Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

Erstellt von waanjai_2, 19.12.2009, 17:49 Uhr · 116 Antworten · 3.913 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805010
    Glaube ja auch, dass die ganze Sache wohl irgendwie schief laufen wuerde. Wenn, dann muesste es wirklich ganz ohne Zeugen ablaufen. Aber in Thailand geht so etwas halt regelmaessig schief. Faengt ja schon damit an, dass man so Plaene an die Presse lanciert.
    Tatsächliche Pläne oder Märchengeschichten?

    Das einfachste wäre doch wenn er sich für die Menschheit nützlich machen würde und z.B. in Kambodscha Minen räumen würde. Was da so alles passieren kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Zitat Zitat von franky_23",p="805526

    Tatsächliche Pläne oder Märchengeschichten?
    wenn überhaupt was wahres dran ist, dann höchstens Gedankenspiele eines unterbeschäftigen Generals.

    Niemals schiesst ein Geheimdienst oder die Armee ein Flugzeug einfach ab, das über Thailand fliegt.
    Stell dir mal vor, es befände sich nicht Thaksin im Flugzeug, sondern ein ein anderer Politiker eines ASEAN-Staates, weil sich ev. Siwarak in der Person geirrt hat.

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="805534
    Stell dir mal vor, es befände sich nicht Thaksin im Flugzeug, sondern ein ein anderer Politiker eines ASEAN-Staates, weil sich ev. Siwarak in der Person geirrt hat.
    Ja, das waere peinlich. Sind eigentlich alle thail. Spione so unzuverlaessig?

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805540
    Ja, das waere peinlich. Sind eigentlich alle thail. Spione so unzuverlaessig?
    genau - und weil Thailand ungern als begossener Pudel da steht - war ja bekanntlich bei Thaksin sehr oft der Fall - nehme ich diesen Vorwurf nicht sehr ernst.

  6. #35
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    [quote="Bukeo",p="805534"]
    Zitat Zitat von franky_23",p="805526

    Niemals schiesst ein Geheimdienst oder die Armee ein Flugzeug einfach ab, das über Thailand fliegt.
    .

    Wie soll das auch funktionieren

    Die modernste Erungenschaft des tahiländischen Militärs zu einer Boden-Luft-Attacke dürfte die Erfindung der doppelläufigen Steinschleuder sein, die von einem findigen Isan-Mäuse-Ratten-und Schlangenfänger entwickelt wurde.

    Grüße
    Mandybär

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    hmmmm. Du meinst das Papier war in Wirklichkeit eine pro-aktive Bedarfsanmeldung fuer den Kauf US-amerikanischer Boden-Luft-Raketen durch Thailand.

  8. #37
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Amerikanische Stinger-Raketen werden unter Bezug
    " Abwehr der hochfliegenden Pläne islamischer Extremisten "
    mit Sicherheit sofort geliefert ;-D

    Grüße
    Mandybär

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="805569

    Die modernste Erungenschaft des tahiländischen Militärs zu einer Boden-Luft-Attacke dürfte die Erfindung der doppelläufigen Steinschleuder sein, die von einem findigen Isan-Mäuse-Ratten-und Schlangenfänger entwickelt wurde.
    Die Thai-Army wird von der USA ausgerüstet und ich gehe davon aus, das sie besser ausgerüstet ist, als die Nachbarstaaten Thailands.
    Ob die F-18 Hornett mit Steinschleudern ausgerüstet sind, kann ich nicht bestätigen - da müsstest du Anupong anschreiben :-)

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Mehr ueber das Geheimdokument. Was einerseits geheim ist oder besser: war, andererseits aber auch illegalen Inhalt hat. War ja bei der SPIEGEL-Strauss-Affaere aehnlich. Staatliches Geheimhaltungsinteresse vs. Recht der Oeffentlichkeit auf Information. Watergate war uebrigens aehnlich gelagert. In Thailand wuerde es solche Sternstunden der Medien mit den englischsprachigen allerdings nie geben. Da muss da halt die Oppositionspartei ran. Die Arme.

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...ls-more-papers

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Soll Thaksins Privat-Jet wirklich abgeschossen werden?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805049
    Inzwischen wird die Existenz des Papieres garnicht mehr bestritten. Zur Zeit sind die Wortklauber dran. Es geht darum, wie die Kernaussage formuliert wurde. Mit wie starken Worten.
    Da sagt der eine, da stuende, man solle ihn abservieren (to get rid off), der andere schreibt man solle ihn loswerden ("do away with"). Die schoenste Sicht der Dinge stammt von Abhisit, der den Text auch nicht kennt. Da stuende, man muesse sich des Problems annehmen (The Thaksin threat "needed to be tackled").

    Irgendwie intelligenter waere es ja, die Original-Formulierung aus dem Papier in Thailaendisch zu nennen, dann koennten sehr viele Menschen auf der Welt sich ein objektives Bild machen. Aber genau das wird von der Nation und der Post gemieden wie die Pest.
    Jetzt, wo der Originaltext in Thai und eine Uebersetzung der Oeffentlichkeit vorliegt, kann man ja das Problem ein wenig eingrenzen.

    Das, was Jatu.... den thail. Medien erzaehlte, hat die Nation mit to get rid off ins Englische uebersetzt.

    In der nun von thaksinlive.com veroeffentlichen Uebersetzung ins Englische wurde das Verb mit eliminate, also eliminieren uebersetzt.

    "3.End Game:
    Thai Government’s objective should be normalization of Thai Cambodian relations not regime change. However, since Police Lt Colonel Thaksin intends to destabilize the government, it is necessary to deal with the root of the
    problem by (1) eliminating the Main Threat (2) Dividing and minimizing the level of cooperation between Police Lt Colonel Thaksin and Cambodian PM. Therefore the future could develop into three scenarios:"

    Aber erst die thailaendische Formulierung kann darueber Aufschluss geben, welche englische Uebersetzung angemessen ist.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 17:07
  2. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38