Seite 43 von 52 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.697 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist doch genau die Krux an der Sache!
    Insurance for Japanese rice farmers eyed with end to output adjustment | Bangkok Post: breakingnews
    Nein nicht die Versicherung.
    Its abolishment is being considered to prepare rice farmers for a potential influx of cheap imports under the planned Trans-Pacific Partnership free trade pact.
    Agriculture, Forestry and Fisheries Minister Yoshimasa Hayashi told a press conference that "a safety net is necessary to alleviate the impact from drops" in rice prices.
    Das war bei der EU nicht anders. Die Agra-Preise der deutschen Bauern wurden unterboten. Subventionen, "Abschlacht"-Praemien, und und und .... am Ende waren nur noch wenige Grossbetriebe uebrig, die heute mit modernster Technik und Anbaunethoden wirtschaftlich ueberleben koennen.
    Und das wird mit Umsetzung der Freihandelszone auch in TH kommen. Ich glaube nur nicht, dass das "Bauersterben" sozial abgewickelt wird. Durch die Ueberschuldung wird das vermutlich "kurz und "schmerzlos"" laufen.

    Wobei es aber noch einer "Landreform" beduerfte.

    Wie man es aber schaffen will, die Isaaner nochmal bei der Wahl zu missbrauchen, .....

    Gewinner wird der sein, der an den Tiefseehaefen, seine Oeltanker anlegen laesst.

    Passt ja auch sonst alles zusammen: Durch die schlechte Schulausbildung hat man genuegend billig Arbeitskraefte und die Mittelschicht zockt man mit Kinderwindeln, Kindernahrung, Whitening-Produkten, Brain-drinks, ..... und Tutorial-Verbloedung ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Aktuell (heute) gabs für Reis 16,20 Baht (getrockneter Reis) allerdings kein Cash (wie noch vor 1,5 Wochen), sondern nur ne Quittung der Menge und Summe und die Kohle soll irgendwann mal auf's Konto überwiesen werden.
    Ich bewundere den Optimismus meiner Lieblingsthai.

  4. #423
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Aktuell (heute) gabs für Reis 16,20 Baht (getrockneter Reis) allerdings kein Cash (wie noch vor 1,5 Wochen), sondern nur ne Quittung der Menge und Summe und die Kohle soll irgendwann mal auf's Konto überwiesen werden.
    Ich bewundere den Optimismus meiner Lieblingsthai.
    Das heisst, es gibt jetzt doch wieder ueber 15.000 TB/t?

    Das mit der Gutschrift ist natuerlich ein guter Trick. Es wird immer nur etwas ausgezahlt, wenn es Einnahmen gab, dadurch braucht es keine teuren Kassenkredite.

  5. #424
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Diese Defizite erklaeren , warum man den Trick mit der "Gutschrift" anwendet.


    Post-audit panel puts pledging loss at Bt330 bn, and rising - The Nation



    Egal wie, irgendwann muss der Staatshaushalt (hat selbst grosses Defizit) einspringen, ... oder diese Bank geht in Konkurs!!

  6. #425
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Ich bin ja eigentlich kein großer Freund der NATION, aber wenn das stimmt? Wie heißt es so schön im Englischen "To throw good money after bad money"?

    Rice panel to mull urgent Bt140-bn loan for pledging - The Nation

  7. #426
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Bank of Agriculture and Agricultural Cooperatives is broke
    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...prateepchaikul

    "Sauber" der faehrt das Ding einfach gegen die Wand und fertig!

    The big question is: how much longer before this government accepts the reality that the rice pledging scheme is a big mistake and badly in need of a major overhaul, or being dumped completely?
    Sadly though, it seems the government will never admit to any mistake of its own making.

    Die haben immer eine Entschuldigung!

  8. #427
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Aktuell (heute) gabs für Reis 16,20 Baht (getrockneter Reis) allerdings kein Cash (wie noch vor 1,5 Wochen), sondern nur ne Quittung.
    Nachtrag: es ist noch kein Geld da (bei vielen Bauern der Region für diese Ernte) und Bangkok hat wohl gerade andere Probleme. Allerdings verlieren die Bauern auch ihre Geduld, wenn sie nicht wie vereinbart bezahlt werden.

  9. #428
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Zu diesem Thema fällt mir gerade ein: Hat's eine Regierungshilfe für die Philippinen gegeben? Auf der Regierungs Webpage steht was von 'ner Kondolenz-Botschaft. Wie wär's mal mit 'ner schnellen Ladung Reis gewesen? Hätte medial gut ausgeschlachtet werden können - und zumindest die Lagerbestände etwas reduziert.

  10. #429
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema fällt mir gerade ein: Hat's eine Regierungshilfe für die Philippinen gegeben? Auf der Regierungs Webpage steht was von 'ner Kondolenz-Botschaft. Wie wär's mal mit 'ner schnellen Ladung Reis gewesen? Hätte medial gut ausgeschlachtet werden können - und zumindest die Lagerbestände etwas reduziert.
    Verschenken geht nicht, sie brauchen dringend Geld!
    Ausserdem sind diese Lagerbestaende in der Bilanz auf der Aktivseite dringend gebraucht werden.

  11. #430
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Verschenken geht nicht, sie brauchen dringend Geld!
    Vom 12.11.

    She (Yingluck) instructed the Foreign Ministry to coordinate disaster- relief efforts in the country, including financial assistance and medical services.
    Thai PM mobilizes relief efforts for Typhoon-hit Philippines - WORLD - Globaltimes.cn

    So schlecht denkst halt nur du.

Seite 43 von 52 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37