Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

Erstellt von antibes, 10.07.2009, 19:13 Uhr · 8 Antworten · 751 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    Manche Nachrichten glaubt man nicht. In Zeiten von Fehlausgaben von Hunderten von Milliarden Euro scheitert dieses Projekt am Bundesrat.

    Bundesrat entscheidet über 62 Gesetze
    Länder stoppen Schulobst-Programm


    Der Bundesrat hat das europäische Schulobst-Programm für Deutschland vorerst blockiert. Die Länderkammer beschloss, wegen der strittigen Finanzierung den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anzurufen. Die Länder wehren sich dagegen, dass sie die EU-Hilfen von 20 Millionen Euro mit 12,5 Millionen Euro aufstocken sollen. Sie fordern, dass der Bund die Kosten für das Programm übernimmt. Dies hatte der Bundestag zurückgewiesen.

    http://www.tagesschau.de/inland/bundesrat178.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    Das besonders Interessante ist , dass Milliarden für marode Banken und Unternehmen ausgegeben werden , aber bei kleinen Beträgen streitet man bis aufs Messer.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    moin,

    aus dem link:

    Die Kinder sollen sich dadurch gesünder ernähren. Gleichzeitig soll die Landwirtschaft gestärkt werden.

    wobei in letzterem wohl die eigentliche intention der eu initiative zu sehen iss.
    dem originären sektor soll gutes getan werden. das ganze erinnert an die hier vergangene
    in thailand zum teil noch praktizierte milch ausgabe an den schulen. solche aktionen
    machen sicherlich in entwicklungs- und schwellenländer sinn.
    mithin gibt es auch hier mitbewohner, die einer hilfe bedürfen, das jedoch mit dem
    gieskannen-prinzip angehen zu wollen, halte ich für sowas von ungeeignet.


  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    Daran kann man genau ermessen wie ernst es unsere Politiker mit unseren Kindern nehmen. Lieber den Drecksbanken das Geld in den Hals werfen, der vergleichsweise geringe Betrag ist ihnen zu teuer.
    Grund genug für mich unter anderem (das steht schon lange fest) keiner dieser verlogenen Parteien zu wählen.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    Ich stelle mir die Summe von 12.5 Millionen vor, die zu den bereits zugesagten 20 Millionen Euro zu finanzieren sind. Die BRD hat Schwierigkeiten mit 12.5 Millionen, während Milliarden so locker über den Jordan transferiert werden? Das nennt man doch einen Systemfehler.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    Die Kleinen hängt man, die großen lässt man laufen, sagte meine Oma immer. Passt zwar von der Wortwahl nicht ganz, aber inhaltlich sind die Parallelen unübersehbar.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    Zitat Zitat von antibes",p="747760
    .........Die BRD hat Schwierigkeiten mit 12.5 Millionen.........
    Also

    a) hat nicht jeder Kinder, aber jeder ein Konto.
    b) würden durch dieses Programm ja möglicherweise auch nichtdeutsche Kinder zu Vitaminen kommen.
    c) muss die Kohle für die Banken ja auch irgendwo her kommen.

    Da ein paar Milliönchen, hier ein paar Milliönchen und schon sind die Abfindungen für die Bankmanager doch noch problemlos zu zahlen, der Rückflug der Särge aus Afghanistan durch das Budget abgedeckt.
    Die Opferrente wird nicht angepasst, Rücksicht auf Kinder bzw. Freibeträge für Kinder werden nicht berücksichtigt.
    Gerecht?
    Egal.
    Passt schon.
    Und diese Verteilung unser aller Geld wird im September 2009 haushoch bestätigt.
    Wetten?
    So einfach ist das, so einfach funktioniert eben unsere Demokratie :-)

    Gruss,
    Strike

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    ......wird wohl leider so sein :-(. Der Deutsche macht halt aus alter Gewohnheit sein Kreuz immer an ein und derselben Stelle, obwohl er das - im Gegensatz zu früher - gar nicht mehr müsste.....

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro

    ...was zudem seinen Interessen überhaupt nicht mehr entspricht. Man macht sich einfach nicht die Mühe nach dem kleinsten Übel zu suchen.

Ähnliche Themen

  1. Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 13:32
  3. Verpartnerung - scheitert es an den Kosten?
    Von bavarianguy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 07:59
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 19:52
  5. Ehe scheitert, was tun ¿
    Von Luetzchen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 13:26