Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 241

Start zum Umsturz?

Erstellt von Yogi, 01.09.2011, 23:56 Uhr · 240 Antworten · 14.235 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    wenn china wollte würde die ganze welt in flammen stehen . habe mal schätzungen gesehen das china über 500 milionen soldaten ( mit reservisten ) hätte . wer soll das aufhalten ??

    frage mich nur ob die auch 500 milionen ak-74s haben oder ob sie es wie die rote armee machen . jeder 10. hat ne knarre und der dahinter holt sich die von der leiche seines vorgängers ^^

    Kriegsplan Iran: USA räumen ihren kriminellen Bankrott ein - Kopp-Verlag

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass das mir auch gefallen hat. Die Opposition bestimmt was die Regierung tun und lassen darf.
    nein, Thaksin - oh, sorry Yingluck kann entscheiden was sie möchte. Nur sie tut es halt nicht und biedert sich der Armee an.
    Ich an ihrer Stelle würde meine eigenen Entscheidungen treffen, werden diese dann von Armee und ev. auch von Chalerm blockiert - dann würde ich diese
    Blockade öffentlich machen. Dann hätte sie im Falle einer Absetzung, Coup usw - ihre Wähler hinter sich.
    Sowie sie nun regiert, vergrault sie sich die Rothemden und den Rest ihrer Wähler.
    Wenn sie schon sogar im ST als "dumme Gans" bezeichnet wird, dann will das schon was heissen.


    Wobei der Wahrheitsgehalt nicht von allen anerkannt wird, da es von Robert Amsterdam kommt und in ST verbreitet wird.
    Da passt zwar der Hinweis auf ,,Matichon,, nicht so richtig rein, aber das macht nichts. Kann man ja überlesen.
    Amsterdam ist ein Propaganda-Anwalt - was er behauptet, muss also nicht unbedingt stimmen, tut es meist auch nicht.


  4. #143
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Sorry Yogi, aber den NATION-Artikel hatte ich schon zum virtuellen Altpapier gelegt. Wen interessiert noch was Sondhi und Chamlong sagen? Und wer ist Robert Amsterdam? Ach, ich erinnere mich: da war doch mal so'n Hearing angesagt in Washington wg. Verbrechen gegen die Menschlickeit mit einem Auftritt des Superdemokraten Thaksin. Ich warte jetzt schon seit 8 Monaten auf einen Termin.......

  5. #144
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sorry Yogi, aber den NATION-Artikel hatte ich schon zum virtuellen Altpapier gelegt. Wen interessiert noch was Sondhi und Chamlong sagen? Und wer ist Robert Amsterdam? Ach, ich erinnere mich: da war doch mal so'n Hearing angesagt in Washington wg. Verbrechen gegen die Menschlickeit mit einem Auftritt des Superdemokraten Thaksin. Ich warte jetzt schon seit 8 Monaten auf einen Termin.......
    naja, das Visum ist wohl noch in Bearbeitung. Ausserdem dürfte so ein Vortrag nun noch lächerlicher wirken - nachdem die UN bei dieser Regierung wiederum Mängel bei den Menschenrechten festgestellt hat. Wenn nun der Bruder einen Vortrag in der USA über Menschenrechte hält und die Schwester zur gleichen Zeit von der UN dazu kritisiert wird - sieht das ein wenig blöd aus, oder?

  6. #145
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sorry Yogi,.........
    Da sich so trefflich über die Protagonisten streiten lässt, fällt die wichtige Aussage, ,,Aufforderung zum Umsturz,, leichtfertig unter den Tisch.

  7. #146
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Nee, sie fällt nicht unter den Tisch, aber sie kommt von ein paar Hirnis die bestenfalls noch von ein paar PAD-Symphathisanten ernst genommen werden, "Much ado about nothing" um Herrn Schüttelspeer zu bemühen. Aber worauf ich wirklich gespannt bin ist was Madame in Davos von sich geben wird.....Hoffentlich friert sie nicht so sehr.

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nee, sie fällt nicht unter den Tisch, aber sie kommt von ein paar Hirnis die bestenfalls noch von ein paar PAD-Symphathisanten ernst genommen werden, "Much ado about nothing" um Herrn Schüttelspeer zu bemühen. Aber worauf ich wirklich gespannt bin ist was Madame in Davos von sich geben wird.....Hoffentlich friert sie nicht so sehr.
    Was Madame in Davos verzällt ist für Thailand absolut unwichtig, wenn einige Halbgescheite öffentlich in allen Medien thilands publizieren dürfen, dass es Zeit für einen gewaltsamen Umsturz ist. So lange diesen ehrenwerten Herren noch Gehör geschenkt wird und deren Aussagen aktiv publiziert werden ist es wichtig, für jeden ,,freien Thai,, sehr aufmerksam zu sein.
    Da kommt es immer gut wenn man Feindbilder am kochen hält um von den wirklichen Wünschen und Ideen abzulenken.

  9. #148
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich schaue mir TH seit fast 2 Monaten aus der Ferne an und stelle fest, dass so Vieles im Argen liegt.

  10. #149
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir TH seit fast 2 Monaten aus der Ferne an und stelle fest, dass so Vieles im Argen liegt.
    Auch aus der Nähe betrachtet ist da Einiges im Argen -- allerdings: in 1. Linie aus Sicht demokratischer, aufgeklärter Europäer (u. AUS, NZ, ggfs. noch USA). Selbst die sogen. "Heutige Generation Kritischer Thai" hat ja kaum Demokratie- Erfahrung (woher auch in diesem Land, bei dieser Erziehung, unter diesen sozialen Fallstricken u. Hemmschuhen): die äußern sich dann oft unartikuliert, brüllen herum, schimpfen auf Alles u. verlieren das Gesicht der gesamten Nation. Am schönsten u. am einfachsten ist doch immer noch, die jahrhunderte lang geübte Fassade des wohlwollenden Ausgleichs weiter aufrecht zu erhalten - im Übrigen aber auf Teufel komm' raus zu lügen, gerade unsere ChineseThai sind ja in dieser Beziehung nicht zu übertreffen

  11. #150
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nee, sie fällt nicht unter den Tisch, aber sie kommt von ein paar Hirnis die bestenfalls noch von ein paar PAD-Symphathisanten ernst genommen werden, "Much ado about nothing" um Herrn Schüttelspeer zu bemühen. Aber worauf ich wirklich gespannt bin ist was Madame in Davos von sich geben wird.....Hoffentlich friert sie nicht so sehr.
    Thaksin hat verzweifelt 2010 versucht eine Bewegung auf die Füsse zu stellen, die die Monarchie hinwegfegen sollte. Diese Bewegung gab es dann auch in Form von Red Siam Anhänger - nahmen aber nur ca 100 Anhänger daran teil. Wenn man dann noch bedenkt, das die Red Siams 3000 Anhänger haben, eine recht kleine Gruppe.
    Als das also nicht funktionierte, wechselte er die Strategie und begann also - zusammen mit Amsterdam, Kritik an der Monarchie in ausl. Medien zu verbreiten.
    Fing dann ja an mit der Forbes Liste über den angeblich reichsten Monarchen an, bis hin zu der Gerüchtesammlung von Mc Gregor - den er von Reuters ausgeliehen hat - sicherlich mit einer Millionen-Entschädigung.

    Trotz massiver Angriffe auf die Monarchie, hat er nur eines erreicht: das die Armee Kritiker verschärft verfolgt.

    Nun scheint unser lieber Thaksin wieder mal eine neue Strategie zu versuchen. Totale Verschärfung von LM, bis hin zu darakonischen Strafen, z.B. bei dem 61 j. SMS Sender usw.
    Hier versucht er wohl damit weitere Kritiker der Monarchie zu züchten und gegen die Königsfamilie aufzubringen - nur so richtig, funktioniert auch das nicht.

    Mal sehen, was als nächstes kommt - Provozierung eines Putsches, damit die Rothemden die Armee hinwegfegt?
    Das dann mit 100 Mann - oder sind es gar schon 200....

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  4. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05
  5. Firefox 1.0.7 geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 05:18