Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Staatlich gebilligter Sklavenhandel in Thailand?

Erstellt von Dart, 11.06.2014, 03:25 Uhr · 216 Antworten · 17.398 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    ein wichtiger Schritt, Ausländer in Thailand erkennbar zu machen :

    Migranten müssen rote Armbänder tragen

    Von: Redaktion DER FARANG | 23.04.15



    Foto: epa/Barbara Walton

    PATHUM THANI: Gastarbeiter aus den Nachbarländern müssen auf Anweisung der Polizei in der Öffentlichkeit tiefrote Armbänder als Zeichen tragen, dass sie registriert sind.

    Diese Maßnahme ist gegen Kriminalität gerichtet und soll zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen. Patum Thanis Markt Talaad Tai mit 3.500 Händlern gilt der Polizei als Risikogebiet. Dort arbeiten Ausländer ohne Arbeitsgenehmigung. Weil sie erpressbar sind, können sie leicht Opfer von Menschenhandel, Prostitution und gewerbsmäßiger Bettelei werden. Die Polizei geht jetzt mit einer Spezialeinheit gegen illegale Gastarbeiter und thailändische Menschenschmuggler und Arbeitgeber vor. Seit dem 4. April wurden 171 Menschen aus Myanmar, Laos und Kambodscha festgenommen, zudem neun thailändische Arbeitgeber und sechs weitere Thais, die den Migranten Unterkünfte verschafft hatten.
    Migranten müssen rote Armbänder tragen, Thailand, Pathum Thani

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich wäre eher dafür, dass die illegalen Migranten rote Armbänder tragen und die legalen blaue. Dann kann man die mit den roten ganz schnell verhaften. Auf solche Schnapsideen kommt man scheinbar nur in Thailand.

    Cheers, X-pat

  4. #213
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Auf solche Schnapsideen kommt man scheinbar nur in Thailand. Cheers, X-pat
    Sind denn die Armbänder für die Touristen (wegen der Sicherheit) schon vom Tisch?

  5. #214
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher dafür, dass die illegalen Migranten rote Armbänder tragen und die legalen blaue. Dann kann man die mit den roten ganz schnell verhaften. Auf solche Schnapsideen kommt man scheinbar nur in Thailand.
    Bestimmte Gruppen müssen rote Armbänder tragen: Das gibt's ja nicht mal in Nordkorea!

  6. #215
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Bestimmte Gruppen müssen rote Armbänder tragen: Das gibt's ja nicht mal in Nordkorea!
    Der Kim kann vom General schon auch mal noch was lernen.
    Im Übrigen gab es ähnliche Maßnahmen vor längerer Zeit auch schon mal in Deutschland.

  7. #216
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Im Übrigen gab es ähnliche Maßnahmen vor längerer Zeit auch schon mal in Deutschland.
    Du meinst den Burmesen Stern ?

  8. #217
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Bestimmte Gruppen müssen rote Armbänder tragen: Das gibt's ja nicht mal in Nordkorea!
    Da geht ja auch freiwillig niemand hin !

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Staatlicher Zuschuss beim Autokauf in Thailand?
    Von Mike63 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 20:15
  3. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 16:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44