Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

Erstellt von storasis, 20.06.2009, 16:56 Uhr · 23 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    Mich interessiert, wie ein möglicher wirtschaftlicher Zusammenbruch Europas mit Währungszusammenbruch und allem drum und dran sich für die in Thailand lebenden Expats auswirken würde. Sodass also die wirtschaftliche Lage in Thailand in etwa der von Europa entspricht. Rentner würden dann etwa 6000 baht Rente (nach heutiger Kaufkraft) bekommen und ein Vermögen von 20.000 Euro entspräche meinetwegen 100.000 Baht. Meine These: Mit Ausnahme jener, die überdurchschnittlich gut integriert sind, würden die Farangs mehr oder minder hinausgeekelt werden und ein hoher Anteil von Thai-Partnerinnen würde die Farangs verlassen.

    Außerdem würde meiner Meinung nach eine große Rückkehrwelle von Thaifrauen aus USA und Europa einsetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    Hast du was geschluckt? oder wie kommst du auf sowas?

  4. #3
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    nö ich verfolge nur aufmerksam die wirtschaftlichen Entwicklung in Europa

  5. #4
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    ...und in x mrd. jahren erlischt unsere Sonne, was machste dann ????

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    Nachdenk..
    Die Rente ist nicht sicher? Wurde doch gerade actuell ein Beschluss gefasst ( in " gesunden Zeiten " )..

    Zitat Storasis # 1:

    " Meine These: Mit Ausnahme jener, die überdurchschnittlich gut integriert sind, würden die Farangs mehr oder minder hinausgeekelt werden und ein hoher Anteil von Thai-Partnerinnen würde die Farangs verlassen."

    " Außerdem würde meiner Meinung nach eine große Rückkehrwelle von Thaifrauen aus USA und Europa einsetzen. "

    !__________Zitatende_______!

    Interessantes Szenario, was du hier anschneidest.

    Zumal...THAI, als bekannt pragmatisch oft dargestellt wird..

    Den Frauen..denen der Falang unangenehm aufstösst, aufgestossen ist, die Frauen, die sich sicher im " Sattel " fühlen, ( Kohle auf dem eigenen Kto ) werden evtl.weg von TOLERANZ, ne andere Strategie fahren..

    Frauen allgemein, sind ja nicht ohne Einfallsreichtum, um Ziele zu erreichen, diese dann auch umzusetzen..

    Deine angesetzten 6000 THB entsprechen ca. einem Fabrikarbeiterlohn in TH., ohne OVER-T. Grübel..

    Unterm Strich, liesse sich der Schluss evtl. ziehen, für was braucht TH.- Frau den Falang - Mann , schwarzes Herz ( chai damm ) natürlich vorrausgesetzt.

    Wenn sich kein Geld mehr in Falang-Land erwirtschaften lässt..für was noch dort bleiben..( rein pragmatisch und logisch )
    ________________________

    Szenario 2...in Nord Korea..wird -A-. gebomt. Der Wind steht oft auf Süd - West.

    Szenario 3..wegen wirtschaftlicher Probleme, gibts in Falang - Staaten, nicht die Anzahl an Ausbildungsstellen, die erforderlich wären..um junge Leute sozialversicherungspflichtig zu beschäftigen..

    Folge: weniger Renteneinzahler..

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    Zitat Zitat von storasis",p="738891
    Sodass also die wirtschaftliche Lage in Thailand in etwa der von Europa entspricht.

    Außerdem würde meiner Meinung nach eine große Rückkehrwelle von Thaifrauen aus USA und Europa einsetzen.

    die Fragestellung ist sinnlos, da die Welt mittlerweile komplett wirtschaftlich vernetzt ist.
    Sollte Europa auf den Stand von Thailand zurückfallen, würde sich Thailand auf dem Stand des heutigen Angola oder Haiti wiederfinden.
    Soweit nur mal zu den Proportionen und Abhängigkeiten.

    Und sollte es mal doch soweit kommen, wäre für mich das Schicksal von Farangs in Thailand oder deren Thaifrauen in Europa so ziemlich letztrangig.

    @storasis, mach dir mal lieber Gedanken um realistischere Szenarien.

    resci

  8. #7
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    denke ich auch. Thailand geht mit und das Szenario ist keinesfalls unrealistisch !

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    Zitat Zitat von werner.freitag",p="738942
    ....und das Szenario ist keinesfalls unrealistisch !
    Bloedsinn!

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    Die Rente ist sicher.
    Glaubt doch dem Blüm.

  11. #10
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht

    das europa den bach runtergeht wird keiner der hier im forum ist mehr erleben ! jmd der jetzt schon rentner ist schon gar nicht.
    die nächste weltmacht wird europa allerdings auch nicht mehr. das wird russland.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen
    Von wolsk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:26
  2. Euro geht den Bach runter
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 12:56
  3. Das Land, wo das Geld den Bach hinunter geht
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 22:51
  4. Infos für Expats
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 20:14
  5. Expats in Empörung
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 18:16