Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 241

Start zum Umsturz?

Erstellt von Yogi, 01.09.2011, 23:56 Uhr · 240 Antworten · 14.260 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Meiner Überzeugung...... Der Schlüssel zu einer besseren Situation im Lande währe eine gute Bildung der breiten Bevölkerung.

    M.
    Das war ja wieder einfach. Mit einem Federstrich hat man den Schuldigen gefunden.
    Es ist nicht die Situation in Thailand, sondern Demagogen, die die arme Bevölkerung aufhetzen.

    Am letzten Satz hab ich nichts zu bemängeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Antares
    Avatar von Antares

    Wer möchte etwas ändern?

    Wer ist den wirklich daran interessiert, außer dem König, die Bildung in Thailand zu verbessern? Der Thaksin Clan bestimmt nicht.
    Die Roten brauchen ungebildetes Stimmvieh um ihre Macht zu erhalten und auszubauen. Da ist politische Aufklärung nur hinderlich.
    Es ist auch eine Abschottung zum Westen hin zu beobachten, das Internet wird zensiert und die Visa Vorschriften werden verschärft,
    man möchte keine Farang lange im Land haben. Zumindest keine unabhängigen Freigeister welche vieleicht auch noch die Sprache lernen
    und sich mit den Nachbarn unterhalten. Warum muß ein Single Farang 800000THB für sein "Jahresvisum" nachweisen, derjenige mit Thai-
    Ehefrau aber nur 400000THB?(Rethorisch gefragt)
    Die "Bangkok Post" und die "Nation" erscheinen nur in Englischer Sprache, warum wohl?
    Es ist die Angst der Thai Chinesen vor richtiger Demokratie welche die Westler nicht lange im Land haben möchten, eine Assimilation von Farang ist gar nicht erwünscht.
    Eine Durchmischung schon gar nicht. Im Laufe von ein bis zwei Generationen würde sich das ganze Land ändern und weiterentwickeln.
    Die Macht der Clans würde bröckeln und das Land könnte erblühen. Das Korruptionsproblem verschwände weitgehend von alleine.
    Ich möchte nicht behaupten das durch den stärkeren Einfluss von Westlern alles sofort besser wird, aber wichtige Impulse würden gegeben.

    Ein Land welches ständig unter solch großen politischen Spannungen wie zur Zeit steht, wird auf Dauer seine Integrität verlieren.


    M.

  4. #113
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wer ist den wirklich daran interessiert,.......
    Ich fass es nicht. Jetzt hast du aber alles, was dir auf der Seel brannte, zusammgepackt, in den pok pok gesteckt und schön zermanscht.
    Vieleicht tust du dir mal eine Gefallen und liest ein Buch zur Geschichte, Entwicklung Thailands.

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte das war braun.
    Schau Dir mal eine ..........flagge an.

    Da siehst Du sehr viel Rot und gar kein Braun.

  6. #115
    Antares
    Avatar von Antares
    Jürgen, Du weißt doch ganz genau das man die Politische und gesellschaftliche Entwicklung Thailands nur im Kontext zu gesamt SOA sehen kann.
    Die isolierte Betrachtung verzerrt nur die Warnehmung. (Was überigens Thai Style ist....schau dir mal die Darstellung Thailands in den Thai- Schulbüchern
    an, da ist Thailand immer ziemlich in der Mitte der Weltkarte abgebildet).

    By the way...mir brennt gar nix auf der Seele, mir doch egal wenn alles dahin geht...solange das Heineken eiskalt ist.


    M.

  7. #116
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    (Was überigens Thai Style ist....schau dir mal die Darstellung Thailands in den Thai- Schulbüchern
    an, da ist Thailand immer ziemlich in der Mitte der Weltkarte abgebildet).
    Schau Dir mal die Darstellung Deutschlands in den Schulbüchern an: Mitteleuropa ist da immer die Mitte der Weltkarte...dasselbe bei den Amis.

    Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Die Thais kriegen ungefähr erklärt, dass sich die Welt an TH auszurichten hat - die Amis auch, aber bei denen stimmt es wenigstens halbwegs.

  8. #117
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Die Thais kriegen ungefähr erklärt, dass sich die Welt an TH auszurichten hat - die Amis auch, aber bei denen stimmt es wenigstens halbwegs.
    naja, und solange die USA der beste Freund der Thais ist, hängen sich die halt an die Amis ran. Somit stimmen die Schulbücher eigentlich wieder :-)

  9. #118
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du hast eine blühende Fantasie.

  10. #119
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast eine blühende Fantasie.
    eigentlich nicht, solltest dich halt besser informieren, dann wüsstest du das auch.

  11. #120
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht, solltest dich halt besser informieren, dann wüsstest du das auch.
    Also ist in deiner NWO Thailand ein direkter Anrainerstaat der USA.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  4. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05
  5. Firefox 1.0.7 geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 05:18