Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 241

Start zum Umsturz?

Erstellt von Yogi, 01.09.2011, 23:56 Uhr · 240 Antworten · 14.213 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das soll mir mal passieren: Ich fahre von CNX nach Trang und habe nix anderes zu tun, als mit der dortigen Bevölkerung über Innenpolitik zu diskutieren - was für eine Zeitverschwendung.

    Es ist mit das Nutzloseste, sich über thail.Politik den Kopf zu zerbrechen, weil binnen 1 Stunde alles schon wieder anders sein kann.
    Während der UDD- Demos 2010 sind in den englischsprachigen Tageszeitungen op-eds erschienen, welche bei Auslieferung der Zeitung am frühen Morgen schon wieder überholt waren, weil die Situation sich verändert hatte.

    Da kann man auch Kaffeesatzlesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend yogi

    die alte regierung hat auch auf ganzer linie versagt ! ausser sich gedanken machen ,wie kriegen wir thaksin, haben sie nichts auf die reihe gebracht.
    das einzige wo die spitze sind , ist das wegputschen von gewählten regierungen. menschen töten und kriegspielen. und sowas nennt sich demokratisch.

  4. #233
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend yogi

    die alte regierung hat auch auf ganzer linie versagt ! ausser sich gedanken machen ,wie kriegen wir thaksin, haben sie nichts auf die reihe gebracht.
    das einzige wo die spitze sind , ist das wegputschen von gewählten regierungen. menschen töten und kriegspielen. und sowas nennt sich demokratisch.
    Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich schreibe, die bisherige Leistung der aktuellen Regierung lässt sehr zu wünschen übrig.

  5. #234
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das soll mir mal passieren: Ich fahre von CNX nach Trang und habe nix anderes zu tun, als mit der dortigen Bevölkerung über Innenpolitik zu diskutieren - was für eine Zeitverschwendung.
    nein, keine Angst - wir fahren nicht nach Trang, um uns über Politik zu unterhalten. Nur wenn der Kamnan und der Najok kommen, dann geht es los. :-)

    @yogi
    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das sind ja nicht nur die Yinglukwähler sondern auch noch die, die Thaksin wählen würden. Da bleibt für die DP ja nichts mehr über
    wie schon erwähnt, die DP hat um die 20 Millionen Anhänger, bei der vorletzten Wahl waren es 22 Millionen. Bei der letzten etwas weniger.

    Mal ehrlich Bukeo, ich würd auch eher eine Versagerin wählen, als jemanden, der in seiner Aussenwirkung noch unter einem Hund steht.
    welche Aussenwirkung?
    Abhisit war international sicherlich beliebter als Yingluck. Die Wirtsschaft/Export boomte und er war bei Katastrophen (Schweinegrippe, Hopchwasser) um einiges professioneller als Yingluck.
    Ist auch nachvollziehbar, er musste niemand in Dubai anrufen und um Rat bitten.

    Es bleibt dabei, diese Regierung ist eine Chaos-Regierung. Bestätigt wird das auch dadurch - das man von den Rothemden nichts mehr hört, Yingluck sogar von einem WR aus St.de als dumme Gans bezeichnet wird und auch ihre vorherigen Anhänger nunmehr recht leise agieren.
    Also wenn ich genau nachdenke, bist du noch der einzige - der sie verteidigt. Das macht nicht mal Giles Ungpakorn, MT, WR oder sonst ein Hardcore-Rothemd mehr.
    Mal sehen, wann dir der Kragen mit dieser Regierung platzt :-)

  6. #235
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ist auch erstaunlich wie wenig New Mandala derzeit auf die aktuelle Politik reagiert; ist denen wohl auch zu peinlich ob der 10 Mio Baht Fete während die Flutopfer noch auf ihre 5000 Baht warten. @Siamthai, die letzte Regierung hat 2010 immerhin ein Wirtschaftswachstum von 7,8% zu Stande gebracht; Thaksins bestes Jahr lag bei 7,1%. Wenn die April/Mai Unruhen 2010 nicht gewesen wären wäre das Wachstum noch ein knappes Prozent höher ausgefallen....

  7. #236
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ist auch erstaunlich wie wenig New Mandala derzeit auf die aktuelle Politik reagiert; ist denen wohl auch zu peinlich ob der 10 Mio Baht Fete während die Flutopfer noch auf ihre 5000 Baht warten. @Siamthai, die letzte Regierung hat 2010 immerhin ein Wirtschaftswachstum von 7,8% zu Stande gebracht; Thaksins bestes Jahr lag bei 7,1%. Wenn die April/Mai Unruhen 2010 nicht gewesen wären wäre das Wachstum noch ein knappes Prozent höher ausgefallen....
    Abhisit war in Sachen Wirtschaft um einiges besser drauf, als Yingluck. Die hat ev. von Designer-Stiefel Ahnung, aber sicherlich nicht von Politik und Wirtschaft.
    Ja, du hast recht - auch ihre ehem. Anhänger, wie Giles Ungpakorn, MT, WR usw - sind nun gegen sie. Ich hoffe, bei der nächsten Wahl die Isaaner auch....

  8. #237
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, bei der nächsten Wahl die Isaaner auch....
    Weil von der damaligen Wirtschaftsleistung soviel bei denen angekommen ist?

  9. #238
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Weil von der damaligen Wirtschaftsleistung soviel bei denen angekommen ist?
    richtig, bei denen ist alles angekommen - was auch im Rest Thailands verteilt wurde.
    So wurde das Ausbildungsprojekt - bei dem Arbeitslose kostenlos in eine handwerkliche Tätigkeit eingeschult wurde - auch im Isaan angeboten.
    Wenn die natürlich der Meinung sind: tamgan mei sanuk - dann kann die Regierung nichts dafür.

    Auch die Schulkosten wurden im Isaan genauso gestrichen, wie im Rest Thailands. Wenn nun dort Schulleiter umgestraft irgendwelche Phantasiekosten als Ersatz forderten, kann Abhisit nichts dafür. Dann sollte das an die Anti-Korruptionsbehörde gemeldet werden.
    Auch die Kredite der 400 Krankenhäuser (eine Menge auch im Isaan) wurden von Abhisit beglichen. Kein einziges Projekt, wo der Isaan nicht davon profitierte.
    Sogar die Hochwasser-Hilfe von 5000 Baht wurde unter Abhisit im Isaan wesentlich schneller und unbürokratischer ausgezahlt - über die Landwirtschaftsbank und nicht über die Kamnans.

  10. #239
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Thailand's Thaksin prepares for war

    By John Cole and Steve Sciacchitano

    Newly appointed Thai Minister of Defense Air Chief Marshal Sukampon Suwannathat is quietly planning to activate a new "war room", or secretive unofficial command center, to direct mass pro-government "red-shirt" demonstrations planned for the coming months, according to senior Thai military sources familiar with the situation.

    >>> Asia Times Online :: Thailand's Thaksin prepares for war


    Na ja, Geruechte ?

  11. #240
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Waitong, habe mir den Artikel u. die kommentare mal durchgelesen. Etwas merkwürdig:

    1) Die PT und Thaksin-Apologeten werden argumentieren das Asia Times immer noch von Sondhi kontrolliert wird und daher reine Propaganda

    2) Wenn zwei abgehalfterte GI's über den 2009/10 "Warroom" Bescheid wussten, dann die Thai-Armeeführung auch. Also mit 2 Bataillonen mal schnell das Gebäude umstellen und die Topstrategen hopsnehmen und die ganze Demo in der Innenstadt wäre zusammengebrochen!?

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  4. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05
  5. Firefox 1.0.7 geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 05:18