsteher wäre mir sicher bekannt.

    In anderen Dörfern ging es wohl in erster Linie um Gelder und Posten. Gelder an die Dörfern sollten nur dann fließen, wenn die richtigen Leute eingesetzt werden. Diese Gelder der Demokrattenregierung sollte es komischerweise immer dann geben, wenn wichtige Posten zu besetzten waren. ALSO SCHLICHT UND ERGREIFEN BESTECHUNG
    um welches Abhisit-Projekt handelt es sich hier, wo vorher die Farbe des Dorfvorstehers überprüft wurde. Wenn schon hier kein einziger Bewohner zugibt, das er DP wählt, dann wird er das in Udon noch weniger tun, wenn er überleben möchte.

    Diese Communitybewegung wiederum fand in andere Dörfer Anklang und wurde übernommen, um von vornherein keine Angebote der Demokrattenregieung zu bekommen, da diese Angebote letztendlich nur zu Streit im Dorf führen würden. (Es gab wohl sogar Tote bei solchen Streitereien)
    welche Angebote?
    Ich weiss nur, das einige Schulen sich weigerten, die Kostenreduzierung, die Abhisit eingeführt hat - zu übernehmen. Die haben die Kosten dann einfach umbenannt, was natürlich strafbar ist. Hier liegt also der Fehler bei den Rothemden.

    So lief es wohl in der Province Nongkai.
    Der Witz an der ganzen Sache ist aber, dass diese Dörfer sich unbewusst gegen Korruption und Vetternwirtschaft zu Wehr gesetzt haben.
    bist du dir sicher. 67% der Thais - haben kein Problem mit Korruption.

    Eigentlich müsste man den Dörfern sogar auf die Schulter klopfen. Da es aber leider aus Antipathie zu den Demokratten geschehen ist, lässt man das lieber.
    naja, warum sollte man denen auf die Schulter klopfen? Dafür - das sie Thaksin Bilder aufstellen und eine Art Kult-Verehrung an einer Person ausüben?
    Absoluter Schwachsinn. Damit wird eine Versöhnung wesentlich schwieriger, wenn eine solche seitens der PT überhaupt angestrengt wird, momentan sieht es nicht so aus.

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  4. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05
  5. Firefox 1.0.7 geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 05:18