Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ruecktausch Bath in Euros

Erstellt von Otto-Nongkhai, 22.03.2015, 16:01 Uhr · 4 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Ruecktausch Bath in Euros

    Vor ein paar Tagen am Flughafen in Bangkok lass ich ,dass es fuer einen Euro nur 32 Bath gibt.

    Waere doch mal an der Zeit daran zu denken,dass man sich vom Bath etwas loest.

    Habe frueher bei grossen Geldueberweisungen ,als es noch 50 Bath fuer einen Euro gab,
    aus Europa zur Bangkok Bank mir immer eine Bescheinigung ausstellen lassen,aus der die Ueberweisungshoehe ervorgeht.

    Damit koennte ich die Betraege ohne Probleme wieder nach Deutschland zurueckueberweisen sagte man mir.

    Frage,hat das jemand von euch schon mal gemacht und wenn ja wie laeuft das ab und wie hoch sind die Gebuehren.

    Dank und Gruss

    Otto

    PS.Man kann auch in Laos seine Bestaende abbauen und pro Tag und Person 20.000,000 Lak in USD auszahlen lassen.Dafuer gibt es z.Z.2500 USD pro Tag/Person

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    was ist dem Lak für eine währung ? laos hat doch kiep ! oder soll Lak laos kiep heisen?

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    bei jedem grossen moneychanger bekommst du euro fuer rund 34 thb, in jeder hoehe
    keine dokumente noetig
    ausfuhr bis 20k usd od gegenwert erlaubt p.p
    bei der bank bis 20k ohne probleme, kosten sehr gering
    ab 20k muss die bOT zustimmen ( unterlagen werden gebraucht zb steuerbescheid aus verkauf condo etc)
    war dein geld mit zweck touristisch eingefuehrt gehts offiz nicht rauszusenden)
    aber kannst ja mehrer machen in abstand 1 woche

  5. #4
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    was ist dem Lak für eine währung ? laos hat doch kiep ! oder soll Lak laos kiep heisen?
    Falls Du es noch nicht gewusst hast: jede Landeswährung hat ein weltweit gültiges Kürzel mit 3 lat. Buchstaben.
    LAK = laotische Kiep
    THB = thail. Baht
    KHR = kambodschanische Riel
    DEM = deutsche Mark (als es sie noch gab)
    GBP = englisches Pfund
    CHF = schweizer Franken
    CAD = kanadische Dollar
    USD usw.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    doch helli,das wusste ich schon ! habe blos lak noch nie gehört ! aber wie du gelesen hast habs ich mir schon gedacht !

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Rohöl erstmals in Euro
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 06:01
  3. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  4. Traveler Checks in Euro ?
    Von Elke im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 17:26
  5. EURO in THAILAND
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 21:58