Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 217

Staatlich gebilligter Sklavenhandel in Thailand?

Erstellt von Dart, 11.06.2014, 03:25 Uhr · 216 Antworten · 17.375 Aufrufe

  1. #51
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Das schliesst sicherlich auch Primitivjournalismus ein, der im Wesentlichen darauf abzielt zu suggerieren anstatt zu informieren.

    Und ja, da stimme ich auch zu, individuelle Schlussfolgerungen obliegen einem jeden Leser selbst.

    Meine ist, dass viele der heutigen Journos anscheinend auf eine solide Ausbildung in der Ruetli-Schule zurueckgreifen koennen, weil sie die Sprache des Volkes so blendend beherrschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das schliesst sicherlich auch Primitivjournalismus ein...
    Damit meinst du aber nicht den Artikel im Guardian, oder?

    Cheers, X-pat

  4. #53
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Er könnte ja dem Guardian und der Nation mal einen bitterpösen Leserbrief schreiben, und sich bei denen über ihren primitiven Journalismus beschweren.
    Vermutlich sind die mächtig beeindruckt.

  5. #54
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Damit meinst du aber nicht den Artikel im Guardian, oder?

    Cheers, X-pat
    Noe, den habe ich doch gar nicht gelesen.

    Ich hatte mich auf die menschenverachtenden thailaendischen Garnelen aus der Springer Medienwelt bezogen. Und das war nur eine Bildunterschrift. Da musste ich mir noch nicht einmal den Rest geben.

  6. #55
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Er könnte ja dem Guardian und der Nation mal einen bitterpösen Leserbrief schreiben, und sich bei denen über ihren primitiven Journalismus beschweren.
    Vermutlich sind die mächtig beeindruckt.
    Unsinn, die wuerden mich gar nicht erst verstehen, weil ich natuerlich nicht in "Ruetli" schreiben wuerde. Ist doch hier im Forum auch nicht anders.

  7. #56
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Es scheint, dass auch die neue Happy-Junta sich mit der Problematik gar nicht erst befassen wird, denn sie haben gerade eben (diesen Mittwoch) als einziges Regime gegen den Anti-Sklaverei-Pakt der zuständigen UNO-Organisation gestimmt. Happy Zeiten für die Sklaventreiber gewissermaßen, ganz im Sinne der Happy-Politik!

  8. #57
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Thumbs down



    Cheers, X-pat

  9. #58
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Es scheint, dass auch die neue Happy-Junta sich mit der Problematik gar nicht erst befassen wird, denn sie haben gerade eben (diesen Mittwoch) als einziges Regime gegen den Anti-Sklaverei-Pakt der zuständigen UNO-Organisation gestimmt. Happy Zeiten für die Sklaventreiber gewissermaßen, ganz im Sinne der Happy-Politik!
    Das rückt die Massen-Deportationen von illegalen ausländischen Arbeitern nach der Machtübernahme des Militär, in ein ganz neues Licht.
    Es gibt wieder neues Geld zu verdienen.


    Migrant labourers flood border, National, Phnom Penh Post

  10. #59
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Das rückt die Massen-Deportationen von illegalen ausländischen Arbeitern nach der Machtübernahme des Militär, in ein ganz neues Licht.
    Es gibt wieder neues Geld zu verdienen.
    Man könnte es natürlich auch so sehen, wie einige unserer Thailandflüsterer es wahrscheinlich sehen: "Wer sich nicht versklaven lassen will, der braucht ja nicht nach Thailand einzureisen, sondern soll zuhause bleiben".

  11. #60
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ja, was denn nun? Hier werden jetzt Menschen von der Skalverei errettet, aber Member Dart merkte an anderer Stelle an:

    "Sicherlich eine legale Maßnahme, aber eher fraglich ob das der Wirtschaft derzeit zugute kommt, bei der Nachfrage an Arbeitskräften?"

    Hat die Bekleidung der Samariter nur die falsche Farbe und somit kann niemals richtig sein, was sie auch machen? Schliesslich kommen im Maerchen auch die Prinzen immer nur auf weissen Roessern angeritten und fahren nicht in dunkelgruenen Hummern, gell?

    Aprops Maechen, das erinnert mich an diese Ziege, die immer meckert, dass sie so satt sei, dass sie kein Blatt mehr zu sich nehmen koenne, doch an anderer Stelle dann klagt, dass man sie verhungern lassen wuerde.

    "Ein Schneider lebt mit seinen drei Söhnen und einer Ziege zusammen, die sie mit ihrer Milch ernährt, wozu sie täglich auf die Weide muss und dort die allerbesten Kräuter fressen darf. Als der Älteste sie schön geweidet hat und fragt, ob sie satt sei, antwortet diese: „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt: mäh! mäh!“ Als aber der Vater zu Hause die Ziege fragt, antwortet sie mit einer Lüge: „Wovon sollt ich satt sein? Ich sprang nur über Gräbelein, und fand kein einzig Blättelein: mäh! mäh!“ Der Vater erkennt die Täuschung der Ziege nicht und jagt im Affekt den Ältesten mit der Elle aus dem Haus. Den beiden anderen Söhnen ergeht es die folgenden Tage genauso. Als der Vater die Ziege dann selbst ausführt und sie draußen so und zu Haus so antwortet, erkennt er, dass er seinen Söhnen Unrecht getan hat, schert der Ziege den Kopf und jagt sie mit der Peitsche fort."

    Quelle: Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack ? Wikipedia

    Thai-Foren. Fast wie im richtigen Maechen. Scheint hier auch einige Ziegen an Board zu geben.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Staatlicher Zuschuss beim Autokauf in Thailand?
    Von Mike63 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 20:15
  3. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 16:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44