Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194

Schönes Thailand ST ?

Erstellt von tannenkiffer, 22.03.2010, 11:24 Uhr · 193 Antworten · 12.307 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von llcoolm",p="838989
    Zitat Zitat von Bukeo",p="838982
    Zitat Zitat von Samuianer",p="838981


    Eine funktionierende, unabhaengige Presse ist das A & O einer gesunden Demokratie!
    momentan dürfen Thanong und Chang Noi für die TheNation schreiben, wäre unter Thaksin nicht möglich gewesen.
    Die gab es zu Thaksin Zeiten auch schon. Nicht zu vergessen Kavi der die CTX Story erfunden hat.

    Link? (ausser einen zu S-T?)


    Hat der auch die Thaksin-Sprueche erfunden, den Suvannabhum Parkhaus Skandal, die kaputten Lande-Startbahnen, den Themasek Deal, die Aktienschwindeleien, die herabsetzung der gebuehren an TOT zu Gunsten der AIS von 25 auf 20 %, die Aenderung von Gesetzen die den Verkauf von Firmenanteilen ins Ausland und die Versteuerung solcher Verkaeufe regeln, den Rajadapisek Skandal, die vielen Toten bei der "Krieg gegen Drogen" Kampagne, Tak Bai, Krue Sae, das Verschwinden von Somchai, dem Menschrechtsanwalt, von "Shipping Moo" der in einer anderen Affaere zuviel wusste, denAbbruch des ASEAN Treffens in Pattaya, den Songkran Aufstand in Bangkok.... hat der Kanvi einfahc mal so, aus Bock, nur weil er persoenlich den Thaksin nicht leiden kann, alles "erfunden" was?



    Ich denke das ist ein wenige einfach gestrickt!

    Versuchs einfach nochmal!

    Oder dreht es sich nur um den CTX Skandal.... erfunden - obwohl die amerikanische Herstellerfirma jede Preismanipulation dementierte?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="839001

    ...
    Link? (ausser einen zu S-T?)...
    Kann die Problematik, die Du versuchst aufzubauen nicht verstehen.

    Größtenteils werden Online-Links von Bangkokpost oder Nation in ST ins Deutsche übersetzt.

    Wo liegt das Problem ST zu lesen?

    Jeder von uns ist groß genug sich sein eigenes Urteil zu bilden. Da benötige ich keine (Online)Zeitung.

    Eine Nation berichtet evtl. von gewaltbereite Menschen; ST von Demonstranten der Demokratie.

    Welche Gesellschaft in den letzten Tagen sich in Bangkok aufhielten, kann jeder für sich entscheiden.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von Silom",p="839007

    Eine Nation berichtet evtl. von gewaltbereite Menschen; ST von Demonstranten der Demokratie.
    ja, wenn es denn so wäre.
    Aber die UDD als Kämpfer für die Demokratie anzusehen, ist wohl ein Witz.

    Wenn sie wirklich für Demokratie kämpfen möchte, müsste sie sich erst von Thaksin lösen. Dann wäre es glaubwürdiger.

  5. #24
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Bukeo, Du siehst nur eine Seite. Ich sehe beide.

    Wie die Demonstranten am Ende genannt werden kann mir egal sein. Wichtig ist das Resultat.

    Anderes Beispiel:
    Die PAD besetzte für über 1 Woche Suvarnabhum. Aus Deiner Kehle kamen Hosiannagesänge.

    Hätte UDD gleiches (Un)Recht praktiziert, wären sie als Terroristen abgestempelt worden.

    Mein Motto: Gleiches Recht für alle.

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von Silom",p="839007
    Zitat Zitat von Samuianer",p="839001

    ...
    Link? (ausser einen zu S-T?)...
    Kann die Problematik, die Du versuchst aufzubauen nicht verstehen.

    Größtenteils werden Online-Links von Bangkokpost oder Nation in ST ins Deutsche übersetzt.

    [highlight=yellow:fe9d6128a3]Wo liegt das Problem ST zu lesen?
    [/highlight:fe9d6128a3]
    Jeder von uns ist groß genug sich sein eigenes Urteil zu bilden. Da benötige ich keine (Online)Zeitung.

    Eine Nation berichtet evtl. von gewaltbereite Menschen; ST von Demonstranten der Demokratie.

    Welche Gesellschaft in den letzten Tagen sich in Bangkok aufhielten, kann jeder für sich entscheiden.

    Augenkrebs von der pro-UDD-DAAD-Thaksin-Lastigkeit!

    Ganz einfach!

    Und glaub mir ich will keine "Problemematik" aufbauen, das ist das Problem was keines ist!


    Ich halte und vertrete einen Standpunkt der auf jahrelange Erfahrungen HIER VOR Ort aufbaut...und nicht einfach emotional gefaerbt ist!

    Ueberleg mal selbst!

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von Silom",p="839012
    Bukeo, Du siehst nur eine Seite. Ich sehe beide.
    nein, ich sehe die Realität und ich beziehe hierbei das Militär mit ein, ob es nun ok oder nicht ok ist, sei dahingestellt.

    Wie die Demonstranten am Ende genannt werden kann mir egal sein. Wichtig ist das Resultat.
    ok, dann überleg weiter, wie das Resultat aussehen könnte - wenn die Rothemden die Regierung stürzen und es kommt zur Neuwahl.
    Nehmen wir mal an, es gewinnt die PT - wovon ich sogar ausgehe.
    Nehmen wir weiter an, die jetzigen Partner der DP springen wieder zu PT. Diese stellt den PM und dessen erste Amtshandlung wird die Amnestie für Thaksin sein. Dieser kommt zurück und mischt wieder in der Politik TH mit.
    Der nächste Putsch wäre damit sicher - oder die Gelbhemden belagern wieder die Strassen oder den Airport.
    Alles geht wieder von vorne los.

    Also für mich keine Lösung.

    Anderes Beispiel:
    Die PAD besetzte für über 1 Woche Suvarnabhum. Aus Deiner Kehle kamen Hosiannagesänge.
    ich halte eine Flughafenbesetzung nicht unbedingt für Terrorismus. Niemand hat in Stansed (Flughafenbesetzung in England 2008) die Aktivisten als Terroristen eingestuft.

    Hätte UDD gleiches (Un)Recht praktiziert, wären sie als Terroristen abgestempelt worden.
    haben sie in Pattaya ja auch. Für mich wiegt eine Geiselnahme von ausl. Staatsgästen sogar noch weit schwerer, als eine recht friedliche Flughafenbesetzung.

    Mein Motto: Gleiches Recht für alle.
    richtig, das wäre ein Motto für Thaksin, der ja nur sich selbst bei Lizenzvergaben usw. bevorzugt hat.

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Dieses ewige hin-und her mit der voellig friedlichen Flughafenbesetzung und dem Affentheater was die Rotjoepchen Punks abziehen, wieviele Bomben sind zur Zeit der PAD explodiert, wieviele Granaten uaf Staatliche Einrichtungen abgefeuert worden?

    ja, ja ich weiss... das ist der Abhisit... und die Armee!

    Es ist zu offensichtlich was Sache ist... Thaksin will seine Ruhm, seine Ehre, sein Gesicht, sein Ego und vor ALLEM aber "Seine Kohle" wieder holen, sonst nichts - sollte es dazu jemals kommen ....


    Gnade des Buddha's fuer Thailand!


    Waere dem nicht so gaebe es keinen Grund, das er staendig seine Phone-ins bringt und staendig mit mischt!


    Allein in Folge dessen, ist das ganze Gefasel von "echter Demokratie" ein Schuss in den Ofen, eine riesen Luege, voneinemMann der mal sagt das "Demokratie nicht das unumgaengliche Ziel sei", aber der einzige Weg die "Dummen" auf die Strassen zu bringen, das Aufhetzen gegen die "Elite" von einem der mal, bei dieser "Elite" ganz oben stand und finanziell immer noch steht!

    Big, big BS!

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="839017


    Waere dem nicht so gaebe es keinen Grund, das er staendig seine Phone-ins bringt und staendig mit mischt!
    sein letztes phone-in wurde wohl abgebrochen. Heute hat er Dubai verlassen - mal sehen, wie lange er noch von Dubai aus seine Hetz-phone-ins abhält.

    und wieder ein Anschlag, aber das war sicher Abhisit selbst


  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="839018
    ....und wieder ein Anschlag, aber das war sicher Abhisit selbst
    Klar, diese Marionette!

    und natuerlich Anupong mit Prem im Gefolge....


    Bei soviel zur Schau gestellter "Intelligenz" kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

  11. #30
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schönes Thailand ST ?

    Einen ganz wichtigen Standpunkt verkennt ihr Beide.

    Das Militär beeinträchtigte die PAD Proteste enorm.

    Hätte sich das Militär an bestimmte Gesetze gehalten, die Demos wären alles andere als (bis auf die schon angesprochenen Punkte) friedlich verlaufen.

    Dabei interessiert der Thaksin-Faktor nicht.

    Angenommen bei der nächsten Wahl würde wieder die thaksinorientierte Partei an die Macht gelangen, die PAD wird sich wieder einsetzen; nur dieses Mal wird es nicht mehr friedlich ablaufen.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Gefühl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 08:19
  2. Interview mit Schönes? Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 15:36
  3. Ein schönes Wochenende
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 13:34
  4. Ein schönes Fleckchen zum Leben
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 09:15
  5. schönes wochenende
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:48