Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 241

Start zum Umsturz?

Erstellt von Yogi, 01.09.2011, 23:56 Uhr · 240 Antworten · 14.248 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Yogi, der Auftritt in Davos ist deshalb wichtig für sie zu zeigen wer die Hosen an hat; sie selbst oder ob sie nur vom Bruder fabrizierte Statements von sich gibt. Auf jeden Fall bin ich auf die Interviews gespannt die sie geben will:


    Inside Thailand -- Prime Minister Yingluck Shinawatra to Stimulate Confidence in Thailand at the World Economic Forum

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, der Auftritt in Davos ist deshalb wichtig für sie zu zeigen wer die Hosen an hat; sie selbst oder ob sie nur vom Bruder fabrizierte Statements von sich gibt. Auf jeden Fall bin ich auf die Interviews gespannt die sie geben will:
    Sie wird höchstens irgendeinen Vorwurf dementieren, darin ist sie Profi. Ein richtig klares Interview hat sie bis heute noch nicht gegeben. In Davos werden ausserdem die Rothemden kaum die Chance haben, unliebsame Fragesteller zu bedrohen, wie das in BKK seinerzeit der Fall war.
    Sollte sie eine Frage in Englisch nicht verstehen, kann sie auch Abhisit anrufen, der hilft sicher gerne aus :-)

  4. #153
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Sollte sie eine Frage in Englisch nicht verstehen, kann sie auch Abhisit anrufen, der hilft sicher gerne aus :-)
    Oder vielleicht Bukeo, der ist doch so gerissen und kann ihre Frage glatt verdrehen.

  5. #154
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, der Auftritt in Davos ist deshalb wichtig für sie zu zeigen wer die Hosen an hat; sie selbst oder ob sie nur vom Bruder fabrizierte Statements von sich gibt. Auf jeden Fall bin ich auf die Interviews gespannt die sie geben will:


    Inside Thailand -- Prime Minister Yingluck Shinawatra to Stimulate Confidence in Thailand at the World Economic Forum
    In Thailand rufen ein paar Halbgescheite offen nach Umsturz, Revolte, Machtübernahme. Wenn das passiert werden sicherlich wieder einige Menschen mit ihrem Leben dafür bezahlen. Und da machst du, lieber clavigo, dir Gedanken darüber, wer die Hosen anhat?

  6. #155
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Thaksin hat verzweifelt 2010 versucht eine Bewegung auf die Füsse zu stellen, die die Monarchie hinwegfegen sollte. Diese Bewegung gab es dann auch in Form von Red Siam Anhänger - nahmen aber nur ca 100 Anhänger daran teil. Wenn man dann noch bedenkt, das die Red Siams 3000 Anhänger haben, eine recht kleine Gruppe.
    Als das also nicht funktionierte, wechselte er die Strategie und begann also - zusammen mit Amsterdam, Kritik an der Monarchie in ausl. Medien zu verbreiten.
    Fing dann ja an mit der Forbes Liste über den angeblich reichsten Monarchen an, bis hin zu der Gerüchtesammlung von Mc Gregor - den er von Reuters ausgeliehen hat - sicherlich mit einer Millionen-Entschädigung.

    Trotz massiver Angriffe auf die Monarchie, hat er nur eines erreicht: das die Armee Kritiker verschärft verfolgt.

    Nun scheint unser lieber Thaksin wieder mal eine neue Strategie zu versuchen. Totale Verschärfung von LM, bis hin zu darakonischen Strafen, z.B. bei dem 61 j. SMS Sender usw.
    Hier versucht er wohl damit weitere Kritiker der Monarchie zu züchten und gegen die Königsfamilie aufzubringen - nur so richtig, funktioniert auch das nicht.

    Mal sehen, was als nächstes kommt - Provozierung eines Putsches, damit die Rothemden die Armee hinwegfegt?
    Das dann mit 100 Mann - oder sind es gar schon 200....
    Ich stelle fest, dass es mittlerweile wieder modern ist, Behauptungen ohne Quelle zu posten.
    Ich halte das für einen miesen, provokanten Stil.
    Was denken denn die Moderatoren darüber?

  7. #156
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass es mittlerweile wieder modern ist, Behauptungen ohne Quelle zu posten.
    Ich halte das für einen miesen, provokanten Stil.
    Was denken denn die Moderatoren darüber?
    Lieber Yogi hast Du von Bukeo was anderes erwartet? Dass die 'neue' Regierung in allen Belangen enttaeuscht kann nun wirklich niemand wegdiskutieren. Weder LM noch Anderes wird effektive angegangen, nein sogar verschaerft, das kann es ja nicht sein.

  8. #157
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass es mittlerweile wieder modern ist, Behauptungen ohne Quelle zu posten.
    Weißt Du weshalb ich mich selten in diese Innere Politik einbringe?
    Weil meist die Quellenfrage gestellt wird.
    Wie soll dies bewerkstelligt werden, wenn nach "Volkes Ohr" gelauscht wird?
    Hier wissen weit mehr Bescheid über die Machstruktur und Internas wie andernorts.
    Auch deshalb plaudere ich lieber in kleiner Gesprächsrunde wie in öffentlichen Thaiforen.
    Thailand ist ein grosses Dorf.

    Würden die "Roten" eine breitere akzeptable Führungsriege ohne den Thaksinhörigen auf die Beine stellen, wäre manch Südthai nicht abgeneigt ihnen die Stimme zu geben, aber nie und nimmer der inkompenten Laientruppe um den Grosskotz. Erst dann wäre der gewünschte Wandel mit einer breiteren Volksmehrheit durchsetzbar gegen die alte traditionelle Seilschaft.

  9. #158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von nico52 Beitrag anzeigen
    Lieber Yogi hast Du von Bukeo was anderes erwartet? Dass die 'neue' Regierung in allen Belangen enttaeuscht kann nun wirklich niemand wegdiskutieren. Weder LM noch Anderes wird effektive angegangen, nein sogar verschaerft, das kann es ja nicht sein.
    Da bin ich sogar mit dir. Auch ich bin enttäuscht von der Regierung.
    Muss ich deshalb unbewiesene Phantasieen posten?

  10. #159
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Weißt Du weshalb ich mich selten in diese Innere Politik einbringe?
    Weil meist die Quellenfrage gestellt wird.
    Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen. Ich stelle aber fest, dass du durchaus nicht uninterressiert an diesen Thread (wahrscheinlich auch an Andern in diesem Unterforum) bist.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich alle, ausser dem Comicbären, über Androhung von Revolten, Machtübernahme, etc. keinen Kopp machen.
    Kann es sein, dass es evtl. gewünscht wird? Hat die Unterdrückung der Mehrheit der Bevölkerung sogar Vorteile für uns Farang?

  11. #160
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich alle, ausser dem Comicbären, über Androhung von Revolten, Machtübernahme, etc. keinen Kopp machen. ...
    Nein, Yogi, da taeuscht Dich Dein Gefuehl.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  4. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05
  5. Firefox 1.0.7 geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 05:18