Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

Erstellt von waanjai_2, 06.10.2009, 10:35 Uhr · 37 Antworten · 1.477 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Ich find das schon in Ordnung. Eine Person, die bereits vor ihrer Wahl?, Ernennung?, Beförderung? zum Parteivorsitzenden einer relativ neuen Partei mehrfach vorbestraft ist gibt es ja nicht allzu viele auf dieser Welt. Da weiß man doch gleich, woran man ist und muß sich später nicht mehr wundern. Ich habe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Samuianer",p="782047
    Geballte Faeuste in der Tasche, herausfordernd?
    Neeee, Samuianer, nur altersweise mild lächelnd.
    Mich tangiert hier dieses ganze Geschrei, die Kaffeesatzleserei und die Glaskugeln die verwendet werden herzlich wenig.

    Amüsant sind die gebetsmühlenartig vorgetragenen und absolut berechenbaren Argumente(???) schon lange nicht mehr.

    Auf gewisse Widersprüche - die bei mir Fragen auslösen - wage ich mich dann dennoch aufmerksam zu machen.
    Nicht mehr.
    Nicht weniger.
    Ansonsten werde ich auch mit den üblicherweise schwammigen Antworten ruhig schlafen können.
    Macht Euch also nur nicht zuviel Mühe.

    Euch alles Gute!


  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von strike",p="782054
    Zitat Zitat von Bukeo",p="782046
    ein Ex-Freund [highlight=yellow:8e724633e8]eures[/highlight:8e724633e8] Meisters :-)
    Woher kennst Du denn meinen Meister?
    daher ja auch "eures Meisters" - du bist da irgendwie mit rein gerutscht :-)

  5. #24
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Bukeo",p="782060
    Zitat Zitat von strike",p="782054
    Zitat Zitat von Bukeo",p="782046
    ein Ex-Freund [highlight=yellow:b3d6c3ab73]eures[/highlight:b3d6c3ab73] Meisters :-)
    Woher kennst Du denn meinen Meister?
    daher ja auch "eures Meisters" - du bist da irgendwie mit rein gerutscht :-)

    Wieso reingerutscht?

    Jeder, der nicht die PAD-Verbrechen unterstützte zählte automatisch in das Thaksinlager.

    Mich würde aber jetzt interessieren, da eine neue (wichtige) Partei existiert, ob nicht doch die Wahlen vorverlegt werden.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Silom",p="782061

    Wieso reingerutscht?

    Jeder, der nicht die PAD-Verbrechen unterstützte zählte automatisch in das Thaksinlager.
    naja, ich kenne halt keine Members hier, die die Puea Pandin untersützt. :-)


    Mich würde aber jetzt interessieren, da eine neue (wichtige) Partei existiert, ob nicht doch die Wahlen vorverlegt werden.
    ob die Partei in Zukunft eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.
    Zu den Wahlen:
    die Verfassungsänderung wird ca. 9 Monate dauern, dann könnten Wahlen ausgerufen werden, diese müssen - soweit ich informiert bin, 6 Monate vorher angekündigt werden - also wird es schon mal ca 15 Monate dauern - dann wären aber m.E. sowieso bald Neuwahlen fällig.

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Silom",p="782030

    Willst Du einen Verbrecher mit dem anderen vergleichen?

    Wer sich die Sondhi-Rede über den Tempelstreit Preah Vihear nochmals zur Brust nimmt, benötigt keine weitere Erläuterung.
    Ich gebe die Schuld an den Tempelstreit nicht Sondhi, nicht mal den Rothemden. Nur wer hat denn die schlafenden Hund geweckt - lies mal nach, wer damals an der Regierung war.

    Die KAS schreibt dazu:

    ---
    In Kambodscha kursiert das Gerücht, Thaksin habe in einer informellen Vereinbarung mit Kambodschas Premier Hun Sen seine Zustimmung zur Tempelbewerbung unter der Voraussetzung zugesichert, dass er am entstehenden Touristengeschäft um den Tempel mit geplanten Restaurants, Hotels und Kasinos beteiligt wird. Durch seinen Einfluss auf die PPP habe er die Regierung dazu bewegen können, der kambodschanischen Führung entgegenzukommen und offiziell dem kambodschanischen Antrag zuzustimmen.
    ---

    Für mich ist Sondhi nicht das Problem - mir wäre ja ein Chamlong als Parteichef lieber - der hätte m.E. Bangkok und den Süden hinter sich - wenn man bedenkt, wie erfolgreich er 2 Perioden die Stadt gelenkt. Er ist mir zwar ein wenig zu religiös (siehe sein Kampf gegen das beliebte Chang Bier), aber das kann man verkraften.

    Sondhi hätte ich persönlich nicht als Parteivorsitzenden bestimmt.

    Sieht nach Ärger mit Abhisit aus, sollte die Verfassung geändert werden.

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von titiwas",p="782057
    Ich find das schon in Ordnung. Eine Person, die bereits vor ihrer Wahl?, Ernennung?, Beförderung? zum Parteivorsitzenden einer relativ neuen Partei mehrfach vorbestraft ist gibt es ja nicht allzu viele auf dieser Welt. Da weiß man doch gleich, woran man ist und muß sich später nicht mehr wundern. Ich habe
    Sondhi ist vorbestraft - wusste ich gar nicht.
    Ich dachte er ging in Berufung

    Übrigens was wäre den mit der Rückkehr eines rechtskräftig verurteilten Verbrechers - wäre der als PM, ok?

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von strike",p="782058
    Neeee, Samuianer, nur altersweise mild lächelnd.
    Mich tangiert hier dieses ganze Geschrei, die Kaffeesatzleserei und die Glaskugeln die verwendet werden herzlich wenig.
    richtig, da unterscheiden wir uns nicht von Thaksin - der dazu halt seine Geister um Rat bittet - kann man ebenso mit Glaskugeln vergleichen. :-)
    Soll ja auch nur eine Diskussion sein - wer letztendlich recht bekommt, sieht man hinterher.

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Bukeo",p="782048
    .......
    da muss ich passen - bin ich nicht dafür. Ich bleibe bei der DP und Abhisit oder vergleichbarer Politiker :-)

    ....und gut so!

    Die NPP wird nicht gleich eine Mehrheitspartei werden, nicht auf Anhieb das wuerde mich sher ueberraschen!

    Aber ein gesunde Veto-Partei, einen Gegenstroemung in dem Politsumpf bilden!

    Es wird aj angenommen das sie locker den Demokraten einiege Stimmen kosten koennten...warten wir es ab!


    Vergessen wir nicht das es um die Vielfalt und nicht um irgendwelche Einparteien-Vormachtstellung geht, die durch keinen Misstrauensantrag, egal was, mit 470 Sitzen von um die 500, mehr gestuerzt oder auch nur ins Wackeln gebracht werden kann - DAS WAR EINE de Fakto Diktatur in der Mache!


    Die dazu ausgerichtet sein sollte einzig und allein, mit huebschen, Slogans verbraehmt, ihrem Initiator und Meister samt Gefolge zu dienen!

    Der Mann hatte all die Alten "Powerbroker" egal wen, egal was - unter seine Fittiche gebracht.... das Land braucht echte innovative Fuehrung, vor allem aber Transparenz understmal ein Verjuengungskur, grosses Reinemachen ist angesagt - keine Clanwirtschaft a la Shin.Corp mit dem geschassten als CEO... Allein als er damals dieses "Konzept" vorstellte bleib mir der Atem stehen!

    Was kam... war ja von dem Traum das Thailand seine Firma war, nicht all zu weit entfernt!


    Aber wie auch immer...

    Wir werden bestenfalls Zuschauer dabei bleiben, egal was!


    Die Thai werden das entscheiden, ist fuer Viele ein Lernprozess, eine Entwicklung fuer die Zukunft!

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Samuianer",p="782073
    Zitat Zitat von Bukeo",p="782048
    .......
    da muss ich passen - bin ich nicht dafür. Ich bleibe bei der DP und Abhisit oder vergleichbarer Politiker :-)

    ....und gut so!

    Die NPP wird nicht gleich eine Mehrheitspartei werden, nicht auf Anhieb das wuerde mich sher ueberraschen!

    Aber ein gesunde Veto-Partei, einen Gegenstroemung in dem Politsumpf bilden!
    genau, und da Chamlong ja auch dazu gehört - dürfte es m.E. eine recht korruptionsfreie Gegenströmung werden.

    Es wird aj angenommen das sie locker den Demokraten einiege Stimmen kosten koennten...warten wir es ab!
    auch Newin wird der PT einige Stimmen abknöpfen, dann gleicht sich das wieder aus :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Sondhi neuer Parteivorstand!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 10:32
  3. Sondhi Limthongkul Airport
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 10:25
  4. Mal so zur Info: "The Truth about Taxin vs. Sondhi
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 03:18
  5. Sondhi Geknebelt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 19:17