Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

so ist das halt, in einer Diktatur

Erstellt von J-M-F, 28.07.2010, 08:24 Uhr · 71 Antworten · 6.047 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Kommt eine neue Welle von Demonstrationen?

    Ich habe es nur flüchtig gelesen bei einem Zeitungsstand. Anscheinend wurde wieder demonstriert in Bangkok. Diesmal die Gelben. Dürfen die das? Ich dachte sowas gehe nicht in der momentanen Situation. Wegen was standen die denn auf der Strasse?


    Und noch eine viel wichtigere Frage: Geht es nun schon wieder los?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Habe auch über Twitter kurze Berichte von TheNation und Bangkok Post Reportern gelesen. Die "Gelben" waren wohl vor allem wegen dem Grenzkonflikt Thailand/Kambodscha auf der Straße. PM Abhisit hielt wohl auch eine kurze Ansprache das er Thailand und dessen Teritorium verteidigen werde.

    Quelle: via terryfrd (twitter)

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Thai-ASEAN News Network

    (Note: TAN News Network is the English language sister channel of ASTV, the PAD's news outlet)

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ... Diesmal die Gelben. Dürfen die das? ....
    Don't worry.
    Double Standards.
    Die Gelben duerfen das.
    Sind schliesslich fuer die Regierung.
    Da gilt das Gesetz nicht.
    Selbst wenn es nicht ausdruecklich erwaehnt ist.
    Das versteht sich sozusagen von selbst ......

  6. #35
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    Wie soll man denn die einzelnen Personengruppen unterscheiden? Geht doch gar nicht.....

    Ausnahmezustand ist generelles Versammlungsverbot von mehr als, müsste ich nun lügen, 5 Personen und mehr?

  7. #36
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    also wird der Ausnahmezustand mit der Duldung der Polizei gebrochen. Für was gibt es den dann eigentlich noch?

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    also wird der Ausnahmezustand mit der Duldung der Polizei gebrochen. Für was gibt es den dann eigentlich noch?
    Zur Disziplinierung der "roten" Opposition. Regieren ohne Opposition ist ohnehin viel schöner. Kennen wir Deutsche doch.

    P.S. der Veera ist ein anderer Veera als der Rothemden-Führer. Der sitzet ja weiterhin ohne Verfahren in U-Haft, weil es den Ausnahmezustand immer noch gibt.

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zur Disziplinierung der "roten" Opposition. Regieren ohne Opposition ist ohnehin viel schöner. Kennen wir Deutsche doch.
    wobei bis heute lediglich Thaksin ohne Opposition regiert hat, wie man ja wissen sollte :-)

    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    also wird der Ausnahmezustand mit der Duldung der Polizei gebrochen. Für was gibt es den dann eigentlich noch?
    die Regierung kann natürlich Ausnahmen zulassen.
    So wurde es auch geduldet, das sich die Rothemden vorige Woche sammeln, um mit einem Aktivisiten der Rothemden ein rotes Band bei Rajaprasong
    anzubringen.
    Auch hier schritt die Polizei nicht ein - nicht das einer denkt, diese Ausnahme gäbe es nur für die Gelbhemden.

    Der Ausnahmezustand ist nur dazu da, um eine weitere gewalttätige Demo der Rothemden zu verhindern. Kleinere Kundgebungen werden sicherlich für beide Seiten erlaubt werden.

  10. #39
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wobei bis heute lediglich Thaksin ohne Opposition regiert hat, wie man ja wissen sollte :-)
    Waren die Demokraten gerade außer Haus?

  11. #40
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164
    Korrekt lautet es: eine politische Veranstaltung von mehr als fünf Personen ist nicht erlaubt. (Kundgebung, Demo etc.).

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?
    Von kcwknarf im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.09.16, 13:31
  2. Eine Diktatur sieht ROT
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 18:59
  3. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 17:16
  5. Hundethema nun halt hier
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:26