Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

Erstellt von waanjai_2, 06.10.2009, 10:35 Uhr · 37 Antworten · 1.479 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Silom",p="782030

    Willst Du einen Verbrecher mit dem anderen vergleichen?

    Wer sich die Sondhi-Rede über den Tempelstreit Preah Vihear nochmals zur Brust nimmt, benötigt keine weitere Erläuterung.
    Ich gebe die Schuld an den Tempelstreit nicht Sondhi, nicht mal den Rothemden. Nur wer hat denn die schlafenden Hund geweckt - lies mal nach, wer damals an der Regierung war.

    Für mich ist Sondhi nicht das Problem - mir wäre ja ein Chamlong als Parteichef lieber - der hätte m.E. Bangkok und den Süden hinter sich - wenn man bedenkt, wie erfolgreich er 2 Perioden die Stadt gelenkt. Er ist mir zwar ein wenig zu religiös (siehe sein Kampf gegen das beliebte Chang Bier), aber das kann man verkraften.

    Sondhi hätte ich persönlich nicht als Parteivorsitzenden bestimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782033
    Zitat Zitat von Bukeo",p="782027
    ich habs ehrlich vergessen, wieviele Tote gab es denn damals?
    6 Tote, 28 Verletzte. Aber frag' mich bitte nicht nach der Quelle bzw. einen link. Die habe ich ehrlich verlegt.


    ich weiss den Link auch so.

    NotTheNation

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782033
    Zitat Zitat von Bukeo",p="782027
    ich habs ehrlich vergessen, wieviele Tote gab es denn damals?
    6 Tote, 28 Verletzte. Aber frag' mich bitte nicht nach der Quelle bzw. einen link. Die habe ich ehrlich verlegt.




    so, so.... verlegt... und die beweisaufnahmen von "Balck Songkrahn" vergessen zu machen was? ;-D


    Du bist scho'n Komiker um nicht zu sagen Politclown, waani- aber recht unterhaltsam!


    waani und sein tugendhafter Held, der "Retter der Armen Isaaner" auf dem Weg in die Schlacht der Gerechten:






  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Silom",p="782030
    Willst Du einen Verbrecher mit dem anderen vergleichen?
    Tsss, tssss.
    Verbrecher?
    Sondhi ist/war nach vielfacher Meinung der wahren Politexperten in unserem geschätzten Forum Führer der demokratischsten Bewegung die Thailand je gesehen hat.
    Todesmutig - zumindestens in meiner Erinnerung - wurden die heiligen Werte der Demokratie hochgehalten und selbstlos allen Gefahren getrotz, bis die Demokratie auch in Thailand wieder sagen konnte " I am coming home".
    Selbst die roten Horden konnten ihn nicht hindern oder gar liquidieren.
    Und wenn man ihn hätte nur weiter machen lassen, wären die Proteste auch friedlich abgelaufen.
    Also von daher halte ich diese, Deine Gegenüberstellung für sehr despektierlich.
    Irgendwann demnächst wird er wohl sogar eine thailändische Briefmarke zieren.
    Bukeo, Samuianer - wo bleibt Eure Verteidigung des Gelbhemdenführers?
    Hat es Euch die Sprache verschlagen?

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    @Bukeo,
    der Tempelstreit eskalierte nach der Anerkennung als Weltkuturerbe durch Kambodscha.

    Warum die PAD internationales Recht nicht anerkennt, spricht für sich.


    Ob nun Sondhi oder jemand anders das Amt des Parteichefs inne hat, ist uninteressant.

    Für mich wäre es nicht verwunderlich, dass die NPP bei der nächsten Wahl die Regierung stellt.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von strike",p="782042
    Bukeo, Samuianer - wo bleibt Eure Verteidigung des Gelbhemdenführers?
    Hat es Euch die Sprache verschlagen?
    würde ich bei Chamlong machen - da habe ich mehr Links dazu :-)
    Sondhi hat die Sache gut gemacht, Thaksin ist weg vom Fenster - alles andere wird sich zeigen.
    Sondhi ist nicht so leicht einzuschätzen - immerhin ein Ex-Freund eures Meisters :-)
    Vergleiche ich ein wenig mit Newin. Sehr schlau - nicht zu unterschätzen.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von strike",p="782042
    Zitat Zitat von Silom",p="782030
    Willst Du einen Verbrecher mit dem anderen vergleichen?
    Tsss, tssss.
    Verbrecher?
    [highlight=yellow:3c11cbfe31]Sondhi ist/war nach vielfacher Meinung der wahren Politexperten in unserem geschätzten Forum Führer der demokratischsten Bewegung die Thailand je gesehen hat.[/highlight:3c11cbfe31]
    Todesmutig - zumindestens in meiner Erinnerung - wurden die heiligen Werte der Demokratie hochgehalten und selbstlos allen Gefahren getrotz, bis die Demokratie auch in Thailand wieder sagen konnte " I am coming home".
    Selbst die roten Horden konnten ihn nicht hindern oder gar liquidieren.
    Und wenn man ihn hätte nur weiter machen lassen, wären die Proteste auch friedlich abgelaufen.
    Also von daher halte ich diese, Deine Gegenüberstellung für sehr despektierlich.
    Irgendwann demnächst wird er wohl sogar eine thailändische Briefmarke zieren.
    Bukeo, Samuianer - wo bleibt Eure Verteidigung des Gelbhemdenführers?
    Hat es Euch die Sprache verschlagen?


    Geballte Faeuste in der Tasche, herausfordernd?


    Auch gegen Windmuehlen unterwegs - lustisch wie hier versucht dwird ie Dinge ins Negative zu drehen... aber das kennt man ja so allmaehlich!

    Hohlkoerperpolemik vom Allerfeinsten!

    Einer der Fueherer der PAD die erfolgreich zum Sturz eines der korruptesten Politiker Thailands und seiner Nachfolge-Proxieregierungen beigetragen hat und u.A. erfoglreich verhinderte das die Konstitution von den Nachfolgeregierungen zu dem Vorteil eines Justizfluechtlings geaendert wurde!

    Und alles Andere laesst sich prima hier und in allen erdenklichen anderen Medien nachlesen - deine Meinung ist eine Meinung - das was hier in Thailand laeuft, u.A. das Ergebniss der Handlungen der PAD
    'ler!

    Mindestens Kaliber wie Chamlong Srimuang wuerde ich nicht vergessen, der wird naemlich bei den Schmaehungen gegen die PAD immer wieder gern unterschlagen, die PAD war und ist ja nicht nur der Herr Sondhi Limtonghkul!

    Der war naemlich schon 19992 gegen die Suchind-Regierung dabei....

    Wenn dann, alle Fakten auf den Tisch!

    Und nicht die wirklich wichtigen Fakten unter den Tisch fallen lassen - der Herr, die "werten Diskussionsteilnehmer" die einen Narren an dem Herren Thaksin und seinem Kabinett aus "altem Wein in neuen Flaschen" un dden Rotjoeppchen Punks gefressn haben - nun ja!


    Die sich gerade unter einem ganz besonders altgedienten General erneut zum Sturm auf die "Bastille" ruesten... irgendwie muss es doch klappen - ich denke das die Zeiten fuer diese Leute vorbei sind - zuviele haben gemerkt das es auch anders geht und DAS wird zu einem echten Gemeinwohl fuehren alles Andere ist demagogisches Papperlapapp derer die sich traditionell immer die Taschen mueh'los und charakterbefreit - vollgestopft haben!

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Silom",p="782044
    @Bukeo,
    der Tempelstreit eskalierte nach der Anerkennung als Weltkuturerbe durch Kambodscha.
    ja, das hat aber jahrelang niemand interessiert - erst unter Samak oder Somchai hatte jemand die Idee, hier wieder alles auszugraben.

    Hier würde mich interessieren, warum auf einmal - ohne ersichtlichen Grund, die thail. Regierung von sich aus aufgab.

    ---
    Heftig entflammte der Konflikt dann im Jahre 2007, als die kambodschanische Regierung verlauten ließ, den Tempel der UNESCO als Weltkulturerbe vorzuschlagen. Die thailändische Seite teilte mit, eine solche Bewerbung sei nicht möglich, ohne das zu Thailand gehörende Umland einzubeziehen, [highlight=yellow:7487e1fccf]wonach Kambodscha die Bewerbung zurückzog.[/highlight:7487e1fccf] Am 17. Juni 2008 beschloss das Kabinett in Bangkok dann überraschend, die kambodschanische Bewerbung doch zu unterstützen. Daraufhin erneuerte die kambodschanische Regierung die Bewerbung, wenn auch nur für die Tempelanlage selbst unter Ausklammerung des umliegenden Landes.
    ----

    Das war die Somchai-Regierung - gab es da Order von Dubai, um den Konflikt anzuheizen?

    Warum die PAD internationales Recht nicht anerkennt, spricht für sich.
    naja, intern. Recht interessiert hier wohl mehrere nicht.
    Ich erinnere dich an die Warnung der UN an Thaksin.

    Ob nun Sondhi oder jemand anders das Amt des Parteichefs inne hat, ist uninteressant.
    genau, das wird erst interessant - wenn die Partei stärker abschneiden sollte, als erwartet.

    Für mich wäre es nicht verwunderlich, dass die NPP bei der nächsten Wahl die Regierung stellt.
    da muss ich passen - bin ich nicht dafür. Ich bleibe bei der DP und Abhisit oder vergleichbarer Politiker :-)

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Samuianer",p="782047

    Chmalong Srimuang wuerde ich nicht vergessen, der wird naemlich bei den Schaemhungen gegen die PAD immer wieder gern unterschlagen, die PAD war und ist ja nicht nur der Herr Sondhi Limtonghkul!
    sehe ich auch so. Genauso wie Chalerm nicht die PT ist.
    Da gibt es auch noch viele andere Köpfe.
    Ist beim roten Haufen nicht viel anders, der eine oder andere recht ok - andere wieder, wie Jakrobob - kann man in der Pfeife rauchen.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sondhi L - neuer Parteivorsitzender der NPP

    Zitat Zitat von Bukeo",p="782046
    ein Ex-Freund [highlight=yellow:88aa6fc63e]eures[/highlight:88aa6fc63e] Meisters :-)
    Woher kennst Du denn meinen Meister?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Sondhi neuer Parteivorstand!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 10:32
  3. Sondhi Limthongkul Airport
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 10:25
  4. Mal so zur Info: "The Truth about Taxin vs. Sondhi
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 03:18
  5. Sondhi Geknebelt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 19:17