Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.681 Aufrufe

  1. #501
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    [...] Eine Fälschung - zumal aus Plastik! - sollte eigentlich einem Thailänder sofort auffallen. [...]
    Das denke ich auch!

    Ich frage mich allerdings auch zusätzlich noch, ob die Herstellung von Plastikreis nicht teurer kommt, als das was man als Verkaufspreis dann erzielt. Ganz so billig ist die Plastikgusstechnik ja auch nicht, zumal für so filigrane Gebilde, die noch dazu eine einigermaßen einheitliche weiße Farbe haben müssen. Da fallen auch einige Energiekosten an, sowohl bei der Herstellung des Granulats als dann auch bei der Formgebung.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ein paar Bilder dazu https://www.google.com/search?q=fake...0oSZY9fJXGM%3A Seht halt selbsthttps://www.google.com/search?q=fake...utf-8&oe=utf-8

  4. #503
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Nicht zum Plastik- aber zum Hybridreis lief vor kurzem mal wieder eine interessante Doku

    Ab 24:30 bzw. 25:30 Min .... "wir fliegen nach Thailand und ... (sinngemäß: schauen mal, wie unsere 9 Mio.€
    Steuergelder zugunsten von Bayer, BASF und Co unter dem Deckmantel ´Entwicklungshilfe´verpulvert und
    zudem die Umwelt vergiftet wird)"

    http://www.ardmediathek.de/tv/die-st...castId=7486242


    "GFP" (German Food Partnership) nennt sich das dann ... würde das eher als "GCS" (German Company Support) bezeichnen

    Aber immer noch harmlos verglichen mit dem, was die amtliche Ober-Mafia MONSANTO US
    so veranstaltet ... was ich vor 2 Jahren in Indien da gesehen habe, schauder ...
    Die offizielle Zahl von 1260 Suiziden von Reisbauern halte ich für reichlich untertrieben




    P.S.: In sone Giftapo/Emmaladen haben wir neulich mal nahe Rai reingeschaut

    Sind sogar mir sofort 2 Inhaltsstoffe aufgefallen, die bei uns verboten sind
    ... aber mit der funny Comic Gesichtsbeschriftung kann das eigtl. nur harmlos sein
    Außerdem gibts ja zur Zerstreuung etwaiger vorhandener Bedenken dann so 124 "Werbeartikel"
    an die Laden Omma geschenkt, die sie dann verhökern kann


    Meine Frau hat auch noch sonen Fresstransporter von Bayer dort gekauft ...schimpf


  5. #504
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Heute Reisernte. Es gibt pro Kilo nur noch zwischen 9, 50 und 9, 70 THB Für Jasminreis (Surin). Das ist nochmal ein THB Weniger als letztes Jahr. Außer Spesen nix gewesen. Nur noch Zwischenhändler Mafia.

  6. #505
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Nur noch Zwischenhändler Mafia.
    Das war auch mit ein Grund, warum wir mit den Schweinen aufgehört haben.
    Wir mästen 3,5 Monate. Dann kommt der Zwischenhändler und verdient in den paar Stunden, in denen er Besitzer der Schweine ist, mehr als der Mäster während der gesamten Mastperiode.

    Ein Irrsinn, aber so ist die Wirtschaft des ganzen Landes aufgebaut...kein Wunder, dass aus TH keine Innovationen kommen.

  7. #506
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162
    .................das alles verstehe ich nicht mehr, wo es doch nach jedem Putsch - so sagte man uns doch immer - besser geworden ist. Nach nahezu 20 Putschen müsste Thailand doch die unangefochtene Wirtschaftsmacht Nr. 1 sein...............

  8. #507
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ein Irrsinn, aber so ist die Wirtschaft des ganzen Landes aufgebaut...kein Wunder, dass aus TH keine Innovationen kommen.
    So funktioniert global die Marktwirtschaft.

    Ohne Subventionen an die Bauern im DACH würden die auch aufhören Kartoffeln, Milch etc. zu produzieren. Leider wurde dieses Konzept in Thailand durch Korruption ausgehebelt.

  9. #508
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ein Irrsinn, aber so ist die Wirtschaft des ganzen Landes aufgebaut...kein Wunder, dass aus TH keine Innovationen kommen.
    Dem muß ich energisch widersprechen.

    Die wegweisende Erfindung der Nudelsuppentestmaschine war für Thailand ein Meilenstein auf dem Weg zur Erfindernation.

  10. #509
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    http://www.wochenblitz.com/nachricht...tml#contenttxt

    1 Milliarde fuer Reisfarmer

    13 Milliarden fuer Kautschukfarmer

    Der Threadtitel koennte somit lauten : Reis - die ehemalige Seele Thailands ....Kautschuk die neue Seele Thailands ?

  11. #510
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Heute Reisernte. Es gibt pro Kilo nur noch zwischen 9, 50 und 9, 70 THB Für Jasminreis (Surin)
    Gemach, Gemach...die meisten Familien der Vorenmitglieder sind mit Sicherheit Kleinbauern mit 20 rai oder weniger, bringt 6t oder weniger. Arbeit u. Kosten sind überschaubar, das Meiste wird in der Familie weggeputzt (auch Angehörige in allen Landesteilen versorgt), dann zieht man noch Saatgut fürs nächste Jahr ab u. zum Verkauf bleiben ledigl. ein paar Tönnchen...das ist also kein unternehmerischer Vorgang sondern die Liebe zum eigenen Land gepaart mit einem kleinen finanz. Ergebnis - vor allem aber muß man nie den überlagerten Schrottreis der letzten Regierungen (vermischt mit Mäusekacke) kaufen, das alleine ist schon viel wert

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37