Seite 50 von 52 ErsteErste ... 404849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.740 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Bei uns (Phitsanulok)wurde dieses Jahr der Duftreis angebaut und viel versprochen 11-12 tausend per tonne aber in wirklichkeitzahlen sie nun nur 5-6 tausend per tonne mit der Begründung sie können den reis nicht teuer weiterverkaufen .

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Mal ne Frage an die Experten... Ist das ein Preis für fertig gereinigten und geschälten Reis oder so, wie er vom Feld kommt?

    In Berlin bezahlt man ja umgerechnet etwa 66 baht pro kg für nen großen Sack.

  4. #493
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Experten... Ist das ein Preis für fertig gereinigten und geschälten Reis oder so, wie er vom Feld kommt?

    In Berlin bezahlt man ja umgerechnet etwa 66 baht pro kg für nen großen Sack.
    das ist der Preis wieder Reis vom Feld kommt das heißt nicht getrocknet nicht geschält gar nichts

    PS: rechnet ihr in Berlin den Reisepreis in THB um? in Frankfurt haben wir rund 35 Euro für einen 20 Kilo Sack AAA bezahlt

  5. #494
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Nein aber da es hier um den Preis in Baht ging hab ich das mal versucht umzurechnen.
    Der letzte 18 Kg Sack AAAAA hat glaube ich so 30 Euro gekostet. Ich fand die Spanne nur recht hoch, aber ich hab auch keine Ahnung, was mit dem Reis noch passiert bevor man ihn zum kochen nutzen kann.

  6. #495
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    doppelpost

  7. #496
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Wer in der Umgebung Udon Thai lebt,sollte darauf Verzichten beim Reiskauf ein Schnaeppchen zu machen.-Ein Haendler verkauft mit Pick-Up gefaelschten Reis von Haus zu Haus.-Der "Reis" wird zum halben Marktpreis angeboten.-Jede Familie kann nur fuenf Saecke beziehen. Der Reis soll mit Kochen oder Daempfen(Klebreis) nie gar werden und nach Plastik stinken Den "Reis" koenne man nicht essen. ????? ???????????! ?????????-?????????????????? ???????????????? - ?????????????????

  8. #497
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.697
    Naja, irgenwie müssen die immer noch 13 Mio Tonnen weg. Und wenn das Ausland sich weigert - dann muss man woanders ein paar Blöde finden.

  9. #498
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Naja, irgenwie müssen die immer noch 13 Mio Tonnen weg. Und wenn das Ausland sich weigert - dann muss man woanders ein paar Blöde finden.
    @Clavigo;-Es handelt sich um gefaelschten Reis aus Plastik;-In China schon laenger ein Thema Chinese companies mass producing fake rice out of plastic - NaturalNews.com

  10. #499
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.697
    Igitt! Und wer fällt darauf rein? Sind doch alles Reis-Experten, die Thais?

  11. #500
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Igitt! Und wer fällt darauf rein? Sind doch alles Reis-Experten, die Thais?
    Das ist in der Tat die Frage.
    Eine Fälschung - zumal aus Plastik! - sollte eigentlich einem Thailänder sofort auffallen.
    Und bevor er diese zum Kochen bringt.

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37