Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 217

Staatlich gebilligter Sklavenhandel in Thailand?

Erstellt von Dart, 11.06.2014, 03:25 Uhr · 216 Antworten · 17.417 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ...anders als die Afrika- N.E.G.E.R. damals, die von den US Staaten regelrecht auf Börsen gekauft wurden...
    Nicht zu vergessen, dass die von ihren eigenen feudalen Herrschern eingefangen und aus pekuniären Gründen an die Sklavenhändler verkauft wurden!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass die von ihren eigenen feudalen Herrschern eingefangen und aus pekuniären Gründen an die Sklavenhändler verkauft wurden!
    Ich bin da jetzt eher uninformiert. Aber sind seinerzeit nicht Sklavenjäger durch Afrika auf der Suche nach "Frischfleisch" gewesen?
    Oder wolltest du ausdrücken, dass die Sklavenjäger im Auftrag der feudalen Herrscher unterwegs waren.

  4. #123
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin da jetzt eher uninformiert. Aber sind seinerzeit nicht Sklavenjäger durch Afrika auf der Suche nach "Frischfleisch" gewesen?
    Oder wolltest du ausdrücken, dass die Sklavenjäger im Auftrag der feudalen Herrscher unterwegs waren.
    Sowohl als auch Yogi.

    Vermutlich wollte Helli darauf hinweisen, das es auch afrikanische, also schwarze Stammeskönige waren, welche Gefangene als Sklaven an weisse Sklavenhändler verkauft haben.
    Wie wir aus dem alten Rom wissen, Geld stinkt nicht, egal aus welcher moralischen Kloake es kommt.

  5. #124
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Wie wir aus dem alten Rom wissen, Geld stinkt nicht, egal aus welcher moralischen Kloake es kommt.
    Wobei die Brücke zu Thailand wieder geschlagen wäre.
    On Topic.

  6. #125
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wobei die Brücke zu Thailand wieder geschlagen wäre.
    On Topic.
    Das waaar jetzt soooo nicht beabsichtigt, aaaber

  7. #126
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

  8. #127
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Erste Erfolge im Kampf gegen die Menschenhändler.

    Der Polizei ist es tatsächlich gelungen auf der Khaosan einen Mann zu verhaften, der burmesische Kinder zum Rosen-Verkauf anschaffen läßt.

    Traf...... of Rose-Selling Children on Khaosan Road Arrested

  9. #128
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Auch REWE prüft die Beziehungen zu thailändsichem Lieferanten

    Rewe prüft Geschäftsbeziehungen zu thailändischem Lieferanten - SPIEGEL ONLINE

  10. #129
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Sooo Thailand steht jetzt in einem Reigen mit Nordkorea (Tier3)

    ich vermute mal in einem Monat können wir die ersten Sanktionen gegen Thailändische Produkte bewundern.

    Interessant an den Berichten zur Einstufung, seit dem vorletztem Putsch 2006 geht es rapide abwärts in Thailand mit den Aktivitäten zum Schutz von Menschen. Ab 2012 wurde zwar wieder mehr in dieser Richtung unternommen, das reichte den Prüfern aber noch nicht.

    Ich warte jetzt nur auf die Phobiesten, die behaupten der Taxin hat die Berichte geschrieben ...

  11. #130
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Militärregierung schwört das Ranking im Menschenhandel deutlich zu verbessern.


    Handel und die Ausbeutung sei ein chronisches Problem in Thailand, lange bevor der Machtergreifung der NPCO im Mai und das neueste Ranking wurde auf die Entwicklung des Landes von April 2013 bis April 2014 festgelegt.


    Junta responds to downgrade | Bangkok Post: Most recent


    Man darf gespannt sein ob Prayuth das wirklich umsetzen kann und wird. Es würde bedeuten auch gegen hochrangige Beamte und Sicherheitskräfte vorzugehen, ohne deren Mittäterschaft ein großangelegter Menschenhandel sicherlich nicht möglich wäre.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Staatlicher Zuschuss beim Autokauf in Thailand?
    Von Mike63 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 20:15
  3. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 16:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44